GLNote4
Reisbauer
Hallo liebes Forum,
wahrscheinlich ernte ich jetzt jede Menge Lacher, aber sei's drum. Ich habe mich wohl etwas blöd angestellt und habe jetzt die Quittung.
Ich wollte meine Speicherkarte austauschen und habe dann beim Einschalten das falsche Passwort eingegeben - Folge: einige Minuten Sperre. Nach Ablauf habe ich dann ein anderes (wieder falsches) PW eingegeben - Folge: noch mehr Minuten Sperre. Dann erst ist mir eingefallen, dass ich seinerzeit von "mishu@xaiomi.com" einen "verification code" bekommen habe. Also wieder Neustart und Eingabe dieses Codes - nicht akzeptiert mit der Folge: 119 Minuten Sperre. Nach Ablauf habe ich es wieder mit diesem Code versucht - wieder 119 Minuten.
Ich kann mein Phone nicht nutzen.
War schon auf der Xaiomi/Mi - Seite und habe von dort auf das Handy meiner Frau einen neuen Code schicken lassen. Bin wirklich gespannt, ob der akzeptiert wird (soll einen Tag gültig sein). Kann jetzt noch nichts eingeben, weil noch fast 80 Minuten Sperre besteht.
Das Ganze ist schon ziemlich misslich und nervend. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich mein Phone dauerhaft freischalte und es (wenn ich es will) mit einem selbst gewählten PW sichere? Diese zwanghafte Verknüpfung mit einem MI-Account und der mühsame Weg der Kommunikation lässt die ganze Freude an meinem Note 4 wieder verfliegen. Es müsste doch möglich sein, sein eigenes Gerät in eigener Verantwortung selbst zu verwalten!
So jetzt habe ich die 119 Minuten abgewartet mit folgendem Ergebnis: Nach der Eingabe der (richtigen) PIN müsste das Eingabefeld für das Passwort erscheinen (so war es zumindest bei den ersten Versuchen). Nun aber kommt sofort nach der PIN-Eingabe die Meldung, dass das Phone wieder für 119 Minuten gesperrt ist . Das ist wirklich frustrierend!!!
Ich kann gar nicht mehr den Versuch starten, die neu erhaltene Nummer ("verification code") auszuprobieren - soweit komme ich erst gar nicht.
Wer kann mir helfen?
wahrscheinlich ernte ich jetzt jede Menge Lacher, aber sei's drum. Ich habe mich wohl etwas blöd angestellt und habe jetzt die Quittung.
Ich wollte meine Speicherkarte austauschen und habe dann beim Einschalten das falsche Passwort eingegeben - Folge: einige Minuten Sperre. Nach Ablauf habe ich dann ein anderes (wieder falsches) PW eingegeben - Folge: noch mehr Minuten Sperre. Dann erst ist mir eingefallen, dass ich seinerzeit von "mishu@xaiomi.com" einen "verification code" bekommen habe. Also wieder Neustart und Eingabe dieses Codes - nicht akzeptiert mit der Folge: 119 Minuten Sperre. Nach Ablauf habe ich es wieder mit diesem Code versucht - wieder 119 Minuten.
Ich kann mein Phone nicht nutzen.
War schon auf der Xaiomi/Mi - Seite und habe von dort auf das Handy meiner Frau einen neuen Code schicken lassen. Bin wirklich gespannt, ob der akzeptiert wird (soll einen Tag gültig sein). Kann jetzt noch nichts eingeben, weil noch fast 80 Minuten Sperre besteht.
Das Ganze ist schon ziemlich misslich und nervend. Besteht denn die Möglichkeit, dass ich mein Phone dauerhaft freischalte und es (wenn ich es will) mit einem selbst gewählten PW sichere? Diese zwanghafte Verknüpfung mit einem MI-Account und der mühsame Weg der Kommunikation lässt die ganze Freude an meinem Note 4 wieder verfliegen. Es müsste doch möglich sein, sein eigenes Gerät in eigener Verantwortung selbst zu verwalten!
So jetzt habe ich die 119 Minuten abgewartet mit folgendem Ergebnis: Nach der Eingabe der (richtigen) PIN müsste das Eingabefeld für das Passwort erscheinen (so war es zumindest bei den ersten Versuchen). Nun aber kommt sofort nach der PIN-Eingabe die Meldung, dass das Phone wieder für 119 Minuten gesperrt ist . Das ist wirklich frustrierend!!!
Ich kann gar nicht mehr den Versuch starten, die neu erhaltene Nummer ("verification code") auszuprobieren - soweit komme ich erst gar nicht.
Wer kann mir helfen?