• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 MIUI Global 7.3.8.0 (MAACNDB) was nun?

Morasert

Reisbauer
Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran, wenn es ok ist.

Ich habe mir auch ein Mi5 geholt, habe dieselbe Version (7.2.8.0.0) auf dem Handy.
Ich habe jetzt alles soweit installiert, adb funktioniert. Welches Rom nehme ich nun zum flashen?

Danke schon mal im Voraus.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Diese sind, wie custom schon sagt, modifiziert und mit anderen nützlichen Sachen aufgewertet.

Du kannst ja hier im Forum unter Software bei Roms dir Mal den thread zur cpmiui anschauen. Dies ist eine custom-rom U das wird durch einen hier tätigen User gekocht.
Läuft sehr geschmeidig, hat auch eine integrierte Updatefunktion und sonst noch ein paar schicke Sachen.

Gibt natürlich auch noch andere, dazu findest du im selben Bereich einen thread von pareh.

Schau dich einfach um und letztendlich musst du es selbst entscheiden.
 

Mi4User

Drachenjäger
@Morasert
Was du da hast ist eine ShopRom, von der solltest du erstmal runter kommen und z.B. die global Rom flashen.
 

lokus

Reisbauer
Hallo,
ich habe MI5 nun über ADB in den EDL Modus gesetzt. Nach dem Starten XiaoMiFlash.exe und refresh wird kein Gerät erkannt.
Liegt es am Treiber. Soll ich die Treiber Signatur deaktivieren?
 

Nurnai

Mi Fan
Schau mal im Geräte Manager nach, ob beim Gerät ein gelbes Dreieck steht. Sollte das der Fall sein, mußt du den entsprechenden Treiber installieren.
 

lokus

Reisbauer
Ich habe Win10, jedoch keine unbekannte oder eingeschränkte Geräte. Es gibt da einen Eintrag "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008". Sollte passen.
Beim Einstecken erscheint sich das Gerät "ADB Interface" im Device-Manager.
Bei der Installation habe ich auch keinen Hinweis über einen unsignierten Treiber gehabt...
Hätte ich bei der Installation von "QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe" die zweite Option "Ethernet-DHCP" statt "WWan-DHCP" nehmen sollen?
 

lokus

Reisbauer
Wie Deaktiviert man unter Windows 10 die Treiberprüfung? Muss danach den Treiber reinstalliert werden? Welchen denn, QDLoader HS-USB Driver_64bit_Setup.exe ?
 

selste

Reisbauer
Hallo,
zunächst einmal ein Dankeschön - dieser Thread und viewtopic.php?f=99&t=2151 haben mir geholfen, das neu erworbene Mi5 von der Shop ROM zu befreien!

Allerdings hatte ich mit MiFlash heftigst zu kämpfen - die Version 2016.08.xxx hat mein Mi5 einfach nicht erkannt. Hab schließlich mit der Version 2016.12.22.0 (Release) Erfolg gehabt, Download über einen Link im Artikel Download Xiaomi Mi Flash Tool (Latest version 2017). Der Installer ist chinesisch, das Werkzeug selbst dann aber englisch ...

Jetzt muss ich nur noch abwarten, ob sich 72 Stunden nach der Registrierung des smarten Fons der Bootloader auch wirklich entsperren lässt und dann - endlich - eine Custom ROM installiert werden kann.
 
Oben Unten