• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 [ROM] MIUI-MS [Mi3W/Mi4W] [cancro] [EN|RU] MIUI 8, Android 6.0.1

Virus

Circle of friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Sorry OT...

Ich will auch wieder ein Xiaomi haben :Cry:
 

mdkeil

Mi Fan
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Wurde eigentlich schon das Problem der random-reboots irgendwie addressiert? Ich meine, dass tritt nur in den MIUI-MS-Versionen auf.

Zudem habe ich aktuell das Problem, dass teilweise die Akku-Einstellungen (Hintergrundbeschränkungen) "vergessen" werden. Ich habe unter anderem Whats-App komplett nicht beschränkt, was er aber hin und wieder doch macht und dann einfach keine Nachrichten reinkommen, wenn ich Whats-App vorher geschlossen habe. Wenn ich aber kurz zwischen den Modi hin und her switche, kommen die Nachrichten für eine Zeit lang wieder normal an.. kann auch sein, dass bei dem random-reboot irgendwas verloren geht.. kann aber vielleicht auch daran liegen, dass ich ein dirty downgrade von 26.5 auf 12.5 gemacht habe.. muss doch demnächst vor MiUI 8 wieder einen clean flash machen oder solange ne xiaomi.eu-stable verwenden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Alle warten jetzt auf miui8 [FACE WITH TEARS OF JOY]
 

Dico

MiTu
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Irgendwie will ms bei mir garnicht richtig rund laufen. Alle Google Apps spacken ab.
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

... versuch es doch mal mit der MiuiPro, die läuft bei mir wirklich rund. Du kannst ja dann die Unterschiede bzw. das was nicht rund läuft hier reinstellen um die Schwierigkeiten ev. zu lösen.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Reicht es, von MIUI-MS auf miuipro Dalvik und Cache zu löschen? Ist root/Google dabei? Playstore usw.? Dann probiere ich auch mal.

Edit : so, hat sich erledigt. Ich habe es probiert.
Dalvik & Cache gelöscht
Geflasht.

"ok Google" funktioniert nicht wie gewünscht, root war nicht mehr.
Das waren für mich die Knackpunkte.
Alles wieder auf Anfang (cMIUI).
 

Molli

Rikscha Fahrer
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@ sub opti, wenn du vor dem flashen(twrp) cache+dalvik machst(nicht danach) und dann die miuipro flasht müsste es funktionieren. so wurde es mal in irgendeinem beispiel beschrieben und so mach ich es bei allen miui-pro updates. bei mir ist alles danach vorhanden. Just for Info.
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich habe, soweit ich mich erinnere, nachher auch noch gewiped. Dadurch war mglw. root weg. Aber ich benutze auch oft Google Now und ok Google. Das funktioniert bei miuipro und MIUI-MS nicht um zB den Wecker zu stellen (Gerät ist angeblich gesperrt). Ist aber ein bekanntes Problem.
 
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich glaube den Wipe macht die Rom beim ersten Start sowieso automatisch....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Automatisch beim ersten Start Wipe wäre auch sinnvoll.
Also flashen und Start ins System.
 
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

So hab ichs immer gemacht. Der erste Start dauerte dann immer recht lange und ein Balken lief im unteren Display. Deshalb gehe ich davon aus, das da alles gewiped wird....

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Der lange Balken, der da läuft, das sind wohl die Apps, die im Dalvik aktualisiert werden.

Aus der Chip. Beim Neustart des Android-Smartphones wird der Dalvik Cache neu aufgebaut.
Dies ist auch der Grund, weshalb nach einem ROM-Wechsel der erste Bootvorgang länger dauert.

also liegen wir richtig. ;)

Aber jetzt warte ich auf MIUI8 .
 
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Dito.... [emoji106]

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Wie läuft die letzte Version im Vergleich zur 6.5.5er? Ich würde gerne updaten oder läuft die EU rom besser?
 

Mi4User

Drachenjäger
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Hi,

Die letzte Version läuft auch super, wenn nicht, mach doch einfach ein Backup von der jetzigen Version und gehst danach auf das Backup zurück.

LG
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Ich hab ein grosses Problem:
Ich wollte mir gerade über twrp die 6.5.26 MS updaten und habe beim updaten nicht das Häckchen bei dieser Überprüfung gemacht...jetzt läuft der Balken nur und nix passiert...wenn ich lange am Power bleibe und Vol- oder + drücke kommt nur in der Mitte das MI schriftstück...und nix passiert....wie komme ich wieder ins Recovery???????? HILFEEEEEEE
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

edit: jetzt zeigt er mir im TWRP an: system konnte nicht eingehängt werden Invalid argument....
wenn ich auf Neustart gehe schreibt er kein OS vorhanden!!
 

pareh

Circle of Friends
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

@mimax Versuche noch mal Rom zu flashen. Wenn das nicht geht, muss man wahrscheinlich Data formatieren (Format Data, nicht wipe :Evil: ) :angry-banghead:
Wenn auch dann beim Flashen wieder Probleme gibt, dann die ROM noch mal runterladen, nicht dass beim Download etwas schief gegangen ist
 

mimax

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

er zeigt mir immer an...system konnte nicht eingehängt werden...jetzt bin ich wieder ins TWRP gekommen und probierte schon mehrmals die alte (6.5.5. MS) Version zu laden....ging nicht...jetzt hat ers auf einmal genommen und er hat alles draufgeladen...jetzt kommt das übliche prozedere mit Aktualisierungsbalken....mal schauen....ich probiers dann nochmal...ich hab die ZIP datei 6.5.26 auf update geändert....das macht ja nix,oder? muss ich den Haken bei Prüfung machen wenn ich update???
 

sub_opti

Ming Dynastie
Re: [ROM] MIUI-MS [6.5.26] [Mi3W/Mi4W] [cancro] [DE|EN|RU] MIUI 7, Android 6.0.1

Auf jeden Fall würde ich vorher IMMER ein Backup machen. Wenn man ins Recovery kommt, klappt damit ein Restore meistens.
Zum flashen kürze ich den Namen nur ein, muss nicht mehr update.zip heißen, weil man die Zip ja selbst aussucht und nicht das Update-Programm.
 
Oben Unten