• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 Mi8 - Diskussionen rund um das neue Flaggschiff

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

maat

Mi Profi
Wird denn mit dieser Technologie die Toucherkennung noch funktionieren wenn man sich ein H9 Folie draufmacht?
(Gorilla ist imo nicht genau spezifiziert?)
 

DaSoul

Mi Profi
Ich werde mir definitiv die Explorer Edition holen.

Zum einen gefällt mir das Faceunlock aktuell im Mix 2 gut, sodass eine "richtige" Gesichtserkennung sich für mich lohnt (bei Nacht, mit Brille, Schal und Co.). Abgesehen davon finde ich den Fingerprint vorne sehr sexy.

Den Aufpreis finde ich vollkommen in Ordnung und bedenkt man den Wiederverkaufswert, lohnt es allemal (ich wechsel relativ häufig das Gerät, daher wird das direkt mit berücksichtigt).

Sofern man das Gerät also zu Beginn nicht gerade jenseits der 700€ bekommt, kaufe ich es direkt. :bier:


Edit @Cheffe:

Was genau bedeutet die Drucksensitivität hier? Bietet das Funktionen á la Force Touch oder bezieht sich das nur auf den Fingerprint?
 

mimax

Ming Dynastie
Wenn dann würde nur die Explorer Version in Frage kommen... ABER dann sehe ich,dass der Akku nur 3000mAh hat. Bei der heutigen Technik und Möglichkeit ein Schuß ins Knie. Danke, warten auf nächstes Jahr
 

DaSoul

Mi Profi
Ist kein Schuss ins Knie, der SD845 verbraucht weitaus weniger Energie als der 835 und somit hält das Mi8 länger als Geräte z.b. ein Gerät mit 3300 aber eben einem SD 835.
 

mimax

Ming Dynastie
Und wo wäre baulich das Problem eben einen größeren Akku einzubauen? In der Größe hätte sich nix geändert.
 

sT!p

Gast
Anscheinend schon. So wie in nem Bericht steht, wurde aufgrund eines Sensors ( kann jetzt auf die schnelle nicht sagen ob wegen Finger- oder Gesichtssensor) der Akku etwas verkleinert werden musste um alles unter zu bringen
 

maat

Mi Profi
DaSoul hat gesagt.:
Ist kein Schuss ins Knie, der SD845 verbraucht weitaus weniger Energie als der 835 und somit hält das Mi8 länger als Geräte z.b. ein Gerät mit 3300 aber eben einem SD 835.

Das Display ist Hauptenergiefresser. CPU ist zwar nice, wird sich sicherlich im einstelligen Prozentanteil bemerkbar machen.
 

maat

Mi Profi
Ich denke Mal der unter dem Display liegende optische Fingerabdruckscanner nimmt dem Akku ein wenig Platz. Der Nachteil bei diesem Scanner ist ja das er eigentlich unnötig größer als erforderlich ist, weil man keinen klar abgegrenzten Bereich wie einen Homebutton hat.
 

DaSoul

Mi Profi
maat hat gesagt.:
Das Display ist Hauptenergiefresser. CPU ist zwar nice, wird sich sicherlich im einstelligen Prozentanteil bemerkbar machen.

Ja und da hast du ein LCD im Mi 6 und ein AMOLED im Mi 8. Der Energieverbrauch von LCD ist nicht zu vernachlässigen.

Aber es ist letzendlich eine Geschmacksache. Für mich ist es kein Kill-Kriterium, da ich den ganzen Tag die Chance habe zu laden. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin und weiß ich mache bspw. viele Bilder und bin irgendwo wo es kein Strom gibt, kommt die Power Bank mit. (Wobei es in solch einem Szenario egal ist ob 3000 mah oder 3300 mah)
 

Virus

Circle of friends
Ich versteh diese ganze Aufregung über den Akku nicht. Anscheinend hat das Mi6 doch eine top Akku Performance und wenn der Prozessor im Mi8 noch weniger Energie verbraucht, und das Display auch, dann ist doch alles gut. Ob du nun 300 mAh mehr oder weniger hast ist doch völlig wumpe.

Ist aber nur meine Meinung, ich vergesse aber auch immer wieder das bei manchen Leuten das Gerät eine eierlegende Wollmilchsau sein. Möglichst so, dass das Gerät auch noch kochen kann aber soll natürlich auch 2,5 Jahre mit einer Akku ladung halten :angry-banghead:

Hier soll sich bitte niemand persönlich angegriffen sehen. o:g Ich denke einfach das Xiaomi sich schon was dabei gedacht hat. :W
 

lapislazulit

Rikscha Fahrer
Man sollte auch nicht vergessen, dass das Mi 8 auch QC 4.0+ unterstützt. Mit einem entsprechendem Ladegerät ist der Akku ganz schnell wieder geladen... deshalb mach ich mir keine Sorgen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ach was o:g den Chinesen gefällt das Mi8...? :lol: :lol: das Überrascht mich jetzt völlig. :F

DaSoul hat gesagt.:
Edit @Cheffe:

Was genau bedeutet die Drucksensitivität hier? Bietet das Funktionen á la Force Touch oder bezieht sich das nur auf den Fingerprint?

Wie ich schon schrieb hier im Thread, genaueres werden wir wissen wenn die ersten Reviews kommen. Fingerprint geht jedenfalls OHNE! drücken, was man so liest.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten