• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

Trolleyandi

Circle of Friends
Was ist denn mit der ersten Aufzeichnung der GTR passiert, die ist ja fast gar nicht vorhanden?
Bei mir klappt es recht zuverlässig, kann nicht klagen.
 

Alex

Circle of Friends
Eben seit ein paar Wochen entweder gar kein GPS oder ständige Abbrüche:B
Anfangs waren nur selten Abbrüche aber es wurde immer schlimmer und schlimmer
 

mido

Mi Profi
Dann lag bestimmt ein defekt vor. Das GPS ist seit 3-4 Monaten sehr zuverlässig und auch von der Genauigkeit gut.
 

Alex

Circle of Friends
Kann sein, hab alles versucht und es hat sich nix geändert
Der Jenige dem ich die GTR verkauf hab braucht eh kein GPS
Ich bin mit der Bip auch zufrieden und warte was für Watches in Zukunft raus kommen
 

Andithebest

Reisbauer
Ich habe gelinde gesagt ganz bescheidenen GPS-Empfang die GTR ist zwar nach max 5 sek zur Aufzeichnung bereit aber was dann rauskommt ist für die Katz sie Screenshot,Was kann ich da machen hab die Ur jetzt ca 6-8 Wochen so ist sie jedenfalls unbrauchbar!
Screenshot_20200430-112148.jpg
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andithebest

Reisbauer
Ich habe die Faxen mit dem GPS Aussetzern jetzt dicke, habe meine GTR nun zurück geschickt (Amazon) dann gleich mal eine Neue bestellt. Mal sehen was die so macht morgen soll sie ankommen Die Spannung steigt :D
 

Matzl

Rikscha Fahrer
Oh, da bin ich ja mal gespannt ob es mit der Neuen besser wird. Ich habe das Gefühl bei meiner 47er, dass sie bestimmte Stellen nicht mag und dort einfach kein bzw. schlechter GPS Empfang hat.
An anderen Orten ist die Aufzeichnung nahezu perfekt.
@Andithebest Bitte melde dich mit deinen Erfahrungen mit der neuen Watch!
 

Zeev

Mi Fan
Jep - habe ich auch. Nachvollziehbar und wiederholbar. Blöderweise ist an der Ecke nix gross anderes als 2 Strassen weiter und die 42mm meiner Frau läuft durch.
Egal....ich hab meiner Frau gesagt, sie ist schuld.....
 

Andithebest

Reisbauer
Hab gestern die neue Uhr bekommen, es ist gefühlt ein kleinwenig besser aber man hat immernoch die Hälfte bis 2/3 der Strecke garnicht aufgezeichnt und der Rest abgehackt, Stückwerk also! Fazit die gleiche unbrauchbare Kacke wie vorher!:B Das Einzige positive am GPS, sie findet das Signal innerhalb 3-5 Sekunden, aber was nützt es wenn es hinten und vorne nicht stimmt? Ich bin z.B. mehrmals durch Grundstücke geradelt wo ich in Wirklichkeit ca. 100 - 200 Meter dran vorbei gefahren bin. Ich bin echt sauer! Meine Amazfit- Stratos war fast cm genau, damit konnte man sogar die Straßenseite erkennen auf der man gefahren ist.
 

Zeev

Mi Fan
Komisch so eine Streuung - das Hohe C ist das GPS der GTR wahrlich nicht; aber das geht gar nicht. Wo/bei wem hast du bestellt?
Es wäre interessant zu wissen, ob es im Laufe des Produktionszykluses Änderungen an der Hardware gegeben hat. Hab aber keinen blassen Schimmer, wo und wie man die techn. Daten der GTR halbwegs auslesen kann.

Habe es doch mit N&F auslesen können:
Hardware Revision: V0.31.19.17
FW: 1.3.5.66
GPS: geht - aber nicht berauschend
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Bei mir:
Hardware Version: gleich
FW: gleich
GPS: 19226,f3a8ad3, 135 (was auch immer das bedeuted...)
Performance GPS: kann nicht klagen.
 

Zeev

Mi Fan
Kurzer Nachtrag:
GPS: 19226,f3a8ad3, 135

ergo identische Daten.

Hier nochmal einen Ausschnitt - ist so....naja....

Screenshot_2020-05-14-15-53-13-646_com.huami.watch.hmwatchmanager.jpg
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Also so ähnlich kann das bei mir auch mal aussehen, zu eng geschnittene Kurven kommen vor, aber Abbrüche hatte ich schon länger nicht mehr. Ich muss aber auch keine 100%ige Strecke haben, den Anspruch habe ich nicht. Mir geht es mehr um die gesamten KM und ähnliche Statistiken. Wo ich war, weiss ich ja selber... :dw
 

Zeev

Mi Fan
Ja klar - geht schon. Aber wenn man liest dass die Strato die Gehwegseite anzeigt...
Das Bessere ist eben immer der Feind des Guten....
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Das stimmt, man will ja auch, dass, wenn etwas schon vorhanden ist, es auch gut funktioniert.
Mich macht sowas eigentlich auch normalerweise wahnsinnig und ich versuche ewig, es dann doch hinzubekommen.
Ich hatte das mal beim automatischen Scheibenwischer in meinem Mazda und auch bei dessen Lautstärkeregelung, das hat überhaupt nicht gepasst und ich habe lange in Foren versucht, es zu verbessern, mit bescheidenem Erfolg. Manchmal klappt es, manchmal hat man weniger Erfolg dabei, aber mittlerweile bin ich da etwas entspannter und versuche mir zu sagen (wenn ich es nicht in einem überschaubaren Zeitrahmen hinbekomme), passt schon, wenn die Hauptfunktion läuft, und das tut es für mich hier, um auf das GPS zurückzukommen.
Sorry, bin richtig philosphisch geworden jetzt. :whistle:
 

Andithebest

Reisbauer
Ich bin schon entäuscht von der Leistung da ich nur auf dem Land Radfahre und Laufe wo keine hohen Gebäude usw. stören. Im Bild rechte obere Ecke ist ungefähr der Wendepunkt der kleine Test-Runde!gewesen. Was auch nicht funktioniert ist die Höhenmessung
Screenshot_20200515-120010.jpg
...Noch dazu meine Stratos älter ist als die GTR, da geht man ja von Verbesserungen oder gleichem Stand der Technik /Software aus! Ich hätte sie ja behalten aber unten ist der Pussensor rausgefallen sodass sie nun undicht ist und sich teils auch nicht mer ber Touch bedienen lässt!
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zeev

Mi Fan
Hast du mal den Kompass aufgerufen, dort weiter auf Höhenmessung - hier wird auch ein GPS-Signal gesucht.
Dann das Teil einfach mal am Fenster liegen lassen, ob die GTR kontinuierlich das Signal erhält. Hier ist auch ein Balken/Dreistrich-Darstellung für die
Empfangsstärke der Sat. zu sehen. (ich interpretiere das zumindest so.)
Zudem würde ich die Streck mal ablaufen und dabei checken, ob das Signal permanent anliegt oder abbricht. Wenn es dann nicht geht, würde ich die Uhr zurückschicken und mich für ein anderes Modell entscheiden. Stratos 3 wäre mein nächster Favorit....
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Sehr komisch deine unvollständige Aufzeichnung!
Hier mal eine von mir heute, Inlineskaten unter "Fahrrad im Freien" aufgezeichnet, ohne Probleme, keine Aussetzer und die Route gut verfolgt.
Okay, in der Detailansicht (Bild 2) vom Start und Ziel (übrigens eigentlich exakt der gleiche Ort!) sieht man Unterschiede in der Route weg und zurück nach Hause, aber wie gesagt: das ist für mich verschmerzbar.

1.jpg
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    969,2 KB · Aufrufe: 9

Zeev

Mi Fan
So in der Art ist es bei mir auch - aber gut sieht für mich wirklich anders aus....

Egal; was mich allerdings noch irritiert ist, dass bei andithebest die angegebenen Daten teilweise andere sind.
Bei Trolleyandi und mir werd Höhengewinn und Klettern angezeigt; diese sind bei andithebest garnicht vorhanden.
Ich würde die Uhr zurückgeben und mich für eine andere entscheiden.
 

Andithebest

Reisbauer
Hast du mal den Kompass aufgerufen, dort weiter auf Höhenmessung - hier wird auch ein GPS-Signal gesucht.
Kannst du mal erklären wie das gehen soll mit dem Kompass, ich finde keinen Kompass, nur bei Sport die 3 GPS Stärke Striche!?


So in der Art ist es bei mir auch - aber gut sieht für mich wirklich anders aus....

Egal; was mich allerdings noch irritiert ist, dass bei andithebest die angegebenen Daten teilweise andere sind.
Bei Trolleyandi und mir werd Höhengewinn und Klettern angezeigt; diese sind bei andithebest garnicht vorhanden.
Ich würde die Uhr zurückgeben und mich für eine andere entscheiden.

Ich habe nun schon die 2. Uhr mit den gleichen Problemen schein ja fast an der gesamten Serie so zu sein? Ist wohl Glückssache wenn man ein funktionstüchtiges Exemplar erwischt. :B Ihr habt auch wirklich eine GTR lite 47mm ?

Ich hab immer bei Amazon bestellt weil da die Rücksendung unkompliziert ist, evtl sollte ich mal wo anders bestellen!? Die letzte Uhr stammt noch aus 10_2019 laut Aufkleber auf der Packung
 
Oben Unten