• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Diskussionen rund um das neue Flaggschiff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maat

Mi Profi
Robert, danke für deine Einschätzung.
Aber warum orientiert Xiaomi sich deiner Meinung dann am westlichen Design eines iPhoneX (die Notch mal ausgenommen), welches ja definitiv nicht primär für den asiatischen Markt gemacht wurde?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Sie Orientieren sich nicht an einem Westlichen Design, sondern an den Chinesen o:g und für die ist Apple bzw. das iPhone das höchste.

Wie bei den Autos Mercedes und BMW, die vom Design her auch oft von Chinesischen Firmen Kopiert werden.

http://www.autobild.de/bilder/die-spekt ... html#bild1

Bei uns hat "Kopie" etwas Negatives :roll: in Asien nicht. Die Ticken da eben komplett!! anders. Deshalb verstehen die auch oft nicht warum wir da so ein Problem damit haben. :confusion-scratchheadblue:

Ein kleines Beispiel...

Der Sohn von meinem Besten Kumpel auf Bali ist ein Bekannter Indonesischer Musiker, im Xiaomi Musik Player habe ich mal nach ihm gesucht und sein Album zum Gratis Download dort sogar gefunden. o:g Ich habe es dann meinem Kumpel erzählt und dachte (Typisch deutsch halt ;) ) er wäre Sauer.
Er war dagegen total aus dem Häuschen und fand es Super!! o:g Ich fragte ihn ob ihn das nicht Ärgert...er meinte NEIN! findet er gut wenn sein Sohn auch in China gespielt wird und das es Gratis ist...? Ist halt so in Asien, Passt schon. ;)

Servus

Robert ;)
 

maat

Mi Profi
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Sieh Orientieren sich nicht an einem Westlichen Design, sondern an den Chinesen o:g und für die ist Apple bzw. das iPhone das höchste.
... .. .
Bei uns hat "Kopie" etwas Negatives :roll: in Asien nicht. Die Ticken da eben komplett!! anders.

Servus

Robert ;)

Das allerdings rückt die Geschichte in ein anderes Licht. Danke dir.
 

vedat

Messer Jocke
Das gleiche bei uns, habe die Bilder vom Mi 8 bekannten gezeigt, war allen egal ob es eine Kopie ist, und dann noch bei dem Preis, hier bezahlst du für ein Eiphone 1200 Euro und mehr.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Zitat aus dem Link....

Ein chinesischer Manager aus der Autobranche kann über die Aufregung nur schmunzeln: „Das ist doch ein großes Lob“, sagt er. „Die Chinesen kopieren nur die Besten.“

Das sagt eigentlich alles aus.... :W o:g

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... wU75hl-ap1

Ihr müsst das Design ja nicht gut finden, aber Xiaomi zu unterstellen das sie nicht wissen was sie tun, halte ich für sehr vermessen ohne jegliches Hintergrundwissen. :W
 

maat

Mi Profi
Naja, wir sollten schon auch die aktuellen Zeichen von Xiaomi berücksichtigen. Spätestens wenn die jetzt gezeigte Expansion Richtung Europa fortschreitet müssen Sie sich um ein eigenes Gesicht kümmern.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Versucht nur einen Moment nicht deutsch zu denken oder wie @Vedat schon schrieb, zu denken wir in Europa wären soooo wichtig das die ihr Design an UNS! anpassen und dafür auf den Märkten in Asien eventuell Floppen. :W

China 1,4 Milliarden Menschen

Indien 1,2 Milliarden

Indonesien 260 Millionen, nur in diesen 3 Ländern knappe 2,9 Milliarden Potenzielle Kunden.

In ganz Asien sind es fast 4,5 Milliarden Einwohner und jetzt denkt darüber nach wie wichtig denen Europa ist :W Ein Konzern kann doch nicht seinen Hauptmarkt nicht berücksichtigen, um dafür die paar Millionen Europäer "Glücklich" zu machen. Keine Firma kann sich das leisten.
 

maat

Mi Profi
Aber warum sollte das dagegen sprechen eine eigenes Gesicht aufzubauen ?
Ist es dabei viel mehr wert sehr gut zu kopieren als gute eigene Sachen zu machen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Glaubt ihr allen ernstes das Xiaomi keine Designstudien machte, Leute befragte usw....

Nur das passierte halt nicht in Berlin, München, Wien oder Zürich, sondern in Asien. ;)

Das ist ein Multi Milliarden Dollar Konzern und einige glauben allen ernstes das die nicht genau wissen was sie tun...? Ehrlich jetzt...? :W

In 8 Jahren von NULL! zur Nummer 4 in der Welt, ich sehe da Strategisch keine Fehler in den letzten Jahren, Ihr...? o:g

Auch die Schwemme an Redmi Geräten, was wir nicht Nachvollziehen können, bescherte ihnen in Indien den Status als Nummer 1 vor Sumsum und in Indonesien Nummer 2 und sicher bald Nummer 1. Alles richtig gemacht würde ich sagen. Fragt mal einen Sumsum Manager was er davon hält. :lol:

Ein deutscher mit Blick auf das neue Mi8...

