• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR GPS Genauigkeit

mido

Mi Profi
Wisch nach oben. Dann auf "Weitere", dort findest Du den Kompass. Wenn der kalibriert werden muss zeigt er es an.
Übrigens kannst Du dort jeweils mit einem Wisch nach oben auch Luftdruck und Höhe anzeigen lassen.

Die meisten hier glaube ich, reden von der 47mm Version. Dort wurde das GPS nach diversen Updates brauchbar. Ich jedenfalls kann mich nicht mehr beklagen.
Vlt. ist die 42mm Version schlechter von der Performance.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
Hah - du hast den entscheidenden Hinweis in deinem vorherigen Post gegeben. Ich hatte schon sowas vermutet - aber dann doch gedacht, dass das zu einfach wäre.
Du hast die GTR 47 lite - und die hat IMHO kein GPS.
Warum das aber angezeigt wird ,weiss ich auch nicht.
Ich schau aber nochmal genau nach....
 

mido

Mi Profi
OK...dann hat es die Lite Version wahrscheinlich nicht. Wenn mann etwas googlet gibt es auch verschiedene Berichte. Manche schreiben ohne Kompass, manche ohne GPS. Alles bissl merkwürdig. Kannst Du mal Deine Version der Uhr posten.
Findet man unter "Einstellungen" --> "System" --> "Reguation".
 

Zeev

Mi Fan
Grad noch mal geschaut:
...fehlenden GPS und anstatt 12 Sportarten nur 8 Sportarten

Und die Sauerei ist, dass sie augenblicklich noch teurer verkauft wird, als die normale GTR 47 und in der Produktbeschreibung GPS als Eigenschaft erwähnt wird. Also definitiv falsche Produktbeschreibung und zurück damit!
 

Zeev

Mi Fan
Die meisten hier glaube ich, reden von der 47mm Version. Dort wurde das GPS nach diversen Updates brauchbar. Ich jedenfalls kann mich nicht mehr beklagen.
Vlt. ist die 42mm Version schlechter von der Performance.

Eher umgekehrt - die 42er meiner Frau hat einen viel schnelleren Sat-Fix und keinen Abbruch an ein und der selben Stelle auf unserer Radrunde wie meine GTR 47.
Ansonsten muss das jeder mit sich selber abmachen, was er für sich brauchbar findet oder nicht. Für mich ist das GPS-Tracking bis dato nett - aber weit entfernt von brauchbar oder gar gut.
 

mido

Mi Profi
Ich dächte das im Posting 42 Lite stand. Da hab ich mich wohl verlesen und deshalb die 42er erwähnt.
Ja die 47 Lite hat eigentlich kein GPS. Nur verwunderlich das er schreibt, das ein GPS Fix kommt usw. Ich denke es hilft, wenn er die genaue Modellnummer mitteilt.
 

Zeev

Mi Fan
@Andithebest

Mir kommt da so ein Gedanke.....und zwar irritiert mich, dass du zu Hause einen SatFix bei einer Smartwatch ohne GPS hast - dann aber nix aufgezeichnet wird. Deshalb mal eine gewagte Vermutung, die du vielleicht mal testen kannst. Dir hilft es sicher nicht bei deinem Problem - es wäre aber interessant zu wissen ob mein Grundgedanke richtig ist.
Kann es sein, dass die GTR-Lite über dein Smartphone (zu Hause) das GPS nutzt? Vielleicht erklärt das den SatFix zu Beginn und die Aufzeichnung am Start und Ende deiner Tour.
Vielleicht kannst du (für uns/mich/dich) mal testen, ob die Strecke aufgezeichnet wird, wenn du das Smartphone mit gekoppelter Smartwatch unterwegs dabei hast.

Danke
 

Andithebest

Reisbauer
Grad noch mal geschaut:
...fehlenden GPS und anstatt 12 Sportarten nur 8 Sportarten

Und die Sauerei ist, dass sie augenblicklich noch teurer verkauft wird, als die normale GTR 47 und in der Produktbeschreibung GPS als Eigenschaft erwähnt wird. Also definitiv falsche Produktbeschreibung und zurück damit!

Wo siehst du die Uhr billiger als die Light, kannst du einen Link reinmachen welche ich da nehmen muss!
Danke vielmals für die Info Zeev das grenzt ja fast schon an Betrug!

Gruß Andi
 

Andithebest

Reisbauer
@Andithebest

Mir kommt da so ein Gedanke.....und zwar irritiert mich, dass du zu Hause einen SatFix bei einer Smartwatch ohne GPS hast - dann aber nix aufgezeichnet wird. Deshalb mal eine gewagte Vermutung, die du vielleicht mal testen kannst. Dir hilft es sicher nicht bei deinem Problem - es wäre aber interessant zu wissen ob mein Grundgedanke richtig ist.
Kann es sein, dass die GTR-Lite über dein Smartphone (zu Hause) das GPS nutzt? Vielleicht erklärt das den SatFix zu Beginn und die Aufzeichnung am Start und Ende deiner Tour.
Vielleicht kannst du (für uns/mich/dich) mal testen, ob die Strecke aufgezeichnet wird, wenn du das Smartphone mit gekoppelter Smartwatch unterwegs dabei hast.

Danke

Könnte sein, da ohne Handy in der Nähe keine Aufzeichnung möglich ist, da meckert die Uhr, gibt auber auch nicht richtig Sinn da das Handy wenn ich über zB Komoot aufzeichne äußerst präzise die gefahrenen Wege aufnimmt. Hab mich schon gewundert?

Welche Uhr habt ih denn da genau wo es funktioniert (Link)
 

Zeev

Mi Fan
Könnte sein, da ohne Handy in der Nähe keine Aufzeichnung möglich ist, da meckert die Uhr, gibt auber auch nicht richtig Sinn da das Handy wenn ich über zB Komoot aufzeichne äußerst präzise die gefahrenen Wege aufnimmt. Hab mich schon gewundert?

Naja deshalb ja meine Frage, ob du das mal testen kannst und Uhr und Smartwatch verbindest und mit beiden deine Strecke abfährst.
 

Andithebest

Reisbauer
Hab ich gemacht und die "GTR lite" zeichnet nichts, aber auch garnichts auf, nur in Verbindung mit dem Handy klappt es mehr schlecht als recht. Da scheint irgendwie die Kommunikation zwischen dem Handy und der Uhr zu stocken oder sowas, im Handy selbst sind die GPS Aufzeichnungen wirklich ganz exakt (in der Komoot App)!

Am Handy GPS kann es daher nicht liegen, es muss also ein massives Verständigungsproblem zwischen der Software von Telefon und Uhr geben.
 

Zeev

Mi Fan
Huhu,

hat jetzt mit den vorherigen Beiträgen nix zu tun - aber ich hab irgendwo gelesen, dass bei der GTR der SatFix schneller gehen soll, wenn man nicht über BT mit dem Smartphone verbunden ist. Auch sollen evtl. Abbrüche weitaus seltener vorkommen.
Ich selber konnte es noch nicht verifizieren, da ich irgendwann auch mal Geld verdienen muss. Wer aber heute abend noch eine Runde dreht, kann es ja mal checken. Sobald ich es probiert habe, melde ich mich.
 

Zeev

Mi Fan
@Andithebest
Na dann - gib Info wenn sie da ist...
Und zum Thema Geld; wenn du verheiratet bist, dann weisst du was mit deinem verdienten Geld passiert.

@Manu M
Es gab kein Hardwareproblem....
 
Oben Unten