• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Google Assistant (OK, Google) - unbrauchbar?

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: Google Assistant

Das stimmt nicht Virus. Google hat bestätigt, dass Assistant auch für andere Geräte freigegeben wird!
 

Virus

Circle of friends
Re: Google Assistant

Deswegen ja auch war ;)
Ich weiß nur nicht nach welchen Kriterien die da gehen. Hatte bei meinem Mi5 zumindest noch nie einen funktionierenden Assistenten ohne mein zutun.
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Bei Android 7 muss doch eigentlich der Assistent auftauchen. Schonmal den Cache der Google App gelöscht? Kanns leider nicht testen, da ich auf Arbeit bin...
 

Holger

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

@bosna4ever87

Bringt leider auch nichts. Obwohl ich die Google-Play-Dienste schon in der Beta Variante bekomme
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Also ich habe jetzt den Assistant :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-16-13-58-47-090_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-08-16-13-58-47-090_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    97,5 KB · Aufrufe: 92

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Sprache Englisch us. Cache in Google gelöscht neu gestartet. Auf deutsch gestellt. Fertig.

Nach ner Zeit machte aber das MIUI Update Probleme. Jetzt antwortet der Assistant nicht mehr per Sprache. Google Updates deinstalliert und installiert so dass alles wieder normal ist. Geht auch nicht. Nach Recherche liegt es wohl an Android 7.

Kann man auf MIUI 8.2.10.0 downgraden?
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Ich hab ja Google und alles deinstalliert (die Updates) und Daten gelöscht so dass Assistant wieder weg war. Nach ner Zeit hat er sich von alleine gemeldet und gefragt ob ich Assistant nutzen möchte...
 

Holger

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Habe ihn auch ohne Zutun bekommen. An dem Artikel ist etwas dran. Meine Smartwatch will jetzt auch wieder :banana-rock:
 

bosna4ever87

Rikscha Fahrer
Re: Google Assistant

Habe jetzt Google Assistant aber der macht nur Probleme:

- Spaßfragen wie "Wie geht's dir?" werden per Sprachausgabe beantwortet.
- Fragen wie "Wie ist das Wetter?" werden nur per Text beantwortet.
- Systemverändernde Befehle wie "Schalte das WLAN aus" funktionieren nicht. Google lädt sich zu Tode.

Google hat alle Rechte...

Weiß einer Rat?

MfG
 

jostom

Mi Fan
Re: Google Assistant

Ich habe den Assistant automatisch bekommen, ohne dass ich irgendwas umstellen musste. Ob er da ist, merkt man daran, ob er startet, wenn man den Homebutton lange drückt.
 

Holger

Rikscha Fahrer
Re: MIUI 8.5.4.0 - Android 7 ist gekommen

Also ich kann per Sprachsteuerung anrufen, whatsapp versenden, Apps öffnen usw . Bekomme auch die notwendigen Rückfragen (zu. B. "möchtest du Mobil oder Festnetz anrufen")
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: Google Assistant

Bei mir geht es so: ok Google, ruf Helmut an.
"Helmut xyz anrufen, gern," dann werden die Telefonnummern abgefragt.
Das gleiche geht mit SMS.
Hangouts an Helmut. "mit Helmut xyz chatten? Gern, welche Nachricht."
Google antwortet mit Text und Sprache.
 
Oben Unten