• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 4 Prime Redmi 4 Prime startet nicht mehr nach vermutlichem selbst abschalten

King Kryson

Reisbauer
Also meins geht wieder und lief bis jetzt stabil. Würde dir auch empfehlen das Orginalnetzteil zu verwenden und eine Weile am Netz zu lassen. Hab auch gleich auf 8.2.4.0 geupdated.

Halte mal Power und Lautstärke - ne ganze Weile gedrückt. Bei mir gings dann in den Fastboot und dort hab ich es einfach wieder aus und an gemacht.
 

McGunne

Reisbauer
HI,

so 28 h an der Schnur, keine LED leuchtet :(
Abgehäng, an den Rechner, der hat wohl irgendwas erkannt, weil er einen Treiber installiert hat, das wars.
Telefon wird mir aber nicht angezeigt.
So ich hoffe die Profis können mir jetzt ein wenig helfen, bevor ich das Ding zwecks Garantie einschick.

Merci schonmal

McGunne
 

Alex

Circle of Friends
Grundlegendes alle Treiber installiert?
Win 10/8 Treibersignatur abgeschalten?

Wenn der Rechner was macht muss meiner Meinung was da sein

Ärgerlich so was, hast schon mal versucht Power Button gaaaanz lange zu drücken, Fastboot zu aktivieren?
 

tzwenno

Mi Doctor
Was wird dir denn in Miflash angebzeigt wenn du es anschließt und was im windows Gerätemanager?
 

McGunne

Reisbauer
Morgen,
ob alle Treiber die ich brauche vorhanden sind weiss ich nicht, es kam nur die Meldung das die Hardware jetzt verwendet werden kann.
Laaaange drücken, Power und Vol + hab ich auch versucht, leider kein Erfolg, das Ding bleibt dunkel.
Ach ja, hab Win 7 drauf.
Gibt es ein Programm, Flashtool, was das Tellefon automatisch erkennen sollte, wenn es noch irgendwie erreichbar ist?
 

McGunne

Reisbauer
tzwenno hat gesagt.:
Was wird dir denn in Miflash angebzeigt wenn du es anschließt und was im windows Gerätemanager?

Miflash hat gar nichts angezeigt und ob was im Gerätemanager steht hab ich echt vergessen nachzuschauen.
mach ich wenn ich heut nach hause komme!
 

McGunne

Reisbauer
Hi,

laut dem Gerätemanager wird ein "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 " erkannt,

Treiber wollte ich aktualisieren, sind aber laut Meldung windoof alle schon vorhanden

Muiflash erkennt auch jetzt ein device auf com 13!

Als zusätzliche Information, es handelt sich um ein Handy, das ich von Gerbest gekauft habe.

Ich weiss leider nicht genau was da für eine SW drauf ist.
 

tzwenno

Mi Doctor
Dann ist doch alles so wie es soll. Fastboot rom für das gerät runterladen und per miflash flashen. Dann sollte alles tutti sein
 

Nurnai

Mi Fan
Was steht, wenn du in der Kommandozeile fastboot devices eingibst?
Treiber installiert? Häng es im Fastboot Modus an den PC und schau im Gerätemanager nach, ob ein gelbes Dreieck am Gerät ist, dann fehlt der Treiber.
Ich gehe davon aus, dass du es iim Fastboot Modus an den PC gehangen hast (sowas ist mir mal passiert .. es funzte nicht, dann festgestellt dass das Gerät nicht im Fastboot sondern ausgeschaltet war).
 

McGunne

Reisbauer
Nurnai hat gesagt.:
Was steht, wenn du in der Kommandozeile fastboot devices eingibst?

es passiert gar nichts

Treiber installiert? Häng es im Fastboot Modus an den PC und schau im Gerätemanager nach, ob ein gelbes Dreieck am Gerät ist, dann fehlt der Treiber.

Kein gelbes Dreieck, alle Treiber sind installiert

Ich gehe davon aus, dass du es iim Fastboot Modus an den PC gehangen hast (sowas ist mir mal passiert .. es funzte nicht, dann festgestellt dass das Gerät nicht im Fastboot sondern ausgeschaltet war).

Leider weiss ich nicht genau in welchem Modus das Phone ist, da der Bildschirm dunkel ist und das Ding auch nichts macht :(
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Blinkt zufällig eine LED?

Wenn du den Gerätemanager öffnest und das Handy dann per USB anschließt, erscheint dann eine Geräteanzeige?
 

Alex

Circle of Friends
Beim 3s gabs vor kurzem einen Bug wo die Displaybeleuchtung nicht mehr funzte, könnte es unter Umständen bei dir auch so sein?

Versuch mal in einem ganz dunklen Raum zu gehen und eine Taschenlampe aufs Display stellen vielleicht kannst was erkennen?

Nur so ein Gedanke
 

McGunne

Reisbauer
voth99 hat gesagt.:
Blinkt zufällig eine LED?

Wenn du den Gerätemanager öffnest und das Handy dann per USB anschließt, erscheint dann eine Geräteanzeige?

aut dem Gerätemanager wird ein "Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 " erkannt
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, aber auf dem Handy ist nichts zu sehen.
Dann ist es im edl.
Also könntest du eine passende fastboot-rom per miflash installieren. Sollte funktionieren.
Miflash starten
Handy an PC
Refresh drücken und schauen das ein com angezeigt wird
Odner der entpackten Rom auswählen (direkt auf c ablegen)
Flash All wählen und los geht's.

Viel Glück
 

Cua

AH Sheriff
Einfach mal den Power-Butten mindestens eine Minute gedrückt halten. Hat bei meinem Mi5 damals geholfen.
Das war in der gleichen Situation wie deins. hab vorher zwar zweimal die offizielle global geflasht, hatte aber nix gebracht. Danach einfach mal ne Minute Power gedrückt. Dann Power und Vol- und ich war im Recovery. Von da aus konnte ich wieder booten.
 

McGunne

Reisbauer
sooo,
wenn ich mehr als 20 sec die Power taste, oder eine minute drücke, kann ich einen flash starten.
dauert ca 50 sec. dann kommt " ping via firehose" dann error und time out. dann kann ich das spiel nach einiger Zeit wiederholen.
Bildschirm bleibt trotzdem dunkel. :(
hmmm, sonst noch jemand eine Idee?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hattest Du das probiert, was ich zwei Post weiter oben geschrieben hatte, bevor Du mit der Powertaste gearbeitet hast?
 
Oben Unten