• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Beemysch

Reisbauer
Ich bin seit Freitag stolzer Besitzer des MB2 und bisher begeistert. Nach viel Rumspielen und Einstellen bin ich heute bei 77% Akku.
Allerdings sind auch noch viele Spielereien eingestellt. Pulsmessung tagsüber alle 15 Minuten, sowie Schlafüberwachung. Nachrichten, Wecker, Anrufe. Alles an.
Ich habe das Band seitdem ich es habe nicht mehr ausgezogen. Egal ob Laufen, Badminton, Basketball (Handball muss es leider aus^^), Duschen. Bisher alles mitgemacht... Tolles Teil, vor Allem für den Preis!!!
 

herby68

Reisbauer
Seit heute zeigt mir das Band keine Anrufer ID mehr an !
Hab ich eine falsche Einstellung aus Versehen gemacht ?
Neueste mifitmod ist drauf....in der übrigens bei mir whats App nicht mehr auswählbar ist um Statiskiken zu versenden?
 
Ich bin bisher echt zufrieden mit dem 2er. Der Button ist mir etwas zu empfindlich. Ausser beim Laufen, wo's gewollt ist, ist mein Puls zu keinem Zeitpunkt so gut dokumentiert wie beim Duschen.

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Heute hat sich mein erstes 2er verabschiedet, lässt sich nicht mehr laden, genau wie beim Band 1, ein halbes Jahr bis max. 9 Monate, dann ist es vorbei.
Zum Glück hab ich noch Reserve.
Und war noch nie beim Duschen dabei… :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann bin ich mal gespannt wie lange meines hält, wird jetzt 6 Monate alt. o:g

Und ich habe es beim Duschen immer dran.... :lol:
 

Mobel

Circle of Friends
Hatte meines ca. 6 Monate jetzt nutzt es mein Sohn seit ca 3 Monate bis jetzt keine Probleme.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Re: RE: Re: Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Herrjemineh hat gesagt.:
Heute hat sich mein erstes 2er verabschiedet, lässt sich nicht mehr laden, genau wie beim Band 1, ein halbes Jahr bis max. 9 Monate, dann ist es vorbei.
Zum Glück hab ich noch Reserve.
Und war noch nie beim Duschen dabei… :D
Da hab ich bisher mehr Glück, mein erstes läuft seit März 2015 noch einwandfrei mit um die 30 Tage pro Ladung. Ich will hoffen, dass die 4. Generation des MiBand auch so lange läuft [emoji28]

Vielleicht musstu mal mit duschen, damit der Dreck schön rausgeholt wird dann lebts vielleicht auch länger [emoji16]

Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
So wird's sein, danke für den Tip :lol:
Das Band 1 meiner Frau geht einwandfrei, vom 1.Tag an ohne Probleme, lädt immer, hält locker einen Monat. Bei mir immer Katastrophe, ich denk das liegt am Handwerk, das mögen die wohl nicht so…
 

Guru

Reisbauer
Re: Mi Band 2 Herzfrequenzmessung geht nicht

Servus, mich würde mal interessieren wie viele Tage ihr im Schnitt mit einer 100% Batterieladung, Mi Band 2, kommt? Es ist die Anzeige aller Daten sowie die Schlafüberwachung und Notifikation Info aktiviert. Ich komme z.Z. Auf 20 Tage bei 10% Rest Ladung.
 

Impy

Reisbauer
Moin, es gibt Neuigkeiten: nachdem mir mein Nexus 5 leider gestorben ist, bin ich auf das P8 Lite 2017 mit der App aus dem PlayStore gewechselt. Was soll ich sagen... Der Akku verliert nun pro Tag bloß 2-3% bei gleichem Nutzungsverhalten. Keine Ahnung, was das N5 oder die App vorher mit dem Band gemacht hat.
 

