• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Mi5 ??

  • 1 = sehr gut

    Abstimmungen: 24 52,2%
  • 2 = gut

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • 3 = befriedigend

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 4 = ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 = mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 = ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46
Der Daumen liegt automatisch genau an der Stelle des Knopfes und mitten im Telefonat denke ich: Oh Mann, jetzt hat er voll aufgelegt, dabei ist mein MI5 aus.

Aber wie gesagt, mittlerweile achte ich mehr darauf. Bloss in der Tasche kann ich es nicht kontrollieren. :puke-huge:
 

mimax

Ming Dynastie
Als ich Anfangs auf mein case gewartet habe, hab ich mir mindestens 5 Mal am Tag das Phone abgedreht. Ich habe eine diensthose mit seitlichen Taschen am Oberschenkel. Außen stecken Kugelschreiber... Beim Hinsetzen drückte der Power Knopf immer am Kugelschreiber und aus wars. Die Taste steht schon doof weit raus. Jetzt wo es in der Hülle ist steht der Knopf nicht so weit raus und seither schaltet es auch nicht mehr ab.
 
Case :confusion-scratchheadblue:

Meines ist ein Vollsilikon Teil, bei dem der Knopf ebenfalls mit "Case" überzogen ist. :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue: :confusion-scratchheadblue:

Vielleicht sollte ich an der Stelle des Knopfes ein Teil wegschneiden, damit der Knopf ein wenig geschützt ist? 8)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Daiquira hat gesagt.:
Krass. Sowas ist mir noch nie passiert damit.. :confusion-scratchheadblue:


Doch, mir auch schon passiert ... in den ersten 2 Tagen: das vorherige Phone hatte die Taste auf der gegenüberliegenden Seite.

Aber eigentlich gewöhnt man sich ziemlich schnell daran :g
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Der Daumen liegt automatisch genau an der Stelle des Knopfes und mitten im Telefonat denke ich: Oh Mann, jetzt hat er voll aufgelegt, dabei ist mein MI5 aus.
Ja, war auch bei mir ein Problem. Ich habe mich zuerst zwar etwas daran 'gewöhnt', indem ich bewusst darauf geachtet habe, aber es passierte mir doch immer mal wieder. Habe dann irgendwann die Einstellung gefunden 'Ein/Aus beendet Telefonat'. War bei mir aktiviert :angry-banghead: , habe ich dann natürlich ausgeschaltet. Jetzt ist alles OK :Dance: .

Hä... Um das Phone auszuschalten musst du den Knopf aber lange drücken
Richtig, aber zum Beenden des Telefonats reicht unter Umständen (s.o.) ein kurzer Druck.

Im Übrigen immer noch volle Begeisterung über das MI5!
( ich will jetzt das alte Thema nicht wieder anfachen, aber mich persönlich ärgert schon ein wenig das Fehlen des Band 20. Habe O2 und ich sehe bei meinem Samsung Tab S2 (auch mit O2), dass ich dort sehr häufig schnelles Internet habe, wenn mein MI5 so dahin schleicht. OK, wir sind hier im ländlichen Bereich, aber ich habe auch mitten in München schon nur Edge gesehen. Das nächste Phone dürfte schon Band 20 haben!)

Gruß, Jörg.
 

organix

Reisbauer
Ich habe ein normales MI5 also kein S oder Pro Modell.

Pro:
  • Gutes Display, Hell und Scharf
  • Helle Benachrichtigungs LED
  • Fingerprint funktioniert gut
  • Kamera ist absolut Top für ein Smartphone in der Preisklasse
  • Lautsprecher ist laut
  • Quick Charge 3
  • Bluetooth Verbindungen funktionieren bei mir zuverlässiger als bei jedem anderen Smartphone zuvor
  • MIUI ist toll zu bedienen und finde ich den besten Android Aufsatz, den ich bisher in den Fingern hatte.
  • Sehr schickes Design, gute Verarbeitung, wertige Materiananmutung
  • Leicht
  • Langer Lebenszyklus bei Xiaomi Smartphones, neuere MIUI Updates kommen selbst für ältere Geräte noch.

Contra:
  • kein SD Slot
  • teils verwirrende ROM Situation, es gibt nicht die eine Rom, sondern jede ist irgendwie eine Alternative zu einer anderen. Bei der einen hebt der Akku länger, die andere ist etwas stabiler, die nächste ist noch besser übersetzt, die eine hat eine bessere Abstimmung für den europäischen Markt, die eine Rom hat OTA, die andere wieder nicht usw. usw. :blah:
  • reines Importgerät, keine europäische Xiaomi Niederlassung
  • kein Wireless Chargin (Qi)
  • keine aktuell funktionierende MI PC Suite für MIUI 7,8.
  • kein LTE Band 20

Und dann gibt es natürlich noch diverse Dinge, die als Pro- und Contra gleichzeitig zu werten sind.
Pro + Contra:
  • Rückseite aus Glas beim normalen MI5 ist sehr glatt. Zum einen ist es halt schick und sieht super aus, zum anderen ist Glas halt nun mal glatt. Wer sich hier wundert, dass das Smartphone dann wegrutschen könnte, naja... :W Wen das stört, kauft halt die Pro oder S Variante, da wurde Glas durch Metall bzw. Keramik ersetzt. Oder man klebt sich auf die Rückseite ein Cover drauf.
  • Homebutton ist schwergängig und hat einen langen Hub. Also wirklich schwer geht er nicht, aber man muss halt schon drücken. Ich sehe das als einen knackigen, deutlich zu fühlenden Druckpunkt und ist mir lieber als ein wackeliger, zu weicher Button. Beim S-Modell wurde hier mit einem Sensorbutton nachgebessert. Rein optisch aber finde ich persönlich den mit Metall umrandenden Button beim Mi5 schöner und irgendwie edler.

Gruß
Markus
 

Nurnai

Mi Fan
Hab mir jetzt auch, weil hier alle so begeistert sind auch ein Mi5 pro zugelegt.
Mir persönlich ist es zu klein und die glänzende Rückseite (auf allen Bildern, die ich von der Keramikrückseite gesehen habe, war sie matt) gefällt mir auch nicht.
Ansonsten von Haptik und so weiter toll.
Nach flashen auf die Global Stable läuft das System super flüßig und schnell.
Aber leider leider nix für mich. Ich bleibe bei meinem Redmi pro.
 

Mi4User

Drachenjäger
Also bei Kleinanzeigen werden die Geräte zwischen 390 und 450€ momentan gehandelt.

Aber nun wieder zurück zum Thema.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nurnai hat gesagt.:
...und die glänzende Rückseite (auf allen Bildern, die ich von der Keramikrückseite gesehen habe, war sie matt) gefällt mir auch nicht.

Kann ich leider nicht unwidersprochen so stehen lassen.

Gib Mal bei Google "Xiaomi Mi5 Pro ceramic" ein... :W da hast eher Probleme ein Foto zu finden das die Rückseite matt zeigt. ;)

Hier nur eine kleine!! Auswahl... :W
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-02-06-13-46-28-077_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-02-06-13-46-28-077_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    240,7 KB · Aufrufe: 46
  • Screenshot_2017-02-06-13-46-12-965_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-02-06-13-46-12-965_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    516,1 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2017-02-06-13-45-56-233_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-02-06-13-45-56-233_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    560,4 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2017-02-06-13-45-44-190_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-02-06-13-45-44-190_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    692,7 KB · Aufrufe: 45
  • Screenshot_2017-02-06-13-45-23-774_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    Screenshot_2017-02-06-13-45-23-774_com.google.android.googlequicksearchbox.png
    428,7 KB · Aufrufe: 45

Nurnai

Mi Fan
Hm, dann hab ich mal wieder falsch gesucht ... passiert mir öfter. Jetzt hab ich es halt gekauft. Es ist ja nicht nur die Rückseite.
 
Oben Unten