Redmi Pro TWRP auf Global ROM

Alex

Circle of Friends
Ne die Windows Treiber Signatur abschalten und das ganze Phon Zeugs wieder runter vom Rechner und neu downloaden
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Da reicht einfaches deinstallieren?

Manchmal wenn ich in den Fastboot wechsle und das USB Kabel anschließe, wird das Telefon nciht erkannt und es startet sich nach ein paar Sekunden von selbst neu ins System. Was kann da los sein? :angry:
 

Virus

Circle of friends
Ich tippe auf einen fehlerhaften Treiber. Ich hab es auch ums verrecken nicht zum Laufen gebracht auf Win 10. Auf Win 7 hat alles ohne Probleme geklappt.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Das Ding ist jetzt auf Dev ROM. Das glaubt ihr nie!
Ich hab mal im log von miflash nachgeschaut und da kam, dass der Befehl C:/...Dateipfad/... nicht gültig ist. Ich hab also den Ordner mit der fastboot ROM direkt nach C: kopiert und dann ging es. Jetzt schau ich mal wie ich mit dem unlocken voran komme.

Edit 1: Fastboot ROM war die 6.11.24 beta. Lade die 6.11.24 Dev von en.xiaomi.com und versuche zu flashen.

Edit 2: 6.11.24 Dev. geflasht und in den Entwicklungsoptionen Unlock Status: Unlocked entdeckt. Muss also nicht extra nochmal unlocken. Danach in die Security App > Permissions > Allow Root Access aktiviert und reboot. Flashify installiert, Rootrechte gegeben und reboot. Flashify taugt nicht. Flashify wieder deinstalliert. Fastboot god mode aktiviert und TWRP via Fastboot geflasht. Über TWRP alles geplättet (http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... -tutorial/) Super Su und aktuelle xiaomi.eu weekly ROM geflasht.

Die Welt ist wieder in Ordnung. Danke für eure Hilfe!

Trip
 

Alex

Circle of Friends
Ja es sind oft nur kleine Sachen
Es hat dich auch jemand Aufmerksam gemacht das du es auf C legen sollst :rofl:

Good Luck weiterhin, halt uns am laufenden :T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
TriplesevenER hat gesagt.:
Über TWRP alles geplättet (http://tradingshenzhenblog.com/support/ ... -tutorial/) Super Su und aktuelle xiaomi.eu weekly ROM geflasht.
Trip
Das hättest Du eigentlich schon viele Stunden vorher haben können, da Du ja bereits twrp geflasht hattest, was ja nur ohne bootloader lock funktionert.

Aber nun scheint es ja alles gut zu sein und du hast was du wolltest. :T

Viel Spaß weiterhin. :D
 

knex

Reisbauer
​Hallo liebe Community,

aktuell versuche ich mein Redmi Pro wieder hinzubekommen.
MiFlash Beta ist installiert mit allen treibern und erkennt auch das Redmi Pro.
Heruntergeladen habe ich die Fastboot ROM von http://en.miui.com/a-234.html​ (Redmi Pro Latest China Developer Version Fastboot ​ 6.12.22)
Nun habe ich diese Rom auf C: entpackt und in MiFlash mit "clean all" ausgewählt und auf flash beglickt.
In der Log datei steht schon, dass er das boot.img installiert hat aber er hängt mein system.img und das nun seit über 1000 sekunden.
Da das in Videos etc immer recht schnell geht wundere ich mich gerade was da nicht läuft und bitte um Hilfe.

Danke!
VG
knex

---

Erledigt lag daran, dass ich nicht das original Kabel genutzt habe
 
Oben Unten