• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Hide my root

hflocki

Reisbauer

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Hey ho,
sagt mal.. ich weiss das es schon mal Thema war aber hat jemand nochmal versucht oder eher. erfolgreich cpMiui mit Magisk zu rooten und dann zu nutzen? Wollt eigentlich gern zwischendurch mal Pogo spielen und mit Magisk v12 und Safetynet Patch läuft es unter xiaomi.eu super.
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

PoGo läuft auch ohne magisk Root und safetynet patch
Du musst suhide flashen und kannst es dann entweder über Magisk oder suhide GUi "verstecken". Ich spiele zwar kein PoGo aber hab es extra getestet um kein Müll zu erzählen.
 

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Ja die Variante die Virus erwähnt hat funktioniert. Falls du aber Saftynet für bspw. Banking brauchst dann nicht. Ich laufe auf der aktuellen cp mit Magisk 12 und Saftynet fix. Alles grün. Brauchst dafür aber die Magisk Manager apk von xda da die, die mitgeflasht wird auf den PlayStore zugreifen will, wo es aber entfernt wurde.

Um mit Magisk zu spielen musst du wie folgt vorgehen (nach dem Download der Dateien versteht sich):

1. Aus der aktuellen cp die boot.img entpacken und aufs Handy schieben, wo du es wieder findest.
2. SuperSu App vollständiges unroot. Stock Boot img = ja und Recovery = nein.
3. In Recovery booten und ich lasse da gerne nochmals das unsu Script von Osmiris (keine Garantie für den Namen) von xda drüber laufen.
4. Danach Stock Boot img flash und Magisk V12 installieren.
5. Danach noch den fix und reboot.

Achja was du beachten solltest, dass du diesen Vorgang für jedes cpMIUI Update durchführen musst da sonst Magisk wieder weg ist ;)
 

moep

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Ja sauber danke für die Antwort ;) das habe ich so noch nicht probiert. Ui hoffentlich klappt es dann kann ich wieder die schöne cpmiui nutzen.
 

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Hab auch lange gebastelt bis es funktioniert. Dann würde ich die Anleitung nochmals in ausführlicher schreiben ;)

Anbei der Screen ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-06-28-22-29-28-347_com.topjohnwu.magisk.png
    Screenshot_2017-06-28-22-29-28-347_com.topjohnwu.magisk.png
    81,4 KB · Aufrufe: 54

horchi

Reisbauer
Re: Anleitung zum rooten, unlock...

Wie sieht es mit Magisk aus? Hat das schon mal jemand aufs RN4 draufbekommen?

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Anleitung zum rooten, unlock...

Hallo Horchi,

willkommen im Mi-Forum :W

Ich habe deinen Beitral einmal in den "Hide my root"-Thread verschoben; scheint mir hier besser aufgehoben.

Viel Spaß und Erfolg!
MARCO

Zur Userbenachrichtigung ein Zitat:
horchi hat gesagt.:
 

horchi

Reisbauer
Re: RE: Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Klena hat gesagt.:
Wenn du Hilfe brauchst sag Bescheid. Hab auch lange gebastelt bis es funktioniert. Dann würde ich die Anleitung nochmals in ausführlicher schreiben ;)

Anbei der Screen ;)
Hi
Würde mich interrsieren.
Habe ein RN4. Wie geht das mit dem hide su?
Danke schon mal.

Gesendet von meinem SM-T335 mit Tapatalk
 

horchi

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Virus hat gesagt.:
PoGo läuft auch ohne magisk Root und safetynet patch
Du musst suhide flashen und kannst es dann entweder über Magisk oder suhide GUi "verstecken". Ich spiele zwar kein PoGo aber hab es extra getestet um kein Müll zu erzählen.
Wie funzt das mit dem suhide? Wo kommt die Datei her? Ich habe eine vom xda aber die funzt net. Bin noch am verzweifeln.
Bekomme das PoGo nicht zum laufen.
 

Klena

Rikscha Fahrer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [7.6.25]

Klena hat gesagt.:
Ja die Variante die Virus erwähnt hat funktioniert. Falls du aber Saftynet für bspw. Banking brauchst dann nicht. Ich laufe auf der aktuellen cp mit Magisk 12 und Saftynet fix. Alles grün. Brauchst dafür aber die Magisk Manager apk von xda da die, die mitgeflasht wird auf den PlayStore zugreifen will, wo es aber entfernt wurde.

Um mit Magisk zu spielen musst du wie folgt vorgehen (nach dem Download der Dateien versteht sich):

1. Aus der aktuellen cp die boot.img entpacken und aufs Handy schieben, wo du es wieder findest.
2. SuperSu App vollständiges unroot. Stock Boot img = ja und Recovery = nein.
3. In Recovery booten und ich lasse da gerne nochmals das unsu Script von Osmiris (keine Garantie für den Namen) von xda drüber laufen.
4. Danach Stock Boot img flash und Magisk V12 installieren.
5. Danach noch den fix und reboot.

Achja was du beachten solltest, dass du diesen Vorgang für jedes cpMIUI Update durchführen musst da sonst Magisk wieder weg ist ;)
 

valey

Rikscha Fahrer
hi zusammen,
die kommende woche werde ich wohl auch mein mi 6 in der hand halten und dann werde ich es wohl auch flashen müssen.
allerdings würde ich auch gerne pokemon go spielen.
habe einiges bereits gelesen wegen magisk zum verbergen und sonstiges.
da ich allerdings davon keine ahnung habe, wie das funktioniert, hat da wer ne gute deutsche anleitung dafür? :)
 

Klena

Rikscha Fahrer
Jup über MagiskSU. Funktioniert alles einwandfrei und Saftynet ist auch okay mit dem Patch von XDA (Universal Saftynet Fix)
 

moep

Rikscha Fahrer
Ich hatte jetzt das Problem...das ich mit Magisk bei der cpMiui ständig random Reboots des gesamtem System bekam... alles mögliche neu geflasht gemacht getan und immer wieder das Problem! Wenn das System dann Stabil lief... bekam ich Google Play Crashes... weiss nicht genau ob es mit Magisk zusammen hängt aber in letzer Zeit hatte ich sehr häufig Play Service Force Crash aber anscheinend immer nur wenn ich Magisk drauf hatte...war dort allerdings egal welche Rom.. ob nunr Xiaomi.eu, Official DEV (cn oder global) oder Masik X ...alle immer Probleme mit Play Services! Und dort habe ich auch die üblichen Dinge getan wie Cache, Daten & Updates deinstallieren gemacht! Wollte eigentlich gerne cpMiui mit Magisk nutzen....

@Klena deine Anleitung hat auch eigentlich super funktioniert nur hast du dann auch teilweise Probleme mit der integrierten cpMiui app gehabt oder das SU bei Magisk manchmal verloren geht ? Wenn ich cpMiui auch über Supersu Unroote bleibt er dann beim Boot hängen und ich gehe dann natürlich manuell ins TWRP um das Boot.img zu flashen und dann Magisk!
 
Oben Unten