• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

forum_156 hat gesagt.:
Nur habe ich das Problem, dass ich bei Nachrichten Apps keine Videos schauen kann, da diese durch den Werbeblocker blockiert werden. (z.B. Focus-App oder Spox) Dies war bei der Cmiui auch der Fall, nur konnte bei dieser Rom der Blocker deaktiviert werden.
Nun zu meiner Frage: Ist dies bei der MiuiMS auch möglich??
Gute Frage. Ich habe sie an MS weitergeleitet.
Bild.de funktioniert auch nicht :shock:bscene-birdiedoublered:
 

Freestyle

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

mimax hat gesagt.:
Bin zwar nicht pareh...aber ich hab die 6.5.5 von MS aufn mi4... läuft gut. Mit WLAN ist die Akkulaufzeit mindestens wie bei KK. Mit mobilem Internet nicht ganz so gut aber laut Dot Zeiten von Usern anderer MM ROMs noch die Beste.

Was kriegst du denn mit 6.5.5 für Akkulaufzeiten, also mit wie viel DOT?
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: RE: Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

pareh hat gesagt.:
forum_156 hat gesagt.:
Nur habe ich das Problem, dass ich bei Nachrichten Apps keine Videos schauen kann, da diese durch den Werbeblocker blockiert werden. (z.B. Focus-App oder Spox) Dies war bei der Cmiui auch der Fall, nur konnte bei dieser Rom der Blocker deaktiviert werden.
Nun zu meiner Frage: Ist dies bei der MiuiMS auch möglich??
Gute Frage. Ich habe sie an MS weitergeleitet.
Bild.de funktioniert auch nicht :shock:bscene-birdiedoublered:
Der Werbeblocker ist keine App.
Die geblockten Adressen stehen in der Datei /system/etc/Hosts



Gesendet von meinem MI 4W mit Tapatalk
 

mdkeil

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Sprich man müsste die host-datei gegen Standard ersetzen, wenn man es komplett deaktivieren möchte.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Genau, der Inhalt der Defaultdatei ist ziemlich einfach:

Code:
127.0.0.1       localhost
::1             ip6-localhost
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Freestyle hat gesagt.:
mimax hat gesagt.:
Bin zwar nicht pareh...aber ich hab die 6.5.5 von MS aufn mi4... läuft gut. Mit WLAN ist die Akkulaufzeit mindestens wie bei KK. Mit mobilem Internet nicht ganz so gut aber laut Dot Zeiten von Usern anderer MM ROMs noch die Beste.

Was kriegst du denn mit 6.5.5 für Akkulaufzeiten, also mit wie viel DOT?
Es sind rund 6-7 Stunden. Allerdings mit WLAN zu Hause.
Mit mobilem Internet etwas weniger.
 

forum_156

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

mdkeil hat gesagt.:
Sprich man müsste die host-datei gegen Standard ersetzen, wenn man es komplett deaktivieren möchte.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Danke für die Antwort, werde ich testen.



Mir ist heute aufgefallen dass ich einige Probleme mit der 6.5.26 habe und zwar:

1. Während dem telefonieren sind mir schon einige komische Dinge passiert wie z.B. dass das Telefonat plötzlich auf den Lautsprecher geschaltet wurde, Telefonate wurden öfters einfach unterbrochen bzw. Telefon regierte nicht oder das die Zifferneingabe einfach aktiviert wurde und so während dem telefonieren einfach Ziffern eingegeben wurden.
Aufgefallen ist mir bei allen beschriebenen Problemen dass das Display ein war. (also aktiv, hell)

2. Nachrichten senden bei Whatsapp dauern oft lange zu versenden (Mobile Daten) oder werden öfters (nicht immer) erst abgerufen wenn ich die App öffne. Obwohl ich im Taskmanager WhatsApp gesperrt habe (durch ziehen nach unten) und Autostart Rechte erteilt habe.


Heute bin ich nochmals zurück auf MiuiPro (TWRP Backup) und habe die 6.5.26 nochmals geflasht in der Hoffnung dass die Probleme gelöst sind. Muss jetzt erst noch beobachten wie sich das Telefon verhält.

Wenn jemand trotzdem einen Tipp hat oder jemand die selben Probleme hatte und gelöst hat, bin ich für alles dankbar.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

forum_156 hat gesagt.:
mdkeil hat gesagt.:
Sprich man müsste die host-datei gegen Standard ersetzen, wenn man es komplett deaktivieren möchte.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk

Danke für die Antwort, werde ich testen.



Mir ist heute aufgefallen dass ich einige Probleme mit der 6.5.26 habe und zwar:

1. Während dem telefonieren sind mir schon einige komische Dinge passiert wie z.B. dass das Telefonat plötzlich auf den Lautsprecher geschaltet wurde, Telefonate wurden öfters einfach unterbrochen bzw. Telefon regierte nicht oder das die Zifferneingabe einfach aktiviert wurde und so während dem telefonieren einfach Ziffern eingegeben wurden.
Aufgefallen ist mir bei allen beschriebenen Problemen dass das Display ein war. (also aktiv, hell)

Du kannst versuchen, den Näherungssensor neu zu kalibrieren.

