• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 5 [Umfrage] Erfahrungen zum Mi5/Pro (Pro und Contra)

Wie zufrieden seid ihr mit dem Mi5 ??

  • 1 = sehr gut

    Abstimmungen: 24 52,2%
  • 2 = gut

    Abstimmungen: 20 43,5%
  • 3 = befriedigend

    Abstimmungen: 2 4,3%
  • 4 = ausreichend

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 5 = mangelhaft

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 6 = ungenügend

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    46

siegal

Reisbauer
Bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Mi5. Aber auch erst, seit ich diese Bootloader unlocking, MiFlash, TWRP, SuperSU etc. Sache hinter mir habe.
Das war bei meinen anderen Mi-Phones (Mi2, Mi3, Mi4) nicht so nervenaufreibend.
Case für die Rückseite ist absolute Pflicht. Es rutscht wie Sau.
Den Home-Button hätte sich Xiaomi sparen können...

Ansonsten ist es für mich ein Mi-Phone mit den gewohnten Vor- und Nachteilen!
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Von mir gibt es eine 2+.
Die Hardware ist sehr gut ,Akku ist gut ,könnte ein kleines bisschen länger halten ,aber das schnelle Laden hilft sehr. USB C ist sehr angenehm.
Was mich stört ist somit hauptsächlich Software bedingt.
Ich kann es trotzdem sehr empfehlen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
4 x sehr gut und 11 x gut :T :T

Wobei ich mir sicher bin wenn der dämlich Samsung Button und die rutschige Rückseite nicht wären der eine oder andere statt "gut" mit "sehr gut" abgestimmt hätte. :W Gerade der Seifenartige Akkudeckel wird (gefühlt!) von 100% der User als Negativ empfunden. :roll:
 

Toradac

Lord Helmchen
Mi-Cheffe hat gesagt.:
4 x sehr gut und 11 x gut :T :T

Wobei ich mir sicher bin wenn der dämlich Samsung Button und die rutschige Rückseite nicht wären der eine oder andere statt "gut" mit "sehr gut" abgestimmt hätte. :W Gerade der Seifenartige Akkudeckel wird (gefühlt!) von 100% der User als Negativ empfunden. :roll:

Gerade diese beiden Dinge sind es, die mich überhaupt an dem Teil stören - habe trotzdem ein "Sehr gut" vergeben, da sonst soweit alles passt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich mag die Seife ... gerade der Keramikdeckel vermittelt MIR ein unheimlich großes Wow-Gefühl. Er ist sehr rutschig, zugegeben, aber wann immer ich in einer 'sicheren' Umgebung bin (Couch, Teppich, Schreibtisch) nehme ich das Mi5 aus dem Case.
 

ch!ll@

MiTu
Die 2 Punkte (Glas-/Keramik-Rückseite und Home-Button) stören mich z.B. überhaupt nicht.

Macht man den Button rund - ist´s ein Apple-Button. Macht man ihn quadratisch - ist´s ein Motorola-Button.... Es gibt halt schon alle möglichen Formen. Dreieckig wäre noch frei, aber wer will das schon :D

Und bzgl. der Rückseite: die meisten haben doch eh ein Case drum rum, weil man Angst um Kratzer oder Beschädigungen hat. Wenn ein Handy wirklich richtig kratz-/stoss-/was-weiß-ich-fest sein sollte, wäre es entweder zu schwer oder zu teuer... ;)
Ich hab mein Case wieder runter gemacht. Ich fand´s 1. zu klobig und 2tens fühlt sich das nackige Mi5 einfach geiler an :F :T


Ich muss mich nur noch mit der Software zurecht finden. Die find ich teilweise etwas buggy bzw. find ich persönlich sie teilweise nicht logisch aufgebaut ... ;)
Aber das ist mehr jammern auf hohen Niveau :lol:
 

mimax

Ming Dynastie
Meine Kritikpunkte:
Die Hometaste steht mir persönlich zu weit raus. Dies wird jedoch unwichtig wenn tempered Glass drauf sitzt. Des weiteren finde ich sie ein wenig ungeschmeidig beim drücken. Im Vergleich zu Samsung oder LG Tasten zu streng!
Ansonsten das Software Problem mit dem Akkuverbrauch...

