• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [ROM] cpMIUI [8.5.24] [Mi5]

Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hallo Leute, ich war bisher stiller Mitleser, da ich keine Probleme hatte und ohnehin wenig Updates machte. Ich habe immer noch 8.2.1 drauf und möchte jetzt auch auf Oreo umsteigen, nur versteh ich nicht mehr alles. Es beginnt mit der Anleitung für dieses magicx tool, die ist mir zu kurz gehalten. Ich habe Angst etwas falsch zu machen und dann ohne Daten und Handy dazustehen, was für mich ein Fiasko wäre, kann die jemand Schritt für Schritt erklären oder einen Link dazu posten?

Dann muss ich wohl erst auf die letzte Nougat Version updaten danit ich Oreo drübermachen kann? Gibt es schon eine Anleitung für dieses zusätzliche Skript für dummies?
Ich habe kaum Zeit mein Handy neu einzurichten, was auch gleichzeitig der Grund ist warum ich es selten update.
Vielen Dank für eure Hilfe :love:
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Das Script wird einfach im twrp geflasht ohne irgendwas zu wipen. Wenn du das Script welches ich verlinkt habe nutzt, musst du während des flashen nur den Anweisungen folgen die in Flash Log stehen. Also du wirst einmal aufgefordert die leiser Taste zu betätigen und danach die lauter Taste und danach sollst du nochmal mit einer der beiden tasten auswählen welchen SELinux Mode du haben möchtest. Hier dann permissive auswählen und dann läufts durch.
Ich würde auch empfehlen die letzte Nougat zu flashen nur um sicher zu gehen.
 

DaKilian

Reisbauer
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hi Leute... Ich hab ein Problem mit Whatsapp Audiodateien abspielen... Dabei hängt sich mein mi5 auf (tastensperre) und der Bildschirm Hintergrund is auch weg...
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hier keine Probleme bei Sprachnachrichten.
Von welcher Version bist du gekommen?
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hallo Virus danke für die Hilfe, ich hab die Anleitung für Magick noch gefunden, verstehe das aber nicht wirklich. Kann ich aus der letzten Nougat das boot.img nehmen, muss ich da noch etwas einstellen weil da steht was von dm-verity?

Flashen des Kernels (boot.img) mit deaktiviertem dm-verity. Habe die Version für 8.1.4 hier hochgeladen. (Achtung: für das Mi5)
viewtopic.php?f=60&t=4855
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Das mit der Boot Image betrifft nur ein umstieg von supersu auf Magisk. Die letzte Nougat ist aber schon auf Magisk also brauchst du das nicht.
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Aber ich habe noch das alte Supersu weil ich eine Version vom Februar habe, das muss ich ja austauschen oder kann ich die letzte Nougat Version einfach drüberlaufen lassen?
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Normal einfach drüber... Magisk wird mit installiert. Kann sein das du danach einfach supersu löschen musst und fertig.
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Danke, ich werde das ausprobieren wenn der Download wieder klappt, die Website scheint etwas überlastet zu sein.
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ich habe heute morgen erst die letzte Nougat Version installiert, da ging alles gut. Vor einer Stunde habe ich dann mit der Installation Oreo Version begonnen. Seit diesem Zeitpunkt steht jetzt auch "The Installation will take about 5 minutes" und unten pulsiert der Balken vor sich hin. Warten oder Abbrechen mit Abschalten?
 

Alex

Circle of Friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Versuch erneut die Rom mit wipe cache und davlik zu flashen
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Hattest du nach der letzten Nougat mal gebootet und einen Systemstart durchgeführt?
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ja hab ich, ich musste meine Benachrichtigungen von Apps durchsehen und beantworten die in der Zwischenzeit reinkamen. Habs jetzt noch ein 3. Mal versucht aber auch erfolglos, hab nach dem 2. Mal dann die letzte Nougat wieder drauf. Weiss jetzt nicht wirklich woran es liegt, dass es nicht weitergeht, bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Die Caches wurden jetzt gelöscht, aber dann soll ich immer ca. 5 Minuten warten. "5 Minuten" sind inzwischen auch schon rum...
 

Virus

Circle of friends
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

Ja auf jeden Fall mal aktualisieren. Die twrp Version spielt eine größere Rolle wie manch einer denkt.
 
Re: [FAQ][ROM][Mi5] cpMIUI [8.5.3]

so, ich habs auch noch geschafft, Schnelligkeit ist noch nicht so da. Habe das eine Skript noch installiert bzw ich weiss nicht ob es installiert wurde weil das Handy irgendwann abgeschaltet war und es erst Neustarten musste. IMEI Fehler hatte ich auch, aber der ging von alleine weg. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weiter geht.

Danke für eure Unterstützung! :bow-blue:
 
Oben Unten