• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Mi5 ??

  • 1 = sehr gut

    Abstimmungen: 24 52,2%
  • 2 = gut

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • 3 = befriedigend

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 4 = ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 = mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 = ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kann ich nicht bestätigen. Die Kanten der Tasten sind bei meinem mi 5 in Ordnung, aber beim Mi 4 habe ich mitunter das Gefühl, ich würde daran sogar hängen bleiben :?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dann ist es bei dir genau umgekehrt, dann gibt es da allem Anschein nach eine gewisse Streuung bei der Qualität, es sind ja einige hier die das ebenfalls bemerkt haben mit den tasten, also bin ich kein Einzelfall.... :whistle:
 

tzwenno

Mi Doctor
Ich kann euer Button Problem auch nicht nachvollziehen :D ich finde sie super

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

ambros53

Drachenjäger
Der Abstand zwischen der Lautstärketaste und der An/Aus-Taste dürfte für meinen Geschmack etwas weiter auseinander sein. Es passiert mir öfters, dass ich, wenn ich leiser will den Bildschirm abschalte.
 

JBecker

Rikscha Fahrer
Wie man's macht macht man's falsch. Ich finde die Tasten eigentlich ganz in Ordnung. Habe mich früher immer über den flachen, mit dem Gehäuse bündigen Ein/Aus-Knopf beim HTC geärgert. Den fühlt man kaum und muss ihn sehr bewusst 'hineindrücken' Fand ich immer nervig. Jetzt beim MI5 'findet' man die Taste viel einfacher, es ist mir aber auch schon mehrfach passiert, dass ich ein Gespräch versehentlich beendet habe. Ich habe den Daumen beim telefonieren genau auf der Taste liegen und drücke ab und zu mal leicht drauf. Auch in der Hosentasche habe ich den Knopf schon oft versehentlich 'gedrückt'. Im Nachhinein betrachtet war das beim HTC also doch nicht so doof .....
 

Cua

AH Sheriff
Dann mal meine ersten Erfahrungen mit Xiaomi und dem Mi5 und MiUI

Das Gerät an sich ist ja echt top. Ich hab es aus der Verpackung genommen und war gleich wirklich begeistert, wie sich das in meiner Hand anfühlt.
Ich komme vom Motorola Moto X (2013). Gut, die Größe, darauf war ich vorbereitet, aber gibt ja leider nix anständiges mehr unter 5 Zoll. Passt noch in die Hosentasche, also alles gut

Die Button an der Seite könnten (für mich) ruhig etwas definierter aus der Seite hervorstehen, dass auch auch ich mit meinem grobschlächtigen Daumen auf Anhieb erfühlen kann, welche Taste welche ist. Aber sicher alles Gewöhnungssache.
Der "Homebutton"... , nunja, für mich der einzig wirklich Kritikpunkt. Ich hätte mir die Nichtexistenz des Selbigen gewünscht.

Was mir aber ABSOLUT fehlt ist Active Display. Das war so schön bequem: Einfach Telefon aus der Tasche holen und auf den ersten Blick sehen, was für Benachrichtigungen eingegangen sind und wie spät es ist.

Mit MiUI kann ich mich (denke ich) nicht wirklich anfreunden. Dafür mag ich pures Android und die Möglichkeiten, die man damit hat (Xposed), wohl zu sehr. Am meisten fehlt mir das Long-press-kill-recent-APP-Feature, also durch langes Drücken der Zurück-Taste die aktive App abzuschießen. (bin derzeit auf cpMIUI und hab dieses Feature, sollte es existieren, noch nicht finden können)

Kurz und knapp: Hardware Top, MIUI so lala
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Additional settings, buttons: da kannst du einstellen, dass der Zurück-Knopf die aktuelle app schließt. Wie du sagst: sehr praktisch! Zumindest bei Miui geht das...

6a8cb61835611d6e72dbee5be4e2c20b.jpg
 

Cua

AH Sheriff
Oh, das hat cpMIUI auch und funktioniert. Ich danke dir :Dance:

Weitere Feature die ich vermisse:
- mit den Lautstärke-Tasten den Cursor bewegen, wenn die Tastatur aktiv ist
- Benachrichtigungen nach unten ziehen um dort dann Aktionen durchführen zu können (Mails löschen, direkt antworten, etc.)
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Gib dir etwas Zeit um MIUI besser kennenzulernen :T es gibt keine UI die Perfekt ist und all das bietet was man sich wünscht. Es ist immer ein Kompromiss, nur bei MIUI muss ich!! am wenigsten Zugeständnisse machen. :T
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Da gebe ich Robert recht, jede Rom hat ihre Vor- und Nachteile, und nach einer gewissen Zeit wirst du Dinge an Miui schätzen, die du vorher noch nicht kanntest.
Der zweite Punkt deiner Wunschliste wird wahrscheinlich mit Nougat erfüllt werden, das gehört dann zu Android Standart (Benachrichtigungsleiste zum direkt antworten etc.)
 

Cua

AH Sheriff
Das gibt es seit mindestens 4.1.2. Hatte ich auf dem Razr I damals schon.
Klingt jetzt aber so, als würde ich (euch) Miui madig machen wollen. Dem ist aber nicht so. Geht ja hier um die ersten Eindrücke und Erfahrungen.
 

fossytux

Reisbauer
Re: RE: Re: [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Cua hat gesagt.:
Das gibt es seit mindestens 4.1.2. Hatte ich auf dem Razr I damals schon.
Klingt jetzt aber so, als würde ich (euch) Miui madig machen wollen. Dem ist aber nicht so. Geht ja hier um die ersten Eindrücke und Erfahrungen.
Ich habe schon auf meinem damaligen Lenovo K3 Note mit Miui experimentiert. Mehrfach Anlauf genommen und dann immer zurück zu pure Android und xposed.Und nun hat es mich voll erwischt.Miui ist nun mein Freund.
Also etwas Zeit lassen und spielen und aus probieren.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Keine Sorge, das hat auch mit Sicherheit keiner so verstanden das du uns MIUI madig machen möchtest.
Wir sind alles individuen mit unterschiedlichen Ansprüchen, für den einen passt es....für den anderen halt nicht.

Gerade das zeichnet unsere Community hier aus, das wir dies nicht nur akzeptieren sondern auch respektieren. Das gilt für die Hardware wie auch für MIUI. Alles andere wäre dummes Fan Boy Bashing a la Apple und das wollen wir nicht. Jeder Hersteller hat seine vor und Nachteile, dessen sind wir uns bewusst und benennen diese auch klar und deutlich.

Wichtig ist einzig und alleine das ich!! Mit meiner Entscheidung happy bin, was andere davon halten ist mir...salopp gesagt... :g scheiß egal. :W und ich bin damit bis heute sehr gut gefahren. :lol:

Denk mal 3,5 Jahre zurück auf AH...Zu Zeiten eines Mi2 und was wir damaligen Besitzer uns alles anhören haben müssen. Chinakracher, Chinaböller usw.... :F möchte nicht wissen wie viele die sich damals Negativ geäußert haben heute ein Xiaomi in den Händen halten und glücklich sind :D Damals wie heute haben andere Meinungen zu etwas was ich gut finde, keinerlei Einfluss auf meine ganz persönlichen Entscheidungen.

Madig machen....? Keine Chance :lol: :lol:
 

Mobel

Circle of Friends
Bei Miui musst du die entsprechende Benachichtigung mit 2 Finger auseinanderziehen um direkt zu antworten oder eine Mail zu löschen. Funktioniert aber nur in der Notifikation Bar. Ist ein wenig umständlich gelöst in Miui.
 

Cua

AH Sheriff
Hab es ehrlich gesagt nicht ausgehalten mal ne Custom ROM zu probieren. (Backup der MIUI hab ich, falls es mich wieder packt :))
Hab mich für Pacman entschieden und JETZT ist das Gerät wirklich spitze. :Dance: :bow-blue: Alles so, wie ich es kenne (bis auf mein geliebtes Active/Ambient Display) und jetzt rockt das Teil wirklich. Eventuell hätte es bei MIUI auch nen anderer Launcher getan (hab meine Homescreens gerne aufgeräumt und puristisch), aber vielleicht, wenn ich mal wieder Langeweile habe. Ich bin halt schon immer ein Freund des puren Android gewesen.

Der Akku fetzt. Hatte nach dem ersten voll Aufladen knapp 4,5 h Display-Zeit und noch über 30% Rest-Akku. So muss das. :T
Das von TS mitgelieferte Tempered Glass passt leider nicht richtig, sodass ich an den Kanten auf allen 4 Seiten sichtbare Spalten habe. Hab sowas aber noch nie benutzt. Vielleicht muss das ja so sein. Die mitgelieferte Silikon-Hülle hingegen passt wie angegossen.
 

mozart12

Reisbauer
ja ja das Motorola Active Display ist schon einzigartig!
warum haben die anderen Hersteller das nicht, ist da nicht Google der Lizenz-Inhaber?
 

tzwenno

Mi Doctor
Die sichtbaren Spalten des tempered Glas hatte ich bislang bei jedem Glas. Und hab jetzt 3 verschiedene probiert.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 
Oben Unten