• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Immer Neustart Redmi 4

driver

Reisbauer
Hallo Zusammen,
bin neu im Forum und stelle mich kurz vor.
Bin 54 Jahre, wohne in Bayern und habe nach Jahren ein Redmi 4 mit Europa Software gekauft. Hatte vorher ein Cubot X6 und war damit Super zufrieden, aber der Akku ist jetzt fast am Ende.
Das Redmi 4 ist von der Harware sehr hochwertig, aber mit meiner Software werde ich verrückt. Das Teil macht ganz unterschiedlich einen Neustart. Das geht 2 Tage gut und dann macht es am Tag 3 mal einen Neustart.
Auch kann ich kein automatisches Update machen, da sagt es die Software MIUI 8.03.0.0 ist stabil und es gibt nichts neues.
Hat von euch einen Tipp was ich machen kann.
Aber bitte normal schreiben, bin nicht ganz doof mit PC und Handy aber eben nicht der Profi.
Brauche Hilfe!! :angry:
Gruß Alfred
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
driver hat gesagt.:

Servus Alfred!

Willkommen im Mi-Forum :T

Du hast eine sogenannte Shop ROM drauf die du loswerden solltest. Erkennbar an der Doppel null am Ende. Aber um ganz sicher zu gehen lade doch bitte einen Screenshot hoch.
Einstellungen.... Ganz nach unten scrollen....über das Gerät und davon einen Screenshot.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ist die Shop ROM für deine Probleme verantwortlich.

Servus

Robert

P.S. Übrigens auch aus Bayern :g

Edit:

Jungs ihr wart schneller.... :lol: :T
 

driver

Reisbauer
Hallo,
hier der Screenshot.

Bin für Tips dankbar.
Alfred
 

Anhänge

  • Screenshot Xiomi.JPG
    Screenshot Xiomi.JPG
    35,1 KB · Aufrufe: 149

driver

Reisbauer
Super,
bin gerade am runterladen. Was muß ich dann machen?
Eine Kurze Beschreibung bzw. Anleitung wäre Klasse.
Hoffentlich funktioniert dann alles wie ich es will, denn das Handy ist optisch und und von der Haptik einfach Klasse. Haben mir auch schon Koleggen gesagt.
Besten Dank schonmal.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Das Gerät ist auch Spitzenklasse :T

Ich hab dir oben eine Anleitung sowie ein Video bereitgestellt.
Schau dir das video erstmal in ruhe an
 

driver

Reisbauer
Sorry,
aber ich komme am Handy nicht in den Modus zum auswählen des Download.
Was ist der Trick bzw wie gehts? Mit Volume up und Power kommt nur eine Anzeige zum anschließen des usb Kabel. Dann pasiert aber nichts mehr.
 

Alex

Circle of Friends
:confusion-scratchheadblue:
Es gibt zick verschiedene Dinge um in den EDL zu kommen, auch Geräte abhängig :angry-banghead:
Versuch mal Lautstärke Leise und Laut gedrückt halten und Usb am Pc anschliessen
EDL ist auch so eine Sache weil das Display einfach schwarz ist, mir gings auch so ist das Teil jetzt aus :confusion-scratchheadblue: War aber im EDL

Good Luck :T
 

driver

Reisbauer
Hallo nochmal,
ich habe alles probiert, aber ich komme nicht in das Menüe das ich den Download im Handy auswählen kann.
Muß ich da noch was einstellen am usb oder ?
Datei runterladen und im PC entpacken, Bootloader habe ich auch, aber eben am Handy komme ich nicht weiter.
Und bitte die Tips immer so geben ohne Abkürzungen. Da kenne ich mich zuwenig damit aus.
Danke schon mal.
Alfred
 

Tetzi

Ming Dynastie
Eine Möglichkeit ist in den fastboot modus zu gehen vol- u. Power lange drücken und dann im fastbootmodus lange vol - / vol + und power drücken. Dann müsste der Bildschirm schwarz werden.
Das Gerät muss dabei mit dem pc verbunden sein und die miflash software an sein.
 

driver

Reisbauer
So,
das hat jetzt endlich funktioniert.
Vielen Dank an alle die mir geholfen haben!
Die Oberflächen und auch die Auswahl der Sprachen ist Englisch oder Chinesisch.
Gibts da auch was in Deutsch?
Gruß Alfred
 

Tetzi

Ming Dynastie
Hab mich momentan in das Gerätethema prada eingelesen.
Sowie es aussieht gibt es noch keine global Stable für das Gerät.
Ich schau mal weiter
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Es gibt eine Anfrage/voting für eine global

Q: When Official MIUI Global ROM will be released for Redmi 4 Prime / Redmi 4 / Redmi 4A?
A: Global ROM for Redmi 4 is under development by MIUI Official Developers. We reckon that it will be released soon within 1-2 months.(Feb-12-2017)
Quelle: http://en.miui.com/thread-487865-1-1.html

Bisher gibt es nichts verwertbares.
 

Cua

AH Sheriff
Ich hab auf "mein" Redmi 4 die Xiaomi.eu installiert. Die läuft dort seit Monaten prima.
Die hat auch deutsch und Playstore installiert
 

driver

Reisbauer
Hallo,
danke für die Info. Wo bekomme ich die Xiaomi.eu her und wie heißt die genau?
Danke schon mal
Gruß Alfred
 
Oben Unten