• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

balu_baer hat gesagt.:
Xiaomi.eu? Dann wäre ja @cpu82 der passende Ansprechpartner :T

Genau! Am besten einen Screenshot posten, oder den genauen englischen Wortlaut. Dann kann ich nachschauen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

'Jammern' auf hohem Niveau ;)

Ist für mich kein MUSS, aber wenn es einem ins Auge fällt und ihr evtl. Spaß daran habt, das zu übersetzen ... dann gern :T

:W :W
 

Anhänge

  • Entwickleroptionen.jpg
    Entwickleroptionen.jpg
    193 KB · Aufrufe: 105

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@Pareh Ich habe es ja nun nicht hin bekommen, die App auszutauschen. Sie einfach zu starten bringt sicher nichts, da nach jedem Reboot alles wieder weg ist. Kann man sie in die Zip zum Flashen gleich einbauen? Wenn die nächste Version veröffentlicht wird, hier vlt. eine Extraversion verlinken? Ich würde es dann testen.
Die Zip selbst zu manipulieren, traue ich mir (noch) nicht zu. :)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

balu_baer hat gesagt.:
'Jammern' auf hohem Niveau ;)

Ist für mich kein MUSS, aber wenn es einem ins Auge fällt und ihr evtl. Spaß daran habt, das zu übersetzen ... dann gern :T

:W :W

Das wurde eigentlich schon Ende Jänner bei der ersten MM Version übersetzt:
https://github.com/muhamed89/MIUI/blame ... .xml#L2173
https://github.com/muhamed89/MIUI/blame ... .xml#L2178

Ich frage MS, ob er evtl nicht alle Änderungen übernommen hat.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

So die Geschichte mit Displaysperre konnte ich auch auf meinem Mi5 reproduzieren. Display aus und wieder entsperren hilft. Hier ist unklar wer dran schuld ist. Wenn ich mir die Kommentare in Google Play lese, dann kommt es mir so vor als ob Google die App nicht richtig an Android 6 angepasst hat. Funkt Google App auf CM ordentlich?
 

mdkeil

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich habe zumindest auf meinem oneplusx was mit ner cm13 Version läuft die Probleme noch nicht gehabt. Mit dem sperren und anschließendem entsperren geht auf dem mi4 auch, was natürlich keine Lösung ist. [WINKING FACE]

Gesendet von meinem ONE E1003 mit Tapatalk
 

forum_156

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

forum_156 hat gesagt.:
Mir ist heute aufgefallen dass ich einige Probleme mit der 6.5.26 habe und zwar:

1. Während dem telefonieren sind mir schon einige komische Dinge passiert wie z.B. dass das Telefonat plötzlich auf den Lautsprecher geschaltet wurde, Telefonate wurden öfters einfach unterbrochen bzw. Telefon regierte nicht oder das die Zifferneingabe einfach aktiviert wurde und so während dem telefonieren einfach Ziffern eingegeben wurden.
Aufgefallen ist mir bei allen beschriebenen Problemen dass das Display ein war. (also aktiv, hell)

2. Nachrichten senden bei Whatsapp dauern oft lange zu versenden (Mobile Daten) oder werden öfters (nicht immer) erst abgerufen wenn ich die App öffne. Obwohl ich im Taskmanager WhatsApp gesperrt habe (durch ziehen nach unten) und Autostart Rechte erteilt habe.


Heute bin ich nochmals zurück auf MiuiPro (TWRP Backup) und habe die 6.5.26 nochmals geflasht in der Hoffnung dass die Probleme gelöst sind. Muss jetzt erst noch beobachten wie sich das Telefon verhält.

Wenn jemand trotzdem einen Tipp hat oder jemand die selben Probleme hatte und gelöst hat, bin ich für alles dankbar.


.... Leider hat sich keines meiner oben genannten Probleme durch die Neuinstallation gelöst. In Gegenteil, es sind weitere dazugekommen...

Reboot... hatte bis heute zwar nur einen, aber immerhin,
und bei den Telefonaten kommt hinzu, dass wenn der Lautsprecher aktiviert wird, gleichzeitig auch das Gespräch aufgezeichnet wird.

Auch der Tipp von "mdkeil" (Du kannst versuchen, den Näherungssensor neu zu kalibrieren. Einstellungen -> Über das Telefon -> 5x die Kernelversion antippen, dann kommst du in die Hardwarediagnose) hat mir nichts gebracht... Wenn ich beim Test den Finger an den Sensor halte zeigt mir die Anzeige 0,0 an. Sollte eigentlich ja richtig sein.