Der Rest ist eigentlich echt sauber und stimmig! Optisch sehr gut. Endlich leuchten die Tasten genauso wie die Led schön sichtbar.
Tolles Gerät mit Detailfehler Homebutton...
 

mimax

Ming Dynastie
Eines muss noch erwähnt werden:

Ich dreh mir durch die sehr stark heraus stehenden Power und Volume Tasten das Handy öfter ab oder es macht Neustart.
Die Tasten hätten mehr versenkt gehört!!
 

maxipaxi

Mi Fan
Ich finde das mi5 echt spitze! Das Display ist super, auch die Kamera, die Grösse ausreichend, der Preis in Ordnung. Für mich das beste Handy das ich je hatte.
Einzig wäre neben dem Dual Sim auch noch ein Sd Speicherplatz schön gewesen, wie noch beim redmi note 2.
Ich bin total zufrieden und werde es bestimmt noch eine Weile behalten. Deshalb ein sehr gut!!!
Gruß
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Das Mi5 könnte das erste Phone seit längerem sein das nicht im 12-15 Monats Rhythmus getauscht wird. :W

Meine Gründe hierfür.....

Die Hardware ist über jeden Zweifel erhaben, auch morgen oder übermorgen :T auch wenn uns irgendwann die Marketingabteilung was anderes einreden möchte :F das mehr an Speed zwischen dem Mi4 und 5 ist.... :whistle: sehr überschaubar und oftmals kaum wahrnehmbar. :bow-blue: Und das bei 2-3 mal soviel AnTuTu Punkten. :angry-cussingblack:
Das wird bei einem zukünftigen Mi6 zum Mi5 mit 100%iger Sicherheit nicht anders sein. ;)

Das Mi5 hat die Ausstattung die mir beim Mi4 am meisten fehlte.... LTE, Fingerprintsensor, NFC...(Ja ich nutze NFC) :T

Dual SIM ist nett, aber kein muss. 64 GB reichen mir locker (MI3/4 haben 16 GB, Mi2 32 GB und noch 8,5 davon frei) :W
Größe, Gewicht, Kamera, Display (IPS!! :T ) da ist nichts dran auszusetzen. :Dance: Gerade beim Display befürchte ich das Xiaomi in Zukunft vermehrt auf AMOLED setzen wird :angry-banghead: Ich!! kann mit AMOLED ums verrecken nichts Anfangen. Die Farbwiedergabe finde ich furchtbar und unnatürlich. Aber das ist natürlich Geschmackssache und jeder hat seine eigenen Vorlieben. :bow-blue:

Das Mi5 ist sehr nah am Optimum für meine Bedürfnisse :T Kritikpunkte wie der Samsung Button, rutschige Rückseite, Haptik (im vergleich zum Mi4) ist Jammern auf extrem hohen Niveau :g :g
 

morpheus

Reisbauer
hallo zusamen,
alle berichte scheinen interessant zu sein, aber eine Frage habe ich wo kann man das Gerät in Deutschland kaufen ? mit zwei Jahre Garantie ?

VG
Morph
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Schnelle und kurze Antwort....

Nirgends!! :whistle:

Wenn du es bei ebay oder sonst wo bekommst dann aber sicher ohne zwei Jahre Garantie. Ist leider so....
 

ambros53

Drachenjäger
Nach ca. 2 Monaten bin ich mit meinem Mi5pro (schwarz-Keramik) sehr zufrieden. Allerdings ist es definitiv kein Smartphone nach dem Motto : "Auspacken, Einschalten, alles ist gut". Angefangen mit dem Aufspielen der deutschen ROM, muss man schon bei einigen Dingen viel ausprobieren mit Einstellungen etc. Wer aber wie ich gerne die Tiefen des MIUI erforscht kann viel aus dem Gerät herausholen. Von der Kamera bin ich absolut begeistert.
 

ch!ll@

MiTu
Hm, dumm gelaufen [emoji20]
Du kannst mal versuchen, es 1-2 Tage in Reis zu legen. Hab schon von einigen gelesen, bei denen das funktioniert hat...

Gesendet von meinem MI5
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nach einigen Wochen in Gebrauch hat sich der Druckpunkt des Fingerprintsensor eindeutig verbessert. :T war der zuvor eher störrisch und hart, geht er jetzt ganz Smoothe :D

So lasse ich mir das gefallen. :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Dann weiß ich ja jetzt, was zutun ist :g

5020967+_eb988c7ff2ac237aea68a79f57dc1e8e.gif
 

mimax

Ming Dynastie
Ich wollte nur einen Punkt ansprechen....
Mich stört es wenn das Mi5 über Nacht am Kabel hängt und wenn man es abnimmt zeigt der Akku nach ein paar Minuten 98% :-( obwohl ich WLAN und alles andere ausschalte über Nacht! Liegts an den ROMs oder eher am Mi5...i don't know...
Beim Mi4 hatte ich das nicht. Da stand die 100 wie ein Bock...
 
Oben Unten