• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 IMEI/Baseband gelöscht [gelöst]

Virus

Circle of friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Wenn du Pech hast liegt ein Hardware defekt vor... Hast du beide sim slots probiert?
Wahrscheinlich schon aber wollte dennoch mal fragen.
 

Mobel

Circle of Friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Also twrp ist weg der Unlock ist noch da. Keine Möglichkeit eine andere SIM Karte zu testen?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Danke für die Hilfen.

Ja, habe beide SIM-Schächte probiert. Immer das selbe. Aber wo soll denn auf einmal dieser Hardwaredefekt herkommen??

Leider habe ich auch derzeit keine Möglichkeit, eine andere SIM zu testen. Vlt gibt es ja in einem Handy-Shop nette Mitarbeiter, die einen das mal testen lassen.

Das mit der Tool werde ich mir mal anschauen Fr0d0. Mal sehen ob ich mir das zutraue.

Habe ausserdem mal den Händler angeschrieben, ob er mir helfen möchte. Vlt kann ich es ja einschicken.

Mal schauen was wird. Ich werde wieder berichten.
 

Fr0d0

Circle of friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Die IMEI steht doch glaube auf dem Karton . Könntest du ja mal mit der Geräteimei vergleichen. Vielleicht ist beim flashen irgendwie eine andere drauf gekommen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Da er die SIM-Karte nicht erkennt, steht leider auch keine IMEI in den Einstellungen die ich vergleichen könnte oder ist das falsch. :confusion-scratchheadblue:


aber wie schon gesagt, erkennt er die SIM nicht und versucht, wenn ich dass beim wlan aktiviere die Geräteverifizierung bevor ich die Daten für das mi-konto angeben kann.

Nur weil ich komplett offline durchgegangen bin, macht er das nicht.

wenn ich nun zum mi-konto gehe kommt dieses bild.


dann kommt das:


keine Ahnung was werden wird.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-12-14-37-26-154_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2016-11-12-14-37-26-154_com.xiaomi.account.png
    74,6 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2016-11-12-14-44-28-777_com.xiaomi.account.png
    Screenshot_2016-11-12-14-44-28-777_com.xiaomi.account.png
    93,3 KB · Aufrufe: 60
  • Screenshot_2016-11-12-14-44-53-037_com.android.settings.png
    Screenshot_2016-11-12-14-44-53-037_com.android.settings.png
    53,6 KB · Aufrufe: 58

Nurnai

Mi Fan
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Die IMEI ist gerätespizifisch. D.h. das Gerät hat auch ohne SIM- Karte eine IMEI. Du hast keine IMEI, die mußt du wieder herstellen, dann klappt das auch mit der SIM-Karte. Aber frag mich nicht wie man das macht. Die IMEIS stehen auf dem Karten, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Cua

AH Sheriff
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Ist das nicht nur für MTK-Prozessoren? (liest sich jedenfalls so)
Das Mi5 hat nen Snapdragon
 

maat

Mi Profi
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Ich hatte mal in den Untiefen des XIAOMI Forums gelesen das es hilfreich sein kann auf die china stable zu flashen und danach wieder auf die global. Das hängt alles irgendwie mit dem Baseband zusammen, welches nicht wirklich immer neu kopiert wird. Die echten Zusammenhänge sind mir unklar. Fakt ist aber das ohne funktionierendem Baseband garnichts mit der SIM funktioniert.

Nicht vergessen: unser Mi5 hat zwei IMEI´s !

Gruss maat
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Danke für die vielen Hinweise und Empfehlungen.

Hat bisher keinen erfolg.

Wozu ich nochmal nachfragen wollte, ist die Sache das ich über adb keinen Zugriff bekomme. Habe schon viele Treiber installiert und USB debugginb an.
Leider findet sich immer wieder in den Geräteeinstellungen am PC bei den adb eine gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und in der Eingabeaufforderung wird kein device angezeigt.

Hat noch jemand eine Idee, wäre mir hilfreich, um noch etwas anderes probieren zu können.
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Das einzige an was ich noch denke, bei all dem wo ich auch noch nicht alles verstanden hab :Think:
Hast du Win8/10? Wenn ja hast du die Signatur abgeschalten?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Nein, bin noch auf win7.

...und eine wirklich Idee hab ich auch nicht mehr.
Muss ich vlt qualmcom-treiber installieren.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

voth99 hat gesagt.:
Leider findet sich immer wieder in den Geräteeinstellungen am PC bei den adb eine gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen und in der Eingabeaufforderung wird kein device angezeigt.
ADB zeigt normalerweise IMEI als Gerätename an. Wenn IMEI auch verwischt wurde, vielleicht deswegen kommt adb damit nicht klar? :confusion-scratchheadblue:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Hallo,

konnte endlich zugriff auf adb bekommen.
Alle Treiber ordentlich installiert.

Leider kein Erfolg mit dem was ich gefunden hatte zum imei eintragen. Ich probiere weiter und warte auch noch auf Antwort von meinem Händler.
 

pareh

Circle of Friends
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

@voth
Könntest du bitte nachschauen was bei dir unter "Über das Gerät" für Modemversion installiert ist?
 
Oben Unten