• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MIUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB) was nun?

Typogretel

Reisbauer
Hallihallo .... Ich habe genau das gleich Problem, gleiches Telefon, auch MIUI Global, 7.3.8.0 (MAACNDB) Stable ....

Mein Problem ist allerdings, dass ich echt kein Tek Guru bin und bisher ziemlich viel "Bahnhof" verstehe ... :shifty:
(Mir machen die Abkürzungen ein wenig zu schaffen ... )
Gibt es auch eine Anleitung für "Dummies" ? *blush*

Habe aber schon mal das Unlock beantragt und werde mich als nächsteas auf die Suche nach einem PC machen, denn mit nem Mac wird das wohl nicht so gut klappen ...
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Einfach den Anleitungen folgen, ist auch ein Video dabei, und probieren.
Das klappt schon.

Wenn du Fragen hast, dann nur raus damit.
 

Typogretel

Reisbauer
Hmmm .. Das klingt tatsächlich so als ob selbst ich das hinbekäme ;) Sobald ich einen PC gefunden habe mache ich eine Versuch!
 

Typogretel

Reisbauer
Also ... Konnte tatsächlich jemand auftreiben, der einem Mac/Linux-Haushalt freiwillig seinen PC (zumindest vorübergehend) überlässt ...
Dann hab ich Schritt für Schritt die vorgschlagene Anleitung befolgt ... Hat ein paar Anläufe gedauert, da das Toolt sich 2x aufgehängt hat, hab denn den USB-Port am PC gewechselt ... was besser war ... manches lief ein bisschen anders als in der Anleitung, was mich verunsichert hat ...
Dann wurden mir erst diverse Global ROMs vorgeschlagen ohne Entferung der Bootloaders, beim nächsten Anlauf plötzlich alle nur mit dessen Entfernung ...
Kurz und gut - habe doch ein bisschen Blut und Wasser geschwitzt ...
Aber: ES HAT GEKLAPPT !!!!!!! Hurrrrraaaaaaaa!!!!!! :banana-dreads: :banana-rock: :banana-rock:
Jetzt spiele ich ein bisschen mit MIUI 9 und erhole mich mit einem Bier o.Ä. von den Strapazen des Abends ;)
10000000 Dank nochmal an @voth99 für den guten Tipp ... Ich glaube der komplexe Weg hätte aus einem Noob wie mir ein ziemliches Wrack gemacht und aus meinem Mi5 vermutlich auch :D ...
 
Oben Unten