• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Mi5 ??

  • 1 = sehr gut

    Abstimmungen: 24 52,2%
  • 2 = gut

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • 3 = befriedigend

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 4 = ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 = mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 = ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

tzwenno

Mi Doctor
habe ich auch. mit der cpmiui extremer als bei der xiaomi.eu rom.
Soll jetzt aber keine Rom diskusion sein, es ist glaub einfach etwas was mit dem mi5 allgemein zu tun hat.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Am Anfang standen die 100% auch bei mir sehr lange, seit dem letzten Update für die China Stable geht's dann schneller Richtung 99-98%, ist mir auch aufgefallen.

Nachdem jede CM oder MIUI mehr oder weniger vermutlich auf Basis der China Stable ist, zieht sich das dann wie ein Rattenschwanz durch alle ROM's, mal etwas mehr, mal weniger stark. :whistle: vermute ich mal so... ;)
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

so unterschiedlich ist das. Ich habe das Gefühl seit der MIUI 8 | 6.8.9 ist das besser geworden. Die 100 % bleiben jetzt länger stehen, auch ich lade mein Mi5 über Nacht. Allerdings mit einem alten Netzteil - sprich geringere Ladespannung.

Gruß
Thomas
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Im Prinzip ist es auch völlig egal, den die Laufzeit ist deshalb nicht schlechter geworden, eher einen Ticken besser. Optisch und vom Gefühl macht es vielleicht einen Unterschied zu vorher, mehr aber auch nicht. Bei mir!! ist es zumindest so... :W
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich habe auch den Eindruck, dass es mit meiner cpMIUI im Vergleich zur Global Dev schneller von den 100% herab abbaut. Aber das ist noch rein subjektiv und ich habe der ROM auch noch nicht viel Zeit gegeben, sich auf dem Gerät und meinem Nutzungsverhalten einzupendeln.

Aber Jungs: Wir kommen hier weit vom Thema weg; das ist dann eher etwas für den ROM_vs_Akku-Bereich.
Ich werde diese und die evtl. folgenden Postings dazu später auslagern/verschieben. :W
 

mimax

Ming Dynastie
Ich würde es hier lassen...denn als ich dieses Problem ansprach, überlegte ich mir ja wohin ich dies schreibe...und hier ist ja... Erfahrungen mit Mi5??? Oder?? Und weil ja dieses Problem eben das 5er betrifft denke ich findet jeder der nach Erfahrungen vom mi5 sucht hier die Dinge die eben speziell auch das Mi5 betreffen...
 

Daiquira

Drachenjäger
Also.... ich gehe mal stark davon aus, dass die klitzekleinen Dinge, die mich evtl ein kleines bissel an der usability stören beim Mi5 an meiner Custom Rom liegen (weils beim Grund-Android einfach anders ist).... , und nich am Phone selbst..., darum müsste ich wohl - um hier relativ valide abstimmen zu können - versuchen, das auszublenden, oder seh ich das falsch? :confusion-scratchheadblue:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Stimm einfach so ab wie du das im Moment für richtig empfindest :T Wenn du später eine andere ROM drauf hast und sich dadurch etwas verändert kannst jederzeit deine Abstimmung ändern, das habe ich extra so eingestellt. ;)
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
So, dann will ich mal gestehen: :bow-blue:
Nachdem ich einige Zeit mit mir gerungen habe, ist nun mein Sohn Besitzer meines Mi5, es hat einfach auf Dauer nicht gepasst zwischen uns. Wenn du dich einmal an die Größe vom Mi Note und meinem Meizu gewöhnt hast, ist es unheimlich schwer, wieder eine Nummer kleiner zu gehen… das 5 ist ein super Gerät, und auch wenn mich alle jetzt gern schlagen würden: Mir zu klein….
Also bin ich wieder mit meinem Note unterwegs und warte aufs Note 2… ich glaub mit dem Handy bin ich ziemlich allein auf weiter Flur hier… :confusion-scratchheadblue:
Wo darf ich denn jetzt noch Bilder posten?? :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Falsche Denkweise... :Dance:

Du darfst exklusiv!!! :T den Thread ganz alleine nutzen. :lol: :lol: das ist ein Privileg :F

Wie balu schrieb... Hau rein :banana-rock:
 

Virus

Circle of friends
Du darfst, so wie alle anderen auch egal welches Smartphone genutzt wird, Hier im Showroom Fotos präsentieren... :Dance:

So nun mal meinem Eindruck vom Mi5.

Ich habe für sehr gut abgestimmt weil ich total begeistert bin vom Mi5.

Vorab: ich war im Vorfeld total skeptisch was den Homebutton anbelangt ob ich mich jemals damit anfreunden kann... Ich muss sagen, mich stört er nicht mehr. Im Gegenteil ich finde den Fingerprint vorne sehr angenehm. Egal wie das blöde Teil aussieht. :F

Ich nutze mein Mi5 ohne Case und sonstiges weil ich es einfach mag und es sich sehr hochwertig anfühlt. Glas hin oder her, obs es nun ein alter Hut ist oder nicht. Mir gefällt es! :T

Ja, man muss sehr aufpassen, eben weil es sehr rutschig ist, aber da unser Back Cover wechselbar ist gehe ich das Risiko gerne ein.

Leistung hat das Teil mehr als ich brauche aber um so angenehmer finde ich die Performance, da keine langen Wartezeiten.

Einziger Makel ist wahrscheinlich nur das mit den Power und Lautstärke Tasten. Ist mir auch aufgefallen das die ziemlich "grob" sind. Aber da ich das Mi5 hauptsächlich über den Homebutton einschalten und mein Geräte permanent lautlos ist stört mich das nicht wirklich. :banana-rock:

So viel dazu erst mal. :W
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Virus hat gesagt.:
Einziger Makel ist wahrscheinlich nur das mit den Power und Lautstärke Tasten. Ist mir auch aufgefallen das die ziemlich "grob" sind.

Und genau den Punkt kann ich nicht nachvollziehen warum... :confusion-scratchheadblue: Mi3, 4 oder auch das Redmi Note 4 meiner Frau, bei jedem toll und Smooth der übergang vom Gehäuse zu den tasten, nur beim Mi5 ist es regelrecht scharf. :whistle:
 
Oben Unten