• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 Mi5 IMEI/Baseband gelöscht [gelöst]

sT!p

Gast
Re: Bitte Hilfe - großes Problem

Man merke: nicht mit rum-flashen!!
sondern erst danach :lol: :bier:

sauber @voth :T
 

peac705

Reisbauer
Hallo zusammen. Ich habe jetzt mit meinem Mi das gleiche Problem. Leider habe ich noch nicht die Möglichkeit, nach der genannten Anleitung vorzugehen. Da mein Gerät nch diversem Rom hin und her nun auch noch gesperrt wurde. Somit komm ich nicht in den Dailer und kann auch nichts anderes einstellen. Ich habe die verschiedensten Roms versucht, es ist nichts zu machen. Kennt das Problem jemand von euch?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Was heißt denn hin und her. Wie hast du denn die Roms aufgespielt.
Auf welcher Version bist du denn jetzt. Was bedeutet gesperrt?
...und wir reden vom mi5?
 

peac705

Reisbauer
Hi,bin jetzt mal wieder online. Es war mein Gerät durch Xiaomi gesperrt, das Problem habe ich aber gelöst. Ich konnte die qcn Datei vom Telefon meiner Frau nutzen, habe die Imeis angepasst, das läuft jetzt wieder. Nun gibt es aber das nächste Problem, dadurch das ich ihre Datei verwendet habe, haben wir beide die identischen MAC Adressen, was natürlich Probleme im WLAN bringt. Es kann nur einer von uns damit verbunden sein.
Hat wer eine Lösung wie ich die ändern kann? Hab im WWW noch nichts gefunden.
Wie hängt denn die MEID nummer damit zusammen? Denn die ist ja auch identisch.

Ich drehe noch durch mit dem Mist...
 

peac705

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
Was heißt denn hin und her. Wie hast du denn die Roms aufgespielt.
Auf welcher Version bist du denn jetzt. Was bedeutet gesperrt?
...und wir reden vom mi5?

Ich habe verschiedenste Möglichkeiten versucht, China dev. / stable oder auch die Global.
Flashen über MiFlash oder auch über Recovery, letztendlich ging es mit der aktuellsten China Rom.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Also ich bin der Meinung das die Mac nicht und der qnc erfasst ist. Damit werden imei und baseband wieder hergestellt und/oder gesichert.
Hatte keine Originale und habe diese fur mich angepasst und es gab keine Probs mich wieder im WLAN anzumelden.

Was ich nicht verstehe, wieso hatte xiaomi das Handy gesperrt?

...und nun bis du auf China stable oder Dev. Wie hast du es denn nun geschafft, auch die qnc restore?
 

zekko

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,

bei mir wird die Sim Karte leider auch nicht mehr erkannt. Ich wollte von Android 7 auf 6 zurück. Dabei ist es passiert. Ich habe mehrere Roms über Miflash probiert. Leider ohne erfolg. Momentan hänge ich im Einrichtungs Wizard fest. er möchte das mein Gerät verifiziert wird, leider wird mir auch kein W-Lan mehr angezeigt. Ich komme nicht online und hänge somit fest.
Ich bin echt am verzweifeln

Xiaomi Mi5
Ich bin der Meinung das mir die IMEIs bis zuletzt noch angezeigt wurden.... Jetzt kann ich es leider nicht mehr prüfen

Gruß Florian
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

Hast du einen restore eines Backup gemacht, bevor du mit miflash gearbeitet hast?

Wenn du in einstellungswizzard die WLAN Einrichtung und mobile Daten überspringst, kommst du eigentlich weiter und bis auf die Benutzeroberfläche. Dort kannst du dann nach deinen imei, Mac und baseband schauen und feststellen ob und was fehlt.

Viel Erfolg.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Ja Habe ich. Das war wohl der Fehler. Das telefon möchte sich mit dem Mi Konto anmelden. Das kann ich leider nicht überspringen...Konto Aktivieren steht hier.
 

zekko

Rikscha Fahrer
Jetzt habe ich eine Version drauf mit der ich mich im Wlan anmelden kann. Mein Netzwerk wird wieder angezeigt.Jetzt kann ich mich nicht verifizieren weil die Geräte ID nicht abgerufen werden kann. Da beißt sich doch die Katze in den Schwanz
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Wenn du keine mobilen Daten oder WLAN einschaltest, kannst du auch die Konto überspringen.

Wenn die geräte- id nicht verifiziert werden kann, kommst du aber trotzdem weiter und solltest schauen ob IMEI und baseband da sind.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Habe es selber durch und ja, ist ein Diebstahlsicherung über das Konto.
Aber wenn IMEI und baseband fehlen kommt immer wieder diese Meldung.
 
Oben Unten