Einstellungen -> Über das Telefon -> 5x die Kernelversion antippen, dann kommst du in die Hardwarediagnose
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich bin von MIUI-MS erst mal wieder zu cMiui v. 05.11.19. Da läuft alles wie geschmiert.
Ich nutze mein MI4 oft als Timer mit "ok google" oder Aufruf per "ok google" Mail an / SMS an / öffne Einkaufsliste. Immer wieder war das Gerät angeblich gesperrt, obwohl offenes Display. Dann musste ich eine Display-Sperre einrichten und wieder entfernen, dann ging es. Oder auch in den Entwickleroptionen "Bildschirmsperre überspringen" oder nicht, das war egal, danach funktionierte es.
Dazu kamen mindesten 3 Reboots am Tag. Das nervt.
Dank Nandroid-Sicherung kann ich schnell wieder wechseln.
Werde natürlich die Entwicklung weiter verfolgen und zu gegebener Zeit wieder hier auftauchen, oder zwischendurch mal zu CM13 reinsehen.
 

mdkeil

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Die Probleme mit der angeblichen Displaysperre bei Nutzung von Google kann ich bestätigen, ebenso die 1-3 spontanen Reboots pro Tag.
Ich nutze (bzw. meine Freundin) aktuell die Version vom 12.05.

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Gut dass wir drüber gesprochen haben. Ich dachte schon, ich wäre der einzige mit dem Problem. [FACE WITH TEARS OF JOY][GRINNING FACE WITH SMILING EYES]
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@pareh Ich habe gerade gesehen, dass du meinen Kommentar über "ok Google" und reboots gelesen hast.
Gibst du Erkenntnisse und Meldungen aus diesem Forum an die Entwickler MS o.ä. weiter oder verlaufen die Testergebnisse, die ROM ist ja beta, im Sande. Denn nur durch ausgewertete Rückmeldungen können ja Verbesserungen einfliessen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

sub_opti hat gesagt.:
@pareh Ich habe gerade gesehen, dass du meinen Kommentar über "ok Google" und reboots gelesen hast.
Gibst du Erkenntnisse und Meldungen aus diesem Forum an die Entwickler MS o.ä. weiter oder verlaufen die Testergebnisse, die ROM ist ja beta, im Sande. Denn nur durch ausgewertete Rückmeldungen können ja Verbesserungen einfliessen.
Ich leite dein Problem weiter. Da ich ok Google nicht benutze kann ich selbst wenig dazu sagen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Wie sieht es mit Übersetzungs-'Lücken' aus? Ich habe in den Tiefen der Entwicklereinstellungen noch englische Texte gefunden. Ein Thema für dich/MS oder ein bestimmtes Übersetzungsteam?
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

balu_baer hat gesagt.:
Wie sieht es mit Übersetzungs-'Lücken' aus? Ich habe in den Tiefen der Entwicklereinstellungen noch englische Texte gefunden. Ein Thema für dich/MS oder ein bestimmtes Übersetzungsteam?
Muss ich schauen, wenn dass die Einstellungen (PlugIns) sind die bei xiaomi.eu nicht gibt, dann muss ich da ran. :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Xiaomi.eu? Dann wäre ja @cpu82 der passende Ansprechpartner :T

Ich schau das später mal nach und gebe Bescheid.

Danke!
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

sub_opti hat gesagt.:
Ich nutze mein MI4 oft als Timer mit "ok google" oder Aufruf per "ok google" Mail an / SMS an / öffne Einkaufsliste. Immer wieder war das Gerät angeblich gesperrt, obwohl offenes Display. Dann musste ich eine Display-Sperre einrichten und wieder entfernen, dann ging es. Oder auch in den Entwickleroptionen "Bildschirmsperre überspringen" oder nicht, das war egal, danach funktionierte es.
Könnte jemand dies für Mi3/Mi4 testen, bei dem "ok Google" nicht funktioniert.
In system/priv-app/AuthManager (mit einem Exlorer mit Root-Rechten) die Datei Authmanager.apk austauschen und neu starten.
Nach dem Neustart der Anforderung für neue Berechtigungen von Google zustimmen.

p.s. der Datei Authmanager.apk gleiche rechte im Explorer vergeben wie die jetzige (müsste 644 sein).

AuthManager.apk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ist schon in Arbeit, muss nur noch sichern, und MIUI-MS wieder einspielen. Werde dann auch noch ein wenig testen.

EDIT: ist mir nicht gelungen. Austausch der APK verweigert (ES-Datei-Explorer und auch Root-Browser). Dafür sind bei der Aktion, ohne dass die entsprechenden Ordner und Dateien angesprochen wurden, einige zu NULL-Bites-Objekten geworden, belegen aber den Speicherplatz.
Die habe ich nur über den TWRP-Dateimanager gelöscht bekommen, u.a. auch der Ordner TWRP, den ich mit der Sicherung nicht überschreiben konnte.
Ich habe nur 16 GB und muss immer die Nandroid-Sicherung per PC hin und her kopieren.

NOCH EDIT: bin wieder da, wo ich heute morgen gestartet bin. CMiui :T
 
Oben Unten