Redmi Note 7 Nach hard reset nur noch in Chinesisch

mdkeil

Rikscha Fahrer
Es wird zumindest ein Device angezeigt, was gut ist.. und das flashen schlägt dann fehl? Was wird denn im MiFlash-Tool als Fehler angzeigt?.. Der Bootloader ist aber entsperrt oder?

Solltest Du mit dem MiFlash-Tool nicht weiterkommen, einfach das (1) XiaomiTool V2 installieren, (2) Das Gerät im Fastboot-Modus an den PC anschließen und (3) im Tool dann "My Device is bricked" wählen.. Dann entsprechend der Anweisungen im Tool verfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Und noch etwas, da gibt es unten rechts eine default-Einstellung "flash and lock" oder so, die auf keinen Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:

mdkeil

Rikscha Fahrer
Warum sollte ich den Bootloader wieder schließen? - Sicherheitsgewinn? ..wobei die Aktivierung nicht ausschlaggebend für den Flashvorgang ist..
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martina Wels

Reisbauer
Liebe Helfer,

es hat einen risen Spaß gemacht, eure ganzen Hilfen umzusetzen, was nicht immer ganz einfach war.

Wie es auch immer passiert ist, plötzlich habe ich aus dem Fastboot, neu gestartet und es dauerte, da dachte ich schon,
es sei nun doch alles vorbei.
Ich darf euch sagen, plötzlich kam mi hoch und fragte mich welche Sprache, dann dauerte es eine Weile,
bis zum Schluß alle Google Apps, geladen waren. Ja ich habe wohl die globale Rom drauf und bin
sehr glücklich.
Ich möchte nochmals allen Helfern, herzlich danken und sollte mal jemand auf Gran Canaria sein, sagt bescheid,
dann trinken wir entwerden einen Kaffee oder auch mal ein Tropical.

LG Martina
 

Anhänge

sub_opti

Mi Legende
So, schön, dass es alles geklappt hat.
Und jetzt entweder ganz vorsichtig damit umgehen, oder ein Protokoll, was du alles richtig gemacht hast. :T
Das mit dem Kaffee merke ich mir.
 

mdkeil

Rikscha Fahrer
Das freut uns..:T und für die Zukunft.. dein Bootloader ist noch gesperrt, wenn ich mir den Fehler im MiFlash so anschaue.. sprich du hättest eh das ROM nicht installieren können ohne im Vorfeld den Bootloader zu entsperren.. das ist dann aber wieder ein neues Thema. :W
 

mdkeil

Rikscha Fahrer
Nach 1s kann der Flashvorgang eigentlich nicht abgeschlossen sein.. und endet auch nicht mit einem error ".. Not allowed in lock Mode"
Ist nun zum Glück auch egal.. 8)
 
Zuletzt bearbeitet:

sub_opti

Mi Legende
Aber wenn vorher eine chinesische Version und jetzt eine Global drauf ist, muss doch geflasht worden sein.
Irgendwie verstehe ich das nicht.
Oder es wurde einmal mit "flash & lock" geflasht und bei einem zweiten (unbeabsichtigten) Versuch kam die Fehlermeldung.
 
Oben Unten