• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Mi5 ??

  • 1 = sehr gut

    Abstimmungen: 24 52,2%
  • 2 = gut

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • 3 = befriedigend

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 4 = ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 = mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 = ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

teigbaekkah

Drachenjäger
Cua hat gesagt.:
Hab es ehrlich gesagt nicht ausgehalten mal ne Custom ROM zu probieren. (Backup der MIUI hab ich, falls es mich wieder packt :))
Hab mich für Pacman entschieden und JETZT ist das Gerät wirklich spitze. :Dance: :bow-blue:
Magst du die PacMan ROM vielleicht ein wenig vorstellen? Mir sagt die gar nichts, aber wenn du davon so begeistert bist, möchte ich gerne mehr erfahren und andere Forenuser sicherlich auch :banana-rock:
Würde mich freuen, wenn wir dazu einen neuen Thread von dir finden.

Natürlich nur, wenn du Zeit und Lust dazu hast :bow-blue: :Dance:
 

Cua

AH Sheriff
Wenn ich mal ne Musestunde hab, kann ich mal was schreiben.

Am liebsten hätte ich ja Dirty Unicorn gehabt, aber die erschien mir nicht stabil genug.
Im Prinzip ist das aber egal. So viele Unterschiede gibt's da nicht. Was sie (für mich) besser macht als MIUI, ist halt die Basis CM, was wiederum auf Vanille Android basiert. Da weiß ich, was ich hab. Hat sicher viel mit Gewohnheit zu tun und ich fühle mich wohl damit.

Gestern hab ich noch immer an mein altes Moto X gedacht, seit Pac-Man drauf ist, kein einziger Gedanke mehr.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

Cua

AH Sheriff
Weitere (erste) Erfahrungen:
Der mobile Empfang ist leider schlechter als beim Moto X. Beim X hatte ich auf Arbeit im Gebäude selten nur E, beim Mi5 eher selten mal H+
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Fairerweise sollte man aber auch erwähnen das kaum ein Hersteller in Punkto Mobilfunk Technik Motorola das Wasser reichen kann. ;) ;)

Das Motorola bei den Verkäufen und in der Gunst der Käufer lange Zeit total abgeschlagen war hatte seine Gründe nie in der Hardware rund um das Thema. Ich denke das wissen wir beide oder...? :T :D
 

ambros53

Drachenjäger
@Cua:
kann ich nicht nachvollziehen, s. Screenshot heute bei mir im Büro, s. Statusleiste 4G
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-22-09-01-51-626_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-11-22-09-01-51-626_com.miui.home.png
    1,2 MB · Aufrufe: 29

Cua

AH Sheriff
Da ich kein LTE im Vertrag habe, kann ich dazu leider nichts beitragen.
Aber die Gebäude auf Arbeit haben eine Blechverkleidung. Also stört es den Empfang schon erheblich. Das X kann damit offenbar besser zurecht als das Mi5.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Kleines Zwischenfazit nach gut 6 Monaten.... ;)

Nach wie vor begeistert vom Mi5 :T unterwegs bin ich mit der China Stable, Englisch reicht mir, die läuft einwandfrei ohne Bugs.

Fingerprintsensor funktioniert sehr gut, nur bei nassen Händen macht er Probleme. Das liegt aber an der verbauten Technik, damit hat auch jedes andere Smartphone aller Herstellern seine Probleme. Erst die neue Generation von Sensoren wie im Mi5s verbaut kommt damit klar.

Der Samsung Button stößt mir aber immer noch sauer auf :angry-banghead: einige Freunde haben ein Samsung....na ja, lassen wir das lieber :F der Rest der Optik gefällt mir sehr gut, Größe, Gewicht... :T 1A

Leistung...? :lol: mehr als genug o:g das bringe ich niemals in die Knie. ;)

Kamera...? Bin ich zufrieden, Videos sogar sehr zufrieden, vor allem der Ton der Aufnahme ist Top! Einzig Fotos mit Blitz könnten besser sein, damit bin ich nicht ganz zufrieden. Die Blitzlicht Fotos vom Redmi Note 4 meiner Frau sind da besser, der ist richtig kräftig, da kann das Mi5 nicht mithalten. Wobei ich da eher von einer Software Sache ausgehe und nicht Hardware. Vielleicht kommt ja mal ein update in die Richtung.

