• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Amazfit GTR Watchfaces

mido

Mi Profi
Auf der Amazfitwatchfaces Seite werden ja nun immer mehr neue Designs hochgeladen. Da diese im Endeffekt manchmal etwas anders aussehen wie auf der Seite, nicht immer funktionieren, die Aktualisierung etwas umständlich ist und paar Minuten Zeit in Anspruch nimmt (da immer nur 1 Watchface neu aufgespielt werden kann) habe ich einige ausprobiert die mir persönlich gut gefallen. Anbei die Bilder wie es auf der Uhr aussieht, mit Link zum jeweiligen Watchface und der Erkenntnis das diese auch funktionieren.
Ich hoffe der "Service" hilft dem ein oder anderen ein schönes Zifferblatt für sich zu finden. Weitere folgen.

IMG_20190823_110213.jpg
Link


IMG_20190823_111245.jpg
Link


IMG_20190826_115414.jpg
Link



IMG_20190826_114114.jpg
Link


IMG_20190826_112750.jpg
Link

-----------------------------------------------

Und hier mal ein "Negativbeispiel":

Zeigerfarbe anders, Datumsanzeige leer, Zeiger Tagesanzeige fehlt, Akkuanzeige geht nicht.

IMG_20190826_124315.jpg
So sollte es eigentlich aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Trolleyandi

Circle of Friends
Hab ich bis jetzt noch keines gesehen, anscheinend kann man die entsprechenden Infos nicht an die watchfaces weiterreichen, sonst hätte es bestimmt schon jemand gemacht
 

mido

Mi Profi
Wer bei der Installation der Watchfaces von Amazfitwachtfaces Probleme hat.
Hier ist das sehr anschaulich erläutert. In deutsch und mit Screenshots.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Ich habe jetzt die app: "Notify & Fitness for amazfit" (die grüne) installiert und suche den Punkt, die watchfaces zu ändern. Wo finde ich das? :shock:
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Hatte nur die Version aus dem Playstore. Nach einem Update auf die neue Version von Notify & Fitness ist der Punkt nun an der genannten Stelle zu sehen, danke!
 

mido

Mi Profi
Leider gibt es an der Watchface-Front nicht wirklich was neues. Jedenfalls nichts was mir persönlich gefällt. Habe einige ausprobiert...aber alle wieder gelöscht. Viele Faces gehen nach wie vor nicht, sind farblich anders als dargestellt oder sehen im Endeffekt einfach nicht gut aus. Oder aber immer wieder aufgewärmt mit leicht anderen Farben, anstatt des Tages steht der Monat in der Datumsanzeige etc.
Ich hoffe das da bald paar neue erfrischende Faces auftauchen. So wie das hier. Idealerweise sogar ohne Rolex Zeichen.
Es sieht von den Farben und der Umsetzung echt schick aus. Sehr natürlich und wenig künstlich. Leider fehlen die Zeiger. Siehe Bild. Hoffentlich bekommt der Ersteller das in den Griff.
 

Anhänge

  • IMG_20190829_203249~2.jpg
    IMG_20190829_203249~2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:

mido

Mi Profi
Keiner. :F
Ich weiß ja wieviel Schritte ich am Tag so zurücklege. Die werden angezeigt. Daran und meinen täglichen Gewohnheiten kann ich die Zeit bis auf
± 5 Minuten genau bestimmen. :lol::Dance:
Alternativ kloppe ich einen Nagel ins Display und baue einen Sonnenuhr draus. :g
 

mido

Mi Profi
Ich habe bisher auch noch keines gesehen, bis vorhin auf dieses hier.
Allerdings funzt das nicht richtig, siehe Bild. Und das Wettersymbol scheint auch nicht mit dem tatsächlichen Wetter zu harmonisieren. Auf der Uhr zeigt er Sonnig an und im WF bewölkt.
Ich denke mittlerweile das die GTR nicht in der Lage ist das Wetter im WF abzubilden.
 

Anhänge

  • IMG_20190902_105656.jpg
    IMG_20190902_105656.jpg
    3 MB · Aufrufe: 26

mido

Mi Profi
Anbei wieder mal 2 schöne Watchfaces.

IMG_20190830_130229.jpg
Link

Und eines was man auf einigen Xiaomi Produktbildern sieht, aber nicht in der offiziellen WF Liste angeboten wird. Da hat sich jemand die Mühe gemacht das Ding zu erstellen. Sieht klasse aus und habe ich seit einigen Tagen als ständigen Begleiter.
IMG_20190903_221138.jpg
Link

ich würde ja noch etliche andere probieren...aber die Ladezeit jedesmal nervt doch etwas. Auch das man halt nur ein zusätzliches installieren kann. Von daher probiere ich nicht mehr all zu viel aus und nur welche...die mich auf den ersten Blick ansprechen.
Ich werde dennoch immer wieder mal was interessantes ausprobieren und posten.
 

Trolleyandi

Circle of Friends
Das untere ist tatsächlich auch mein Favorit. Es ist nur leider ziemlich dunkel, mit der automatischen Helligkeitsregelung komme ich sonst besser klar. Aber es passt super zu dem braunen Band.
 

CRISTOBAL

Reisbauer
Da meine GTR nun auch endlich da ist, habe ich gestern alle Watchfaces durchprobiert und noch ist die Auswahl an brauchbaren nicht so groß. Wie @mido schon schrieb, sehen viele auch anders aus als in der Vorschau. Da ich für meine Kospet Optimus auch schon Watchfaces selber gebaut habe werde ich mal schauen ob am Wochenende etwas Zeit ist ein neues zu entwerfen. Bis dahin bin ich über dieses sehr reduzierte aber moderne WF gestolpert.

IMG_20190905_101507.jpg
 

CRISTOBAL

Reisbauer
Bei mir wird das Bild in #36 angezeigt? Hatte beim Erstellen ein paar mal hin und her geclickt wegen der Größe...

Wenn alles passt diesen Post bitte einfach wieder löschen...danke

IMG_20190905_101507.jpg
 

ed0red

Reisbauer
Da meine GTR nun auch endlich da ist, habe ich gestern alle Watchfaces durchprobiert und noch ist die Auswahl an brauchbaren nicht so groß. Wie @mido schon schrieb, sehen viele auch anders aus als in der Vorschau. Da ich für meine Kospet Optimus auch schon Watchfaces selber gebaut habe werde ich mal schauen ob am Wochenende etwas Zeit ist ein neues zu entwerfen. Bis dahin bin ich über dieses sehr reduzierte aber moderne WF gestolpert.

Womit baust du denn das Watchface?
Würde mich da auch gerne mal ranwagen
 

CRISTOBAL

Reisbauer
Bei den Amazfit Watchfaces muss ich mir das auch erst anschauen... Bei den FullAndroid Watchfaces ala Kospet, Lemfo, Zeblace und Co. sind es einzelne Bilddateien für Hintergrund, Zeiger, Zeigerschatten, Datum etc. und je nach Aufbau des Ziffernblatts ein oder mehrere XML Dateien die die Anordnung, Rotation bzw. Verschiebung der einzelnen Elemente bestimmen.
 
Oben Unten