• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Immer Neustart Redmi 4

driver

Reisbauer
Und wie geht das den?
Wie kann ich per usb auf den Speicher zugreifen. Habs schon mal gefunden aber vergessen.
Alfred
 

driver

Reisbauer
Hallo,
kann mir jemand helfen die xiomi.eu auf mein Handy zu installieren.
Im Download Ordner habe ich sie schon, aber wenn ich auf Updaten gehe pasiert nichts.
 

driver

Reisbauer
Hallo,
danke für die Infos und Hilfen. Aber das bekomme ich nicht hin( kapituliere sonst nie) .
Kann mir jemand das machen?
Bitte Hilfen an meine PN.
Gruß Alfred
 

Cua

AH Sheriff
Wo hängst denn?
Wenn man es einmal selber gemacht hat, geht es beim nächsten mal einfacher ;)
 

driver

Reisbauer
Momentan hängt es komplett.
bei den ganzen Anleitungen komme ich einfach nicht weiter. Und immer wieder diese Bezeichnungen bzw. Abkürzungen.
Es geht einfach nicht.
Ohne Hilfe werde ich das Gerät wieder verkaufen.
 

Alex

Circle of Friends
Nich verzagen
Mit welchen Abkürzungen kommst du nicht klar? Wo hängst du konkret?
Gegebenenfalls von wo kommst du her?
 

Virus

Circle of friends
Nur nicht aufgeben. Bisher haben wir noch fast jedes xiaomi wieder fit bekommen :T
Mit der richtigen Zusammenarbeit geht's schon ;)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
driver hat gesagt.:
Ohne Hilfe werde ich das Gerät wieder verkaufen.

Bevor du die Flinte ins Korn wirfst, bring doch einfach alle nochmal auf einen Stand.
Was ist drauf?
Was hast du schon geschafft? (Unlock, twrp, etc)
Wo soll die Reise hingehen?

Da lässt sich dann bestimmt gezielter Hilfe leisten. :T
 

driver

Reisbauer
Na dann will ich mal mit eurer Unterstützung es nochmal probieren. Danke schon mal.
Mein Gerät hatte eine Shop Rom drauf und ist immer wieder Neugestartet. Habe dann die Prada Rom aufgespielt. Ist auch noch gegangen.
Aber mit Englisch Sprache ist das so ne sache für mich. Daraufhin habe ich mir die Xiomi.eu runtergezogen und in den internen Speicher gelegt. Auch auf update.zip geändert, aber das Gerät läst sich nicht updaten.
Und mit den Links auf diese und diese Anleitung habe ich Probleme. Muss ich mein Gerät freischalten lassen und wie läuft das?
 

Alex

Circle of Friends
Also das wär mal das erste überhaupt um richtig darauf rumwerckeln zu können
Die Freischaltung (Bootloader Unlock) beantragen

Es gibt zwar Anleitungen um das Tel in einen Modus (EDL) zu versetzen um eine andere Rom( Software) drauf zu bügeln
Aber das ist auch nicht das gelbe vom Ei, keine aktualisierung ohne Datenverlust

Und so manches Gerät hat auch eigenheiten, hab mir auch gerade die Zähne an einem 3s gerade ausgebissen, bin nicht unerfahren, aber das ist eine richtige Diva

Also zu erst Bootloader Unlock auf En.Miui beantragen kleiner Tip
Schreib mit Google Translator weil du musst es auf englisch schreiben,
Du möchtest TWRP als Recovery und Dolby Atmos flashen.
Bitte Danke nicht vergessen, bei mir gings so, bekamm die Erlaubniss
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Bist du auf der stable oder Dev?

Die xiaomi.eu ist eine custum-rom. Diese lässt sich leider nicht über den updater installieren.

Du müsstest also den unlock beantragen, dann das redmi 4 unlock und dann das Recovery twrp flashen.
Dann kannst du deine gewünschte ROM installieren.
 

driver

Reisbauer
So bin wieder da.
Das beantragen geht schon nicht. Ich komme immer wieder aif eine Seite mit Chinesischen Zeichen und das wars.
Einen MI Account habe ich, aber wo gehts zum beantragen?
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hier eine kleine Anleitung

Erst mal auf diese Seite gehen http://en.miui.com/unlock/
Auf der folgenden Seite erscheint ein Formular, das Ihr komplett ausfüllen müsst. Dies ist die Anfrage an Xiaomi für die Freischaltung Eures Accounts. Solltet Ihr mit Chrome surfen, habt Ihr ggf. das Glück und bekommt direkt eine Übersetzung angezeigt.
Zur Erklärung der Felder:
1. Name = hier bitte Euren kompletten Namen eintragen
2. Landesvorwahl = für deutsche Kunden wahrscheinlich +49
3. Telefonnummer = Eure Telefonnummer ohne die 0 am Anfang
4. Nachricht = dort gebt Ihr den Grund für den Unlock ein.
WICHTIG!!! bitte in Englisch und nutzt dazu am besten Google Translate. Dort sollte am besten so was stehen wie zum Beispiel "Ich möchte den Bootloader entsperren, da ich eine Custom Rom von Xiaomi.eu nutzen will, da diese meine Muttersprache besitzt". Nicht zu lang, einfach kurz und knapp in ENGLISCH.
Danach das Häkchen aktivieren und den Button zur Bestätigung klicken.
Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr innerhalb von ein paar Tagen eine BestätigungsSMS die Euch sagt, dass Euer Account nun freigeschaltet ist. Dies dauert in der Regel ca. 1-5 Tage.

Quelle : https://tradingshenzhenblog.com/support ... i-account/
 

vedat

Messer Jocke
Habe heute es beantragt, sowie von mittei beschrieben, nach Einpaar Sekunden bekam ich den code, alles ausgefüllt, nach einer Minute war die SMS da zum herunterladen.
 

driver

Reisbauer
Hab einiges probiert und habe das hinbekommen. Nur meinen Namen musste ich ändern.
Bin mal gespannt was kommt.
Mit euch hab ich jetzt wieder zuversicht das, ich es hinbekomme.
Was bekomme ich jetzt? einen Code oder was?
Gruß Alfred
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Super Alfred.
Nachfolgend sollte es so weiter gehen:
Öffnet nun die Datei "MiFlashUnlock.exe" im Ordner "MiFlashUnlock_1......._en (01_MiFlashUnlock)" und bestätigt den Disclaimer.
Loggt Euch in euren Mi.com Account ein und wartet auf die Prüfung Eures Accounts.
Solltet Ihr hier die Meldung "Abnormal account inquiry" bekommen, dann klickt einfach noch mal auf retry.
Nun solltet Ihr ein Fenster sehen, welches Euch ermöglicht, den Bootloader zu entsperren.
Dazu wechselt Ihr auf dem Redmi Note 4 in den Bootloader Mode. Dies erreicht Ihr, indem Ihr die Lautstärkentasten runter und gleichzeitig die Powertaste beim starten des Geräts haltet (bitte vorher komplett ausschalten). Danach sollte auf dem Gerät ein Bild erscheinen, auf dem "Bootloader" steht und ein kleiner Mitu einen Android repariert.
Das Gerät per USB an den PC anschließen und das MiFlashUnlock Tool sollte es direkt erkennen.
Danach klickt Ihr auf "Unlock" und der Prozess sollte starten. Solltet Ihr eine Fehlermeldung bei 50% bekommen, habt Ihr Euch wahrscheinlich aus Eurem MiAccount ausgeloggt.
Loggt Euch dazu noch mal auf dem PC ein, genauso wie auf dem Gerät und loggt Euch ggf. auf i.mi.com ein und lasst Euer Gerät suchen "Find device".
Danach könnt Ihr mit dem Prozess fortfahren und dieser sollte bei 100% abschließen.

Auch mit Bilder auf der genannten Seite im Post von mittei.
 

driver

Reisbauer
Wollte soeben unlooken,
aber bekomme diese Meldung:

currant acount is not bount to this device

Was heisst das ?
 

Virus

Circle of friends
Das du dich auf deinen Gerät nicht mit dem Account angemeldet hast mit welchem du versuchst zu unlocken
 
Oben Unten