Michelle-Liare

Reisbauer
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit meinem Band.
Ich hab das Band ganz normal mit meinem Handy verbunden und es hat alles ganz super geklappt bin echt zufrieden. Dann hab ich mir ein neues Handy gekauft und das alte Handy welches mit dem Band verbunden war auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Nun möchte ich das Band mit meinem neuen Handy koppeln und der sagt mir, dass mein Band schon mit einem anderen Gerät verbunden wäre :( Komme was wolle, ich bekomme es nicht hin das Band zu verbinden. Hattet ihr das auch schonmal?

Danke
Michelle :doh:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo Michelle und willkommen im Mi-Forum :T

Dein Problem könnte sein das dein Mi Band noch mit dem ersten Handy gekoppelt ist.


Verbinde es nochmal mit dem Handy #1 und klicke im Anschluss wenn es verbunden ist in der Mi Fit App auf "unpair".

Du nutzt keinen Mi Account oder...?

Wenn du einen Mi Account nutzt kann das Mi Band auch auf verschiedenen Smartphones verwendet werden, es muss nur auf jedem Smartphone mit dem selben Mi Account in der Mi Fit App eingeloggt werden.

Wenn es über Google läuft achte da ebenfalls drauf das du den selben Google Account nutzt wie zuvor auf dem ersten Phone, unter Umständen ist es da ähnlich wie mit dem Mi Account.

Probiere mal die Möglichkeiten durch... ;)

Servus

Robert ;)
 

zoomzoom82

Rikscha Fahrer
Meine Freundin hat sich jetzt auch für ein Mi Band entschieden.
Eigentlich wollte sie nur einen relativ genauen Schrittzähler für die Arbeit (Krankenhaus/Pflege).
Natürlich kamen die Fragen erst nach dem Kauf:
Ist es möglich das Band auch ohne einen Xiaomi Account auszulesen (Mods/andere Apps etc)? Sie hat eigentlich keine Lust das ihre Daten irgendwo in der Cloud liegen...
Hat das band eine Tastensperre (nicht das beim Duschen das Band ständig an und ausgeht wie bei meinem Polar Activity)

Danke schonmal.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Tastensperre hat es nicht, beim duschen geht immer wieder das Display an.

Ich nutze die original Mi Fit App, ohne log in geht da nichts. Du siehst halt am Display immer die letzten Werte, aber das war es dann schon.

Vielleicht gibt es eine App die ohne Cloud bzw. Account funktioniert, mir ist keine bekannt.

Und so komisch sich das auch anhört, aber ich vertraue lieber den Chinesen und Xiaomi meine Daten an wie Google . Das Geschäft von Google sind doch Informationen jeglicher Art, bei Xiaomi sehe ich das eher als Cloud im klassischen Sinne . Und wenn die meine Daten abgreifen.. . Wie hoch ist die Chance das ein chinesisches Unternehmen mit meinen Daten in Bezug auf personalisierte Werbung oder ähnlichem was anfangen kann... o:g
 

zoomzoom82

Rikscha Fahrer
Danke. Dann soll sie - sofern kein Fitnessprogramm unter der Dusche stattfindet - es einfach ausziehen :)
Ja das mit den Daten ist so ne Sache...ich sehe das ähnlich wie du. Sie reagiert da immer etwas empfindlich.
 
Jaein. Normalerweise misst das Band den Puls nur bei Sportaktivitäten, die du am Mobile startest. Es gibt aber auch eine kostenpflichtige Android App, wo du auch im festen Intervall messen lassen kannst. Aber dann hält der Akku natürlich nicht mehr mehrere Wochen
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-11-03-06-04-37-362_cz.zdenekhorak.mibandtools.png
    Screenshot_2017-11-03-06-04-37-362_cz.zdenekhorak.mibandtools.png
    84,9 KB · Aufrufe: 68

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit!

@helloband
Andere Bänder oder Uhren bitte in einem separaten Thread behandeln; hier geht's um das MiBand2 :T

Grüße!
Marco :W
 
Oben Unten