• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery Mein Note ist gesperrt - Hilfe

GLNote4

Reisbauer
Ich habe nur die Möglichkeit, wie auf Bild3 zu sehen, bei der Frage nach der SIM-Pin etwas einzugeben. Weiter komme ich ja nicht.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Wenn es um die 118 Minuten geht, hat das nichts mit dem SIM Pin zu tun...den kannst du ohne Wartezeit eingeben. Mir ging es um Bild 4. Dass sieht nicht nach SIM Pin aus
 

GLNote4

Reisbauer
Lieber MI-Cheffe, warum reagierst du so. Klingt nach beleidigt oder so ähnlich. Ich habe nichts anderes gesagt, was jeder Handy-Nutzer (ich meine auch die Vor-Smartphone-Zeit) wissen muss: man hat drei Versuche, danach braucht man die PUK. Das ist nicht neu, das steht in jedem Vertrag. Dass das einem klar ist, ist doch nichts besonderes. Deswegen muss man sich nicht gleich ausklinken.
Ich wollte weder überheblich klingen noch dir irgendwie zu nahe treten. Ich bin um jede konstruktive Hilfe dankbar. Und da mir dein Know How fehlt, würde ich mich freuen, wenn du dich nicht verabschieden und mir weiter deine Hilfe anbieten würdest.
Beste Grüße
:T :T :T
 

GLNote4

Reisbauer
Hallo Thommy,
du meinst also dass es sein kann, dass das Bild für die SIM-Pin erscheint (Bild3) aber eigentlich gar nicht nach der SIM-Pin gefragt wird (Bild4)?
 

z3nith

Mi Fan
Ihr redet zu viel von der SIM... :D man sieht doch im Bild4 das es nicht die SIM ist, sondern ein Passwort zum entsperren des Phones.

Hab mal den Hintergrund hinter der Meldung ein wenig heller gemacht:
 

Anhänge

  • Bild4.jpg
    Bild4.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 15

sub_opti

Ming Dynastie
Für mich fehlt zwischen Bild 3 ( SIM-Pin) und 4 die Eingabe für den Sperrbildschirm und Bild 4 ist das Ergebnis nach falscher Eingabe zum Sperrbildschirm. Wenn da nichts eingegeben werden kann, scheint der Sperrbildschirm automatisch befüllt und es kommt zur Sperre. Fragt mich nicht wie.

Da hilft nur noch, über das Google-Konto, wenn vorhanden, factory-reset.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Das denke ich auch z3nith - das meinte ich vorhin mit dem Gerätepasswort.
Die PIN-Eingabe ist da schon (korrekt) durch und nun folgt die Eingabe des Gerätecodes ... warum das Ding da sofort auf "Falscheingabe" springt, weiß ich allerdings auch nicht.

@GLNote4: Gib' das Gerätepasswort/den Code ein, den Thommy auch empfahl :T
-> nach der PIN-Eingabe, sofern möglich
 

z3nith

Mi Fan
Jop, das Phone merkt sich anscheinend das die letzten 120 Minuten nicht abgewartet wurden und startet diese beim Neustart neu. Ich denke mal das die Eingabe wieder möglich ist nach 120 Minuten (so schrieb glaube ich der Threadersteller in seinem Eingangspost)

[edit]
nö, habs nachgelesen - die 120 Minten starten automatisch, auch nach Ablauf :(

Also 2 Varianten:
- Dauersperrung
- die Wartezeit wurde auf mehr als 120 Minuten heraufgesetzt, nur kann die Oberfläche max 120 Min am Stück verarbeiten, machts also mehrmals :)
 

GLNote4

Reisbauer
Danke sub_opti - klingt logisch und es erscheint mir auch so zu sein. Denn zunächst konnte ich nach der Sim-Pin-Eingabe noch das Passwort eingeben und kam erst danach zu Sperrbildschirm. Jetzt habe ich den sofort.
 

ambros53

Drachenjäger
Also ich will nicht eigensinnig sein aber: Bild 3 sieht eindeutig nach SIM-PIN aus aber: offenbar war der bei den ersten Versuchen richtig und ging durch wie balu_baer richtig bemerkt. Dann wurde aber offenbar der Entsperrcode für das Gerät wiederholt falsch eingegeben. Bei einem Neustart fragt er natürlich wieder nach dem SIM-PIN, aber danach erscheint die Möglichkeit den Gerätecode einzugeben nicht mehr. Bei der Abfrage des SIM-PIN den Gerätecode einzugeben halte ich für sinnlos. Ich denke auch wie sub_opti dass nur noch ein Zurücksetzten hilft.
 

GLNote4

Reisbauer
Danke ambros53 - das ist auch meine Schlussfolgerung (und Befürchtung). Welche Möglichkeit ist die einfachste?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Wenn das Gerät mit den Google-Konto angemeldet war, entweder von einem anderen Gerät die App "Gerät finden" oder vom PC (innerhalb Google-Konto) und von da aus löschen. Ich hab es aber noch nicht selbst gemacht.
 

sascha1975

Reisbauer
Anmeldung Miui Konto

Hab ein Problem mit meinem Note 3 se,kann mich nicht anmelden im Miui Konto...Geräte Id fehlgeschlagen,alles klappt irgendwie nicht.Hab das Gerät vor 3 Wochen gebraucht gekauft,bin auch super zufrieden,nur das mit dem miui Konto halt....jemand vieleicht nen Tipp?
 
Oben Unten