• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 IMEI/Baseband gelöscht [gelöst]

zekko

Rikscha Fahrer
es war wahrscheinlich meine jetzige drauf... Weil die Backups ungefähr aus der gleichen zeit sind. Eventuell ist es etwas aktueller.... Ich sollte die Version dazu Schreiben. Das könnte Probleme geben... Richtig?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Schade.

Ich habe noch das hier gefunden: http://www.theandroidsoul.com/fix-empty ... rp-backup/

Bin mir aber nicht sicher wie der fix funktioniert, wenn ich zwei löschbefehle geben und dann einen reboot mache. Vlt kann man anschließend nochmal versuchen, das efs über twrp zu restoren.

Wenn gar nichts hilft, dann bleibt dir nur der lange Weg über die modifizierte qnc und dem anschließenden restore aus dem anderen Tutorial.
 

zekko

Rikscha Fahrer
ES HAT FUNKTIONIERT!!!!


Ich raste aus. Damit hätte ich nicht mehr gerechnet. Vielen Dank das du mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hast.

Jetzt werden erstmal Backups erstellt!!! :Banana-explosion: :Banana-explosion: :Banana-explosion:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kein Ding, war auch schon auf Hilfe angewiesen.

Nochmal zum Verständnis.

Die beiden löschbefehle im twrp ausgeführt. Dann reboot und gut war. Fix war dann automatisch und läuft wieder.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ja. So war es. hätte niemals drauf gewettet. Wenn ich das heute morgen schon gewusst hätte... Jetzt erstmal ein Bier


Und warum das ganze. Ich habe eine Samung Gear. Die Gear app funktioniert aber unter Nougat nicht. Stürzt immer ab. Gestern Abend nochmal probiert. Selber Fehler immer noch. Dann wollte ich eigentlich nur wieder zurück. Und habe das twrp backup zurück gespielt. Und zack. Keine PIN abfrage mehr. Heute morgen dann die glorreiche Idee mit flash all alles platt zu machen inklusive backup....

Wie gehe ich den sicher eine Android Version zurück? Gibt es da eine anleitung?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
zekko hat gesagt.:
Wie gehe ich den sicher eine Android Version zurück? Gibt es da eine anleitung?

Am besten über die hauseigene Sicherung eine anlegen und auf dem PC auslagern. Ein twrp Backup kann auch nicht schaden, dass auch meistens funktioniert, aber bei mir auch das eine Mal nicht.

Anschließend würde ich mit fullwipe die die ältere Version über twrp flashen und dann über die Googleanmeldung und die angelegte Sicherung restoren.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Glückwunsch zekko, super Arbeit voth! :T
Klasse! :bow-blue:

====

Bzgl. Android-Downgrade bei Bedarf bitte einen neuen Thread öffnen, bzw. in einem passenden weiterschreiben.


:W
:bier: :bier: :bier:
 
Oben Unten