Mal sehen was das Mi6 so bringt in der Zukunft, aktuell fehlt mir mit dem Mi5 jedenfalls nichts :g :g

Servus

Robert ;)
 

Cua

AH Sheriff
Ich kann jetzt was zu LTE sagen. :)
Soweit überall verfügbar und auch ziemlich schnell (Großstadtgebiet). Aber auf Arbeit in den Gebäuden weiterhin nur EDGE. Außerhalb LTE.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich bin mit dem Mi5 ebenfalls nach wie vor sehr zufrieden - ein neues Phone kommt erst bei Totalausfall des Mi5 oder bei üüüüübermaßigem Haben-Wollen-Gefühl :g


@Robert, könnte das Blitz-Problem evtl. mit dem eingesetzten Case zusammenhängen?
 

Virus

Circle of friends
Ich muss sagen bei dem Blitz Fotos hatte ich bisher kein Phone was mit besser gefallen hat.
Ich schätze durch den Einsatz zweier verschieden farbigen LED (kalt und warm weiß) sind die Fotos sehr natürlich belichtet.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
balu_baer hat gesagt.:
@Robert, könnte das Blitz-Problem evtl. mit dem eingesetzten Case zusammenhängen?

Liegt definitiv nicht am Case. Ich habe ein Case (nutze ich aktuell nicht) das Probleme bereitet bei Fotos mit Blitz, der Fehler zeigt sich dann aber darin das von der Seite ein weißer Schleier über dem Bild liegt, fast wie Nebel. :roll:

Hier jedoch wird es nicht so hell ausgeleuchtet, als ob der Blitz viel schwächer wäre wie der vom RN4. Was ich natürlich nicht glaube.
Erinnere dich an die zwei Fotos.... ;) der unterschied ist sehr gut sichtbar oder nicht ? :whistle:

@Cua

Bei mir geht's von LTE zu H+..H...3G und irgendwann wenn das Netz sehr schlecht ist zu EDGE. Was so gut wie nie vorkommt, außer ich bin im Dschungel unterwegs, fernab jeglicher Zivilisation. :lol: Aber es springt nie von LTE direkt zu EDGE.
Ich will ja nicht leugnen das es andere Smartphones gibt die beim Empfang besser sind wie das Mi5, die gibt es ganz sicher, nur ich denke das auch dein Provider da seinen teil dazu beiträgt. ;)
 

maat

Mi Profi
@Mi-Cheffe: weißer Schleier....Nutzt du eine andere Rückwand (nicht case) ? Auf jeden Fall deutet es darauf hin das der Blitz schon vor Verlassen des Gehäuses in den CMOS-Detektor einstrahlt. Kenne ich von anderen Phones Woche die optische Trennung der Beiden Bauteile fehlerhaft ist/würde.

Gruss maat
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Hier jedoch wird es nicht so hell ausgeleuchtet, als ob der Blitz viel schwächer wäre wie der vom RN4. Was ich natürlich nicht glaube.

Ich habe kein!! Problem mit dem Schleier ;) der kam vom Case und gelöst.

Der Blitz ist nicht so kräftig wie beim RN4, im direkten Vergleich fällt das eben sehr krass auf.

Ich öffne dazu vielleicht mal einen extra Thread und Vergleichsfotos.... ;)

Servus

Robert ;)
 
Für mich ist der "Ausschaltknopf" an der falschen Stelle. :shock:
Zu Beginn dauernd das Teil während der Benutzung ausgeschaltet. Nun passiert es vorallem Menschen, denen ich es in die Hand gebe.

Was mich aber vorallem stört, ist der Umstand, dass der blöde Knopf auch aktiv ist, wenn das MI5 in einer Tasche ist. Es sich unter Umständen von alleine ausschaltet. :angry-banghead:

Anonsten: tolles Phone. Leistung satt. Sieht schön aus und kostet echt wenig. :banana-wrench:
 
Oben Unten