• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Redmi 4 Prime startet nicht mehr nach vermutlichem selbst abschalten

King Kryson

Reisbauer
Hi Leute,

ich war bis jetzt super begeistert ( ganze 4 Tage und 1 Ladezyklus). Heute kurz vor Feierabend noch auf das Handy geschaut (80% Akku), Heim gefahren und es ist aus und gibt kein Mucks mehr von sich. Ich denke es ist aus. Starten will es auch nicht mehr. Wie soll ich weiter verfahren, was kann ich versuchen?

Mfg
 

Alex

Circle of Friends
Versuch das mal Morgen obs am Pc erkannt wird, lass es mal hängen und guck was passiert.
Denn ohne Saft geht nix
Eine Frage hätt ich noch hast du das Tel mit einem anderen Ladegerät geladen denn ich kenn das Phenomän, über Nacht an einem alten Ladegerät gehabt und 1 stimmte die Akkuanzeige nicht und 2 danach das gleiche wie bei dir

Daumen sind gedrückt
 

Alex

Circle of Friends
Das kann vielleicht der Fehler sein vielleicht einfach ein falsches Ladegerät erwischt und schon ist es tiefen entladen
 

King Kryson

Reisbauer
Hmm warum sollte es Tiefenentladen? Das Ladegräte hat davor zuverläassig mein Moto G Gen.1 geladen.

Aber hoffen wir, dass es das ist und der Akku keinen Schaden vom vermeintlichen Tiefenentladen hat.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ein kleiner Trick wäre bei dem chinastecker und den Adapter etwas kleber verwenden.

Die xiaomi Netzteile sind wirklich gut, halt der Adapter ist mies.
 

King Kryson

Reisbauer
Hey Leute ... nach dem ich nun das 4 Prime über 24h an der Dose hatte und immernoch keine Status Leuchte gesehen hatte habe ich mal Lautstäke - und Powerbutton eine Weile gedrückt ... jetzt steht Fastboot da und macht aber nix weiter ... wie geht es weiter? An den Rechner anschließen?
 

Virus

Circle of friends
Ja an den Rechner anschließen und schauen ob sich da was tut. Wird da was erkannt ist das schon mal ein gutes Zeichen.
 

Cua

AH Sheriff
Versuch doch einfach mal, ob du jetzt wieder einfach starten kannst (Power solange drücken, bis es ausgeht)
Scheint ja dann irgendwo Ähnlichkeiten mit dem Mi 5 Problem (Sudden Death) zu haben.

Tetzi hat gesagt.:
Ein kleiner Trick wäre bei dem chinastecker und den Adapter etwas kleber verwenden.
Sorry, aber du weißt, dass an der Steckdose 230-Volt anliegen?
Ich persönlich hab diese "Konstruktion" schnellstmöglich gegen was anständiges ausgetauscht. Bis mein QC-Lader da war, hat es auch ein 0815-Ladegerät getan.
Ich komme aus der Elektro-Branche und kann nur jedem davon abraten, da selbst Hand anzulegen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ein dauerhafter Einsatz des Adapters würde mir ein mulmiges Gefühl bescheren - ob berechtigt oder unberechtigt, keine Ahnung.
Ich habe alle Adapter schnellstmöglich gegen direkt passende Stecker getauscht.

Aber wir schweifen ab :W
 

McGunne

Reisbauer
Hi Leute,

ich bin neu bei euch , hab mein Redmi 4 auch erst seit Januar.
Hab das selbe Phänomen bei meinem fast neuen Telefon!
Telefon ist ausgegangen weil wohl Akku leer, habs dann über Nacht geladen(2,5A Lader) läßt sich aber nicht mehr einschalten, auch die LED leuchtet nicht rot oder grün.
Ich hab im MI5 Forum gelesen, das man es bis zu 24h dran hängen lassen soll, ich wird das mal probieren.
Das Thema zieht sich ja so ziemlich durch alle Telefonserien was ich so gelesen habe, ein sehr unschöner Fehler.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo McGunne,

willkommen im Mi-Forum! :W
Dann wollen wir mal hoffen, dass sich dein R4 wieder "bekrabbelt" :T

Schöne Grüße!
MARCO
 
Oben Unten