• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 8 [ROM] Xiaomi.eu

rolge

Reisbauer
xiaomi.eu_multi_MI8_9.10.11_v11-10 safetyNet zeigt Failed. Damit dürfte Google Pay nicht gehen. Hat noch jemand auf MI 8 Chinaversion ohne Root diese Probleme? Weiter wurden keine Probleme bisher festgestellt ca. 2 Stunden Test.
Nach data/data/com.google.android.gms gelöscht und neu gestartet und bingo.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Was ich feststellen konnte ist, dass sich die Gesichtsentsperrung extrem verbessert hat. Sehr schnell geworden!
 

paeddi

Reisbauer
Hallo,
ich bin seit gestern auf der 9.10.11.
Zuerst hatte ich Probleme, weil der Device Personalisation Service dauernd geschlossen wurde und Google Assistant nicht mehr auf der Home Taste aktivierbar waren.
Den Assistant konnte ich wieder aktivieren, irgendwo in den Einstellungen und der Device Perso... ging nach einiger Zeit ohne mein Zutun.
Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass Anhänge in Gmail nicht herunter geladen werden und dann ich nichts nach Drive hochladen kann. Dauert alles ewig, bzw. wird irgendwann abgebrochen.
Auf meinem Laptop geht alles, also ein reines Mi 8 Problem.
Habt Ihr das Problem auch?

Edit: Dirty geflasht.
Edit2: Und gerade wird seit einigen Minuten die Google-Play-Sicherheitsinformationen aktualisiert. Das hat bisher nie so lange gedauert. Da läuft doch was schief :-(

Grüße
Patrick
 

vedat

Messer Jocke
Bei funktioniert alles auf meinem Mi 8, der ist jetzt sogar schneller als vorher und herunterladen von Dateien geht sehr schnell.
 

paeddi

Reisbauer
Ja, das Herunterladen von Dateien an sich geht, aber anscheinend aus Gmail heraus einen Anhang herunterladen oder nach Drive hochladen geht bei mir gar nicht. Das normale download geht. Komisch...
 

vedat

Messer Jocke
Brauchst mich nicht direkt Zitieren, ich weiß ja wenn du meinst, habe auch mit Gmail keine Probleme, habe eben eine Rechnung von PayPal gekriegt, habe es eben probiert und auf Drive hochgeladen. Vielleicht mal Gmail löschen und neu Installieren oder Cache sauber machen.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Nur im TWRP Cache und Dalvik wipen, dann zip installieren und noch mal Cache und Dalvik wipen vor dem booten. Beim clean flash wird noch zusätzlich die Data Partition gewipt.
 

vedat

Messer Jocke
Habe die neueste installiert, bis jetzt keine Probleme, nachdem flashen dauert der Neustart etwas länger, deshalb etwas Geduld ist gefragt. ;)
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Jupp. Hab ich auch. Deswegen lass ich BT dauerhaft aktiv. Soll wohl nur mit einen clean flash passen zur Zeit. Hab ich aber keinen Bock drauf grade.
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Sollte es die einzige Möglichkeit sein, Probleme zu beheben, werde ich vielleicht irgendwann mal clean installieren. Aber im Moment fehlt mir der Antrieb. :g Vielleicht wenn ich auf Stable umsteige, weil ich nicht mehr wöchentlich flashen will.
 
Oben Unten