• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Startet nach Update immer wieder neu

RolandDeschain

Reisbauer
Hallo zusammen,

seit etwa zwei Monaten besitze ich ein Xiaomi Redmi K20 pro. Ich habe dort die globale Version von MIUI 10 aufgespielt, seit diesem zeitpunkt wird als Handy Mi9 T Pro angezeigt.
Gestern habe ich das Update auf MIUI 11 erhalten und installiert. Alles einwandfrei.
Heute morgen wollte ich das Handy entsperren und nutzen, aber sobald ich die PIN eingegeben hatte, was bisher auf Grund des Fingerabdrucks nicht notwendig war, wurde kurz der Startbildschirm gezeigt und dann folgte sofort das MI.com Zeichen und ich durfte die PIN eingeben, also alles wieder von vorne.
Neustart etc. brachte bisher keine Abhilfe. Es erscheint in der unteren Bildhälfte nur kurz die Nachricht "Gerätesuche wurde unerwartet beendet!".

Ich wäre für alle Tipps dankbar.

Gruß Roland
 

ambros53

Drachenjäger
War es wirklich die MIUI11 für das K20 pro, oder jene für das Mi9T? Ich hatte auf meinem K20 pro vom Händler her eine Globale MIUI 10. Ich hatte ein ähnliches Problem. s. Hängt im Fastboot Modus
Ich musste dann im Fastboot zuerst wieder die Originale China-Stable fürs K20 aufspielen, und danach die indische Global Stable (damit wird das Gerät auch als K20pro erkannt. Kürzlich erhielt ich über OTA die MIUI 11 und alles funktioniert.
 

RolandDeschain

Reisbauer
Hallo zusammen,
kurzes Feedback. Habe erst via Wipe All Data alles gelöscht und Apps auf MIUI 11 neu installiert. Nach einem Tag wieder bootloop.
Habe jetzt wieder die EU stable MIUI 10 genommen und lasse sie jetzt erstmal drauf. Es wird mir wieder ein Update auf MIUI 11 angeboten "MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM Stabil 2.3G". Für welchen Typ also K20 pro oder Mi9T pro kann ich nicht sagen, da muss ich Google mal befragen.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Sollte für das mi9 t pro sein, wenn man über den Buchstabencode sucht.

"MIUI 11 Beta Stable Global MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM For Mi 9T Pro EEA Released!"
 

ambros53

Drachenjäger
Bei mir sieht es so aus:
Screenshot_2019-11-10-12-35-48-471_com.android.settings.jpg
Wenn du die Buchstabenfolge nach der MIUI Versionsnr.: der erste Buchstabe ist die Androidversion, bei dir P für A9,FK weiss ich nicht genau, dann EU bei dir für die EU Version, bei mir IN für die indische Global Stable und XM weiss ich auch nicht. Fazit: ich denke das angebotene Update passt, basiert aber auf A9.
Edit: sorry ist Quatsch, bitte nicht beachten.
 

RolandDeschain

Reisbauer
Danke für die Infos ... bedeutet für mich, wenn ich MIUI 11 jemals haben will, muss ich über den Weg "Indien" gehen und wieder alles neu machen.
 

RolandDeschain

Reisbauer
@voth99 wenn ich aber die angegebene v11.0.3.0.QFKEUXM installieren will, muss ich es via fastboot machen und alles vor vorne installieren, da mir über OTA ja eine ganz andere Version (MIUI V11.0.3.0.QFKEUXM Stabil 2.3G ) angeboten wird. Oder habe ich da was übersehen?
 

RolandDeschain

Reisbauer
@voth99
sorry, stimmt ... da die beiden gleich sind, könnte ich es via OTA installieren. Da es aber beim ersten Versuch einen bootloop verursacht hat, bleibe ich bei der alten Version 10.3.4.0.

Dachte, dass das ganze Problem daran liegt, dass es ein K20 pro ist, aber nach Tausch der China-Version mit der 10.3.4.0 als MI9 T Pro erkannt wird.
 

Steven

Reisbauer
Ich habe seit heute morgen den gleichen Fehler, habe aber nichts aufgespielt außer das Update auf MIUI 11 per OTA.
Komme jetzt an nichts mehr ran, weil ständig das Gerät neustartet mit eben dieser Fehlermeldung.
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
Da würde ich nicht mehr das OTA machen, sondern eine voll Installation. Das OTA ist meistens nur ein Teil der gesamten Datei, will nur gewechselt wird, was neu ist.
Z.b. mit Fastboot draufspielen oder mitools von maurotinio...oder so.....benutzen.
 

Steven

Reisbauer
Ich hab jetzt das Gerät übers Recovery Menü zurückgesetzt und alle Daten gelöscht. Mehr war eh nicht mehr zu machen :B
Wollte eigentlich keine Wege über Flashen und Co mehr gehen. Zur Anfangszeit von Android hab ich das noch gemacht, aber seit meinem Galaxy S7 Edge hab ich die Geräte immer so gelassen
wie sie waren, und Updates nur ausgeführt wenn sie angeboten werden (also so wie vermutlich 98% der Nutzer es auch tun).

Wäre aber schon ein massiver Lapsus von Xiaomi wenn man Geräte über OTA updated, und Tage später das Gerät unbenutzbar ist.
Wie käme man denn mit Boardmitteln an eine "voll Installation"?
 

Voodo

Reisbauer
Servus zusammen,
hab genau das gleiche heute heute früh. Und selbstverständlich keine Datensicherung!!!! Gibt es den abgesicherten Modus eigentlich bei Xiaomi?
 

SteinImBrett

Rikscha Fahrer
@Voodo
Ich darf zitieren:
Gerät ausgeschaltet
Wenn das Android-Gerät ausgeschalten ist, wird der abgesicherte Modus über die Tasten gestartet.

  1. Drücke die Ein-/Aus-Taste
  2. Sobald die Animation (Hersteller-Intro) beginnt, drücke und halte die Lautstärke-Leiser-Taste bis das Gerät im abgesicherten Modus gestartet ist
  3. Am unteren Bildschirmrand sollte nun Abgesicherter Modus erscheinen
Abgesicherten Modus beenden
Um den abgesicherten Modus wieder zu beenden, muss das Gerät lediglich neugestartet werden.

Es funktioniert, hab es getestet.
 

Voodo

Reisbauer
@SteinImBrett danke... hat funktioniert aber leider macht das Gerät immer noch einen reset... könnte kotzen alles Kontakte und Bilder sind da drauf... weil ich gestern so sauer war hab ich mir direkt ein iPhone gekauft, kotzt mich das an
 

Ralf69

MiTu
Hast du schon die kürzlich erschienene v11.0.1.0.qfkmixm Global Stable ausprobiert?
Es wäre schade, wenn du dieses tolle Smartphone nicht zum Laufen bekommen würdest.
 
Oben Unten