• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band 2 - Erfahrungen/Fragen

Ich überlege auch aufs 2er umzusteigen, habe bereits das Mi Band der 1. Generation und meine Frage ist, wie sieht's mit ErsatzBändern aus? Bisher habe ich nur Originale gekauft weil ich mit nachgemachten schlechte Erfahrungen hab. Allerdings scheint's fürs 2er keine Originale zu kaufen zu geben. Sind die nachgemachten gut? Bei mir waren die so littig und weich, dass da der Sensor rausgefallen ist, daher würde ich beim 2er auch lieber Originale haben.
Laut Xiaomi Seite gibt's das Ding von vornherein in anderen Farben ich finde immer nur schwarz, jemand Infos wo die zu kriegen wären?
Danke!


Gesendet von meinem X9076 mit Tapatalk
 

Mobel

Circle of Friends
Ich habe mir meine Ersatzbänder hier bestellt.

Ersetzen Strap für Xiaomi Mi Band 2 MiBand 2 Silikon-armbänder für Xiaomi Band 2 Smart Armband 15 Farbe für Xiomi Mi Band 2
http://s.aliexpress.com/ruea6VNJ
(from AliExpress Android)

Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden und der Sensor sitzt sehr fest.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Quark

Reisbauer
Ich hätte da mal ein paar allgemeine Fragen zum MiBand 2:

Ich hatte vorher das MiBand 1, damit hatte ich nur Probleme.
1. MiBand 1 wollte irgendwann nicht mehr laden, hat nur noch geblinkt (hab dann diverse Sachen und Tipps aus dem Internet probiert, u.a. Kühlschrank, aber nichts hat geholfen)
2. MiBand 1 hat sich irgendwann nicht mehr mi meinem Smartphone verbunden, (und auch nicht mit einem anderen Smartphone), musste ich dann auch irgendwann wegschmeißen weil kein Tipp geholfen hat.

Außerdem sind die Armbänder dauernd gerissen (nach ca. 3 Monaten)

Hat das MiBand 2 auch solche Probleme?
 

sT!p

Gast
Hallo

Ich hoffe nicht, da ich mir vorgestern bei ali-express eine mi band 2 bestellt habe :shock: :Think:
 

Halloguys

Reisbauer
Hallo, ich habe einen komischen Lichtspalt bei meinem Mi Band 2 und wollte fragen ob das normal ist oder ob ich ein defektes Gerät erwischt habe.

(linke Seite wenn ihr auf das Bild klickt links neben der 2)
 

Anhänge

  • IMG_2459.JPG
    IMG_2459.JPG
    756 KB · Aufrufe: 52

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mal wieder was neues zum Thema Akkuverbrauch.... :T :T da kannst nicht Meckern, Benachrichtigung sind übrigens aktiviert und der Vibra benötigt viel Energie.

Ach ja... Und ich habe seit einigen Tagen zwei Fette Kratzer im Glas :Think: keine Ahnung woher. :roll:

Das ist ein Alltagsgerät, regt mich nicht wirklich auf, zumal es die Nutzung nicht einschränkt. o:g
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-14-11-52-11-859_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2016-12-14-11-52-11-859_com.xiaomi.hm.health.png
    116,9 KB · Aufrufe: 27

Toradac

Lord Helmchen
Wow Cheffe, der Akku ist der Hammer :bow-blue: . Bei mir ist nach 25 Tagen gerade noch 20% drauf... Mehr als max. 32 Tage habe ich bisher nicht geschafft.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleiner "Zwischenstand" von heute... :Dance: :Dance: der Akku ist der Hammer :T
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-12-18-08-48-33-757_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2016-12-18-08-48-33-757_com.xiaomi.hm.health.png
    118 KB · Aufrufe: 100

Bäri

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.2.9] MS-MOD

Hallo,

habe mal eine Frage, jetzt nicht speziell zum Mod, aber denke mal, dass sie schon hier rein passt und ihr mir helfen könnt.
Und zwar bekomme ich ab und an am mi Band 2 eine Benachrichtigung und im Display wird eine Animation mit einer Finger gezeigt, die auf einen Kreis drückt.
Wenn man dann auf den Button drückt, ist einer Rundes Symbok mit Haken zu sehen.

Was soll mir diese Benachrichtigung sagen und woher kommt sie?

Zur Info, ich benutze:

- miFit Mod App
- mi Band Tools
- Mi Heart Rate - be fit

Dank euch schonmal!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Bei den Anderen weiß ich es nicht, aber Cheffe bewegt sich ja kaum. Da kommt der Schrittzähler pro Tag seltenst an die 1.000 :F :g
 

Bäri

Reisbauer
Re: [App] MiFit [2.2.9] MS-MOD

Funktioniert mit Mi Heart Rate - be fit.
In der Free-Version für 10 Minuten, in der 0,99 € teuren Vollversion unbegrenzt.
Funktioniert recht gut, dafür dass es eine "Bastellösung" ist - hin und wieder "verliert" die App das Band.

Keiner eine Antwort zu meiner Frage von gestern? O:)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: [App] MiFit [2.2.9] MS-MOD

Bäri hat gesagt.:
Hallo,

habe mal eine Frage, jetzt nicht speziell zum Mod....

Ich habe deine Posts hierher verschoben, du schreibst ja selbst "...nicht speziell zum Mod..." somit passt es dort auch nicht hinein. ;)

balu_baer hat gesagt.:
Bei den Anderen weiß ich es nicht, aber Cheffe bewegt sich ja kaum. Da kommt der Schrittzähler pro Tag seltenst an die 1.000 :F :g

Wie...? :confusion-scratchheadblue: die Anzeige kann vierstellig... :F :F gut zu wissen falls ich mich doch mal mehr Bewegen sollte. :banana-fingers: :banana-fingers:

Mein Mi Band 2 war schon immer sehr gut was den Akkuverbrauch angeht. :T Aktuell sind es 2-3% am Tag was es verliert. Benachrichtigungen sind an für WhatsApp und WeChat. Und der Vibra verbraucht am meisten, drückt ein paar Mal hintereinander auf "Band finden", da kommt gleich eine Meldung das dies viel Akku verbraucht. :W

Keine Ahnung warum es da solche Unterschiede gibt und manche sehr lange halten und manche eben nicht. Hier im Thread habe ich einen Screenshot hochgeladen von einem Kollegen der schaffte 61!! Tage mit einer Ladung. :g
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich schaffe auch immer knapp 40 Tage bei 10-15% Restakku ! Immer mit Bluetooth verbunden . Vibration für Anruf,SMS, Whatsapp und Telegram an. Das einzige was bei mir nicht geht ist die Laufschrift vom Namen im Display bei einem Anruf ! Habe die 2.2.9 aus dem Playstore drauf !
 
Oben Unten