Ich werde jetzt zurück auf Eine Vorgängerversion von MiuiMS gehen und diese testen.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

forum_156 hat gesagt.:
forum_156 hat gesagt.:
Ich werde jetzt zurück auf Eine Vorgängerversion von MiuiMS gehen und diese testen.
Wenn du Mi4 hast und ohnehin Downgrade machst nimm dann lieber eine der Versionen aus April: 6.4.14
Dem Feedback zu folge: Funktioniert da auch Google-Eingabe (Angabe des Users, ich selbst habe dies nicht getestet). Mit der Version kannst du dann abwarten bis Miui 8 kommt und diese auch einigermaßen Stabil läuft.
Downgrade muss man allerdings mit Fullwipe durchführen. Bei der Wiederherstellung der Apps muss man auch gut aufpassen, diese können auch viel Unfug mitbringen.
 

forum_156

Reisbauer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Danke pareh für den guten Ratschlag. Ich werde dann doch lieber mein TWRP Backup von der MiuiPro Version einspielen.

Auf Fullwipe habe ich keine Lust. ;) Ich warte auf dieser Version auf Miui8 und komme zur gegebenen Zeit zurück, denn die MiuiMS gefällt mir sehr gut! :T
Danke an allle für die Tipps und vielleicht helfen ja "meine" Bugs bei der Weiterentwicklung.

LG.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@pareh
ich habe gerade gesehen, die MIUI7-cancro-6.5.26-6.0.1-MS.zip ist am 3.6.2016 upgedatet worden.
Ist das die vom 6.5.26 oder ist der Dateiname nur nicht geändert worden?
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

sub_opti hat gesagt.:
@pareh
ich habe gerade gesehen, die MIUI7-cancro-6.5.26-6.0.1-MS.zip ist am 3.6.2016 upgedatet worden.
Ist das die vom 6.5.26 oder ist der Dateiname nur nicht geändert worden?
Ich habe die Datei neu hochgeladen mit der Änderung der Google Zugriffsrechte.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Danke, werde ich dann mal probieren, aber wohl erst morgen.

EDIT: Habe es doch schon probiert und bin 2 mal beim Flashen abgekackt.

Ich warte auf die nächste beta und hoffe, es klappt dann.

EDIT2: Noch ein Versuch, diesesmal erfolgreich. Leider hat das mit "OK Google" und Wecker/SMS nicht zum Erfolg geführt.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Vielleicht eine unnötige Frage:
Mit der MS MIUI funktioniert die Wöchentliche Updater App ja nicht... zumindestens fand er seit Installation kein Update...seit heute wird mir aber über die Updater App ein Update angezeigt.
Ist das ein MS Update oder eine offizielle Version?
 

vedat

Messer Jocke
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Denke nicht das es von MS ist,hatte gestern auch eine Meldung aber nicht über den Updater,sondern oben auf der Leiste,irgendwelche chinesische Zeichen,war glaube ich eine Meldung von Mi Cloud.
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

mimax hat gesagt.:
Ist das ein MS Update oder eine offizielle Version?
MIUI MS hat keine OTA Updates. Alles was da über Updater-App kommt müssten DEV. Global-Updates sein.
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich bin ja noch auf 6.5.5....zahlt sich ein Update schon aus? Oder sollte man warten, bezüglich Akkulaufzeit oder V8?
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

sub_opti hat gesagt.:
EDIT2: Noch ein Versuch, diesesmal erfolgreich. Leider hat das mit "OK Google" nicht zum Erfolg geführt.
Ja bei mir auf dem Mi5 auch nicht.
MS hat aber darauf bestanden die neu hoch zu laden, da bei Google doch einige Zugriffsrechte (z. B. Kamera) gefehlt haben.
Daher habe ich die jetzt noch mal hochgeladen. Das Problem mit Google Spracheingabe ist bekannt und ich gehe davon aus, dass sie in MIUI MS 8 beseitigt wird.
Da es bald MIUI 8 kommt ist MS gerade mit den Alphas beschäftigt. :shhh:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Danke für die Info. Dank Nandroid-Backup kann man ja schnell mal was probieren.
Die Abstürze waren gestern wahrscheinlich, weil ich direkt nach dem Restore geflasht habe. Heute erst nach einem Neustart.
 
Re: RE: Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

mimax hat gesagt.:
Ich bin ja noch auf 6.5.5....zahlt sich ein Update schon aus? Oder sollte man warten, bezüglich Akkulaufzeit oder V8?
Also bei mir ist die Akkulaufzeit mit der 6.5.26 besser als mit der 6.5.5. Kann aber auch dran liegen, das ich diesmal nen Full Wipe gemacht hatte....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich habe die 6.5.26 vor einigen Tagen nach einem Full Wipe installiert und bisher noch keinen einzigen Reboot verzeichnen können. Gefällt mir :T :g

Zur Akkulaufzeit kann ich derzeit noch wenig sagen, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen ... :)
Aber: Verbesserung gegenüber zum TomTom dürfte ca 1000% sein :F
 
Oben Unten