• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 IMEI/Baseband gelöscht [gelöst]

zekko

Rikscha Fahrer
Ich komme nicht drum herum... Bin im Inbetriebnahme- Wizard und hier steht:

Mit dem Netzwerk verbinden, um Gerät zu aktivieren
Das Gerät ist mit einem existierenden Mi Konto zugeordnet. Mit dem Netzwerk Verbinden um das Gerät zu verifizieren.

Mit Wlan verbinden oder Sim Karte einlegen

Diese 2 Optionen habe ich....

Ich wäre wirklich froh wenn sich raustellt das ich nur zu doof bin.

Aktuell habe ich diese Version drauf:
gemini_global_images_V8.0.2.0.MAAMIDG_20160805.0000.29_6.0_global

Ich habe alle tools runter geladen die hier empfohlen wurden. Aber wie funktioniert das? Besteht die Möglichkeit "einfach" alles wiederherzustellen ohne auf die Oberfläche zu kommen? Meinen Karton mit der IMEI Habe ich auch hier.. Allerdings steht da nur eine Nummer drauf die als IMEI gekennzeichnet ist...

Ohne Dialer komme ich wohl nicht in diesen DIAG Modus....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Das ist schon merkwürdig, dass du das nicht überspringen kannst.

Welche Tools meinst du?
Ja, du brauchst den dialer um den Diag zu aktivieren, sowie die Oberfläche um über adb zu arbeiten.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Um diese QPST datei zu bearbeiten.... Umso mehr ich weiß desto mehr merke ich das ich nichts weiß

Ich habe am rechner noch ein altes twrp backup gefunden. Ob ich jetzt eine Rom mit TWRP flashe und erstmal versuche diese über usb wieder aufzuspielen? Vielleicht komme ich so ums verifizieren rum. Ist das eine Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wie alt ist denn das Backup? Welches twrp hast drauf und wieso? Ist in dem Backup eine efs-sicherung enthalten?
 

zekko

Rikscha Fahrer
EFS habe ich normalerweise immer mit gemacht. Das Backup ist vom November letzten Jahres. Was meinst du mit Wieso?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Bin der Meinung, dass bei miflash das twrp mit überspielt wird. Kann mich auch gerade irren. ;)

Hast du schon probiert, ins twrp zu booten?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ist auch so. Hatte aber gerade bei der Version keinen Erfolg ins twrp zu booten. Da wurde nur ein Phone mit Stecker angezeigt. Habe gerade eine andere mit Miflash geflasht. Probiere mal das alte backup zu installieren. Hoffentlich ist es komplett und intakt.
Heute morgen bin ich noch überall drauf gekommen. Bis ich eine Rom mit flash all installiert habe. Ich könnte mich in den Arsch treten. Da waren natürlich auch meine aktuellen backups weg...
 

zekko

Rikscha Fahrer
Vielen Dank

Ganz ehrlich. Bisher war ich davon ausgegangen das es immer zu retten ist wenn ich noch in den Fastboot Modus komme. Und selbst wenn nicht gibt es noch wege.
Aber jetzt.... Ich könnte im Strahl Kotzen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
:puke-huge: bringt sicherlich Erleichterung, aber das mi5 ist auch nicht verloren.
Wenn du in den fastboot kommst, probiere twrp so zu flashen und dann dein Backup drauf.

Ansonsten vlt eine Idee, das Handy über den PC Browser aus dem mikonto abzumelden, wobei es dann immer noch im Handy ist, aber vlt keine Anmeldung mehr will.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Das habe ich auch schon versucht. Ich kan mein PW ändern Telefonnummer etc. Aber finde nichts wo ich ein Handy abmelden könnte.

Twrp habe ich wieder drauf. Jetzt will er da auch ein PW. Ich komme aber rein wenn ich abreche. dummerweise wird kein stick erkannt. Ich kann aber doch auch im twrp die dateien auf den speicher schreiben. Oder?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Eigentlich unter Geräte zu finden im Konto.

Vollständiger Zugriff im twrp, kann bedeuten das Data gelöscht und wieder eingebunden werden muss.
Über einen Stick muss dieser auch gemountet werden, damit der Zugriff passt.
Welche Version von twrp hast du drauf.?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ohne pw wird die system partition nur "lesend" eingebunden... twrp 3.0 Jemmini


Florian

Security
Personal info
Accounts & permissions
Products

Das sind die Punkte die ich habe. Unter:

https://account.xiaomi.com/pass/auth/services/home?

Habe mich auch schon gewundert. Wo finde ich geräte? :confusion-scratchheadblue:

PW abfrage habe ich weg. Jetzt sieht das Menu auch wieder besser aus. Jetzt kann ich auch direkt dateien auf das telefon kopieren
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Aktuelles twrp ist die 3.0.2-3.
Sofern es alles läuft, mach es damit. Hoffe das efs dabei ist und es zu festlegen geht.
 

zekko

Rikscha Fahrer
das hatte ich bisher auch drauf

Konnte bisher nur die daten wiederherstellen, läuft wie ein sack muscheln. reboots/ fehlermeldungen.... Basebandversion ist unbekannt. Wenn ich die imei anschauen möchte stürzt es ab. Ich mache weiter....

Soooo. Jetzt habe ich ein gut laufendes Betriebsystem. Android 6.0.1 MXB48T Zwei wunderschöne IMEIs strahlen mich an. Keine reboots.

Baseband Version unbekannt

IMEI - Informationen

MEID
99.........

IMEI (slot 1)
868........

IMEI SV (Slot 1)

Unbekannt Ist das normal??????

Imei 2 sieht genauso aus

bitte sag mir das der rest ein kinderspiel ist o:g
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hört sich doch schonmal gut an.

Hast du schon eine Sim probiert.?

Das in beiden slots die gleiche IMEI auftaucht, hatten wir hier auch schon.
Bei IMEI SV stehen bei mir zwei zahlen. Auch unter baseband Version steht nicht unbekannt.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Sorry. Habe mich falsch ausgedrückt. Die IMEIs sind schon unterschiedlich. Und die erste stimmt auch mit meiner Verpackung überein. Sim wird noch immer nicht erkannt...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok.
Wird wohl am fehlenden baseband liegen.
Könntest nochmal versuchen aus der alten twrp Sicherung die efs zu restoren, in der Hoffnung das dies hilft.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Wird mir leider nicht angeboten.... Wenn ich das Backup Restoren möchte

Ab jetzt habe ich leider auch überhaupt keinen Plan mehr was zu tun wäre

Ich habe noch ein Backup mit Google Drive Synchronisiert. Ich gebe bescheid...Muss es erstmal laden

Vielen Dank für deine Unterstützung
 
Oben Unten