• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit GTR Watchfaces

Trolleyandi

Circle of Friends
Übrigens: falls ihr auch Probleme mit der Amazfit-app hattet und sie neu installieren musstet: viel Spaß, wenn ihr, wie ich 15x, im Ordner watch_skin_local mühsam andere bin-Dateien hinterlegt habt - die sind alle gelöscht! :angry-banghead::angry-banghead::angry-banghead:
 

mido

Mi Profi
Auch dafür kann ich die N&F App empfehlen. Selbst wenn man die für nichts anderes nutzt oder so weit beschränkt wie möglich.
Da kann man sich WF schnell und einfach installieren. Einfach alles was gefällt in einem separaten Ordner im Internen Speicher oder auf der SD Card ablegen.
In der N&F App dann den markierten Punkt "Angepasstes Zifferblatt" (siehe Screenshot) anklicken. Ordner auswählen, WF anklicken und gut. Vor allem kann man die benennen wie man möchte. Und.....man muss die nicht überschreiben und in die originalen WF Dateien einfügen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190921-234526.png
    Screenshot_20190921-234526.png
    1,2 MB · Aufrufe: 51

SPlue

Reisbauer
Mal ein blöde Frage: Ich sehe auf meiner GTR immer nur 3 Watchfaces, 2 davon fest, eines änderbar - bei der Pace hatte ich beliebig (?) viele, jedenfalls deutlich mehr als 1 wechselbare - ist das normal?
Geändert hat sich daran nichts mit der neuen FW...
 

mido

Mi Profi
Ist leider so und normal. Ob das noch mal mit einem zukünftigen FW Update geändert wird weiß man nicht. Finde das auch blöd...so mal die 2 festen WF nicht überschrieben werden können.
Schränkt leider doch etwas ein wenn man wechselwillig ist und gerne und öfters die WF ändern möchte.
 

Gerhard1234

Reisbauer
es scheint ja ein wesentlich größeres Angebot bezüglich WF für die 47´Variante zu geben. Ich habe die kleine 42 ` und unter amazfitwatchfaces.com finde nur 5 ! und unter Notfy & Fitness sehe ich zwar alle , jedoch sind nicht alle für die kleiner 42´Version kompatibel.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Morgen, wie kann man WF aus der Amazfit App speichern, damit ich sie über die Notify App benutzerdefiniert bei Bedarf draufspielen kann? Wo werden die akutellen .bin der Amazfit App abgespeichert im Telefon?
 

mido

Mi Profi
Du musst das jeweilige WF aus der Amazfit App einmal auf die Uhr installieren. Dann wird es unter folgendem Pfad (Android) abgelegt.
Android/data/com.huami.watch.hmwatchmanager/files/watch_skin_local
Dort gibt es dann wiederum für jedes WF einen Ordner, der aus Zahlen und Buchstaben besteht. Im Ordner ist nach Installation ein kleines Bildchen des WF und die bin Datei abgelegt.
Die kopieren und in einem anderen Ordner ablegen. Kannst Du auch beliebig umbenennen.

Allerdings frage ich mich gerade warum Du das machen möchtest? Die originalen WF der Amazfit App lassen sich doch schnell und zügig installieren. Da ist die Methode über die N&F App langsamer.
Oder meinst Du die WF von Amazfitwatchfaces?
 

BDC

Rikscha Fahrer
Ich habe nur noch die Mi App, weil ich auch ein Waage besitze. Dort lädt er dann die WF und es sind nicht immer alle gleich zu finden. Ich möchte, auch über Amazfitwatchfaces.com und Amazfit die besten WF in einem Ordner mit meinen Namen speichern, um dann gezielt zu wechseln.
Ja, leider ist die Methode über N&F langsamer, aber wenigstens habe ich meine Favoriten beisammen.
In dem Ordner habe ich Bildchen gefunden. Da muss ich mal ausprobieren, ob das dann mit N&F klappt.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Es gibt ja mittlerweile ziemlich viele WF, auch sehr schöne. Aber fällt auch auf, dass es an vernünftigen Zeigern bei analogen WF mangelt. Das WF aus meinem Profilbild ist schön, aber die Zeiger finde ich nicht passend. Uns so sieht es bei vielen aus. Woran liegt das?
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Wenn du siehst, wieviel watchface es mittlerweile gibt... genauso viele Zeiger gibt es. Man kann ja beim Erstellen der faces jeden möglichen Zeiger einbauen, es ist also nur Geschmackssache, wie man es macht.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Ich finde, es sind immer die selben Zeiger. Meist nur Umrandung und innen transparent oder mit einfachen Farben ohne Schattierung oder sonstigem. Die Hintergründe sind zum Teil wunderschön gestaltet. Gut, das ist meine Meinung.
 

BDC

Rikscha Fahrer
Hat jemand schon WF für den Sport entdeckt? Ich denke da an größere Anzeigen für Schritte und Puls (ggf. mit Diagramm). Halt etwas Zugeschnittenes auf sportliche Aktivitäten.
 

Hebi

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meine GTR 47mm - ein tolles Ding! Natürlich habe ich schon reichlich mit den Watchfaces rumprobiert.
Ich installiere die immer über die App "Amazfit Tools", die viele Watchfaces enthält. Die Installation dauert zwar ein paar
Minuten, ist dafür aber mit einem Touch erledigt.
Was ich allerdings noch suche, sind klassische Watchfaces mit funktionierender Mondphasenanzeige und besonders (weil meine
Frau die GTR 42mm in der Swarovki Glitter-Edition bekommen wird) das Watchface, das eben in den Fotos dieser Uhr gezeigt
wird (weisses klassisches Zifferblatt mit Mondphase und Datum unten).
Hat jemand von Euch dieses Watchface, oder weiß, wo man es finden kann? Siehe Bild unten.

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe

Grüße aus Südhessen
Andreas

Amazfit GTR Glitter-Edition.jpg
 

fredda

Reisbauer
Hallo,
kann jemand das Watchface der Amazfit Pace(siehe Dateianhang) erstellen.
Danke
 

Anhänge

  • pace.jpg
    pace.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 10

Shotokan

Reisbauer
Guten Morgen zusammen,
Bin seit gestern stolzer Besitzer einer GTR, meine Frage zu den WF ist ,warum mir bei manchen WF die hier gepostet nicht alle Daten angezeigt werden wie z.b. Steps Puls.
Liegt es an einer Einstellungssache ??
Hoffe ihr habt einen Rat
 
Oben Unten