Augenbrauen hochgezogen, Lippen nach unten...sieht ja aus wie ein iPhone.

Ein Asiate mit Blick auf ein Mi8...

Ein Lächeln im Gesicht..oh wie Geil...sieht ja aus wie ein iPhone.

Erkenne den Unterschied. o:g
 

maat

Mi Profi
Das sind dennoch keine Gründe kein eigenes Gesicht aufzubauen. Sie können es doch!

Ausruhen auf alten Erfolgen war schon immer gefährlich.
 

sT!p

Gast
Fühl mich jetzt irgendwie schlecht, weil ich nicht Mal genau weiß wie das neue iPhone aussieht...
Is mir aber auch ehrlich gesagt schnuppe.

Is halt wie in so vielen Bereichen...einer Trendsetter, egal in welcher Branche, gibt nen Trend vor und wenn die breite Masse drauf anspringt werden alle dieser vorgegebenen Richtung mehr oder weniger folgen.
Nicht die Firmen bestimmen dies, sondern wir Konsumenten bestimmen. Da kann jeder Designer einpacken, wenn es der Masse nicht gefällt und kauft.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich führe nochmal das Mi3 und 4 als Beispiele an. Ich denke darüber sind wir uns einig das ein Mi3 bei uns keinen großen Zuspruch hatte, das Mi4 dagegen schon.

Und wie sah es in China aus....

viewtopic.php?f=51&t=412&p=3954&hilit=verkaufszahlen+xiaomi+china#p3954

•Xiaomi Mi 3
•Galaxy Note II
•Redmi 1S
•Redmi Note
•Xiaomi Mi 2S
•Galaxy Note III
•Galaxy S IV
•Xiaomi Mi 4
•Galaxy S III
•Redmi

Platz 1 für das Mi3 und Platz 8!! für das Mi4. :W

Sie haben sich so Entschieden mit dem aktuellem Design und ich bin mir sicher das sie am Ende des Tages erfolgreich sein werden.

Ich versuche euch das Mi8 ja nicht schön zu Reden, ich versuche nur euch zu erklären warum diese Entscheidung für das Design kam.
 

Ichi

Reisbauer
Hi,
ich dnke das die Notch das letzte Stadium vor dem Volldisplay ist. Abkupferei hin oder her, das Mi8 ist unschlagbar in Qualität/Preis/Leistung. Hier trennt sich halt die Spreu vom Weizen. Und ganz nebenbei war das auch der Grund meines XIAOMI Einstieges.
Wenn das Volldisplay dann mal da ist, bin ich gespannt über die Designdiskussionen, oder die Hersteller bauen lustige Notches an verschiedenen Stellen ein um sich von anderen abzuheben.
Der richtige Einheitsbrei wird kommen.
:)
 

mi6

MiTu
Hallo,

ich bin auch der Meinung das das ganze Getue mit Patent, Gebrauchs-/Gaschmaksmusterschutz nur eine Technologiebremse ist!
Schau euch doch mal an wer und wieviele Patente angemeldet werden - auf Sachen die noch zehn Jahre in der Zukunft liegen, nur um die Konkurenz zu blokieren.
Leidtragende sind Konsumenten und die Umwelt.

"Wer Kerzen verkauft, erfindet keine Glühbirne" hat ein schlauer Mann mal gesagt!

Die Patente des EV1 in den 90er von GM wurde von Texaco gekauft und in die Schublade gesteckt - das ist leider in allen Branchen so.

Die Chinesen schauen halt beim anderen sagen: he, das ist ja cool was du da machst.....lass und doch unsere Produkte kombinieren.

.....nur so steigt die Techonlogie exponentiell und Gewinner sind die, die diese nutzen.

LG Martin
 

teigbaekkah

Drachenjäger
maat hat gesagt.:
Aber warum sollte das dagegen sprechen eine eigenes Gesicht aufzubauen ?
Ist es dabei viel mehr wert sehr gut zu kopieren als gute eigene Sachen zu machen?
Das ist doch ein weit hergeholter Vorwurf. Nur weil das Mi8 einem iPhone X Klon ähnelt, ist doch nicht direkt die komplette Marke ideenlos oder ohne eigenes Gesicht.

Dass Xiaomi mit dem Mi Mix (2 und 2s) der ganzen Branche gezeigt hat, was die drauf haben, wird natürlich schnell vergessen, wenn man wg. des iPhone X Designs bashen kann. :g
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten