• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Wie funktioniert die Mi Mover App?

ambros53

Drachenjäger
Ich habe vor zwei Tagen Daten und einige Apps mit dem Mi-Mover vom Mi5 zum Redmi4 übertragen, das ging problemlos. Heute wollte ich nochmals eine App übertragen. Ich komme jetzt aber nicht mehr zu den einzelnen Apps, sondern kann nur entweder alle Daten/Apps/Dokumente übertragen. Ich komme nicht drauf, wie ich das mit den einzelnen Apps hinkriege irgendwie stehe ich mächtig auf dem Schauch :angry-banghead:
 

DoKaBerlin

Reisbauer
Guten Abend zusamnen. :W
Mi Mover funktioniert nicht nur bei Xiaomi Smartphones, sondern auch wenn die beiden Geräte (Sender & Empfänger) von anderen Herstellern stammen. :shifty:
Ich konnte die Daten (also das komplette System) inkl. Wallpaper des Homescreens und alle App's von einem Samsung Galaxy S3 auf ein Huawei Honor 5x übertragen, also klonen.
Das ging blitzschnell und buchstäblich ALLES funktionierte.
 

keks66

Mi Profi
Habe jetzt versucht, mit dem Mover entweder vom Max oder vom 3s das Zeug auf das RN3 zu kopieren, aber bei bei beiden Fons bleibt die App gleich nach dem Start beim Speicher ermitteln hängen. Blöd!
Hat jemand eine Idee, wieso? Hab sicher mehr als 5 Minuten gewartet beim Max, weil da immerhin gut 50 GB Geraffel drauf sind.
Bei beiden ist ne mi-globe drauf, einmal März 17, einmal Dez 16, gerootet. Auf dem Note die aktuelle mi-globe.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-28-13-02-22-490_com.miui.backup.jpg
    Screenshot_2017-04-28-13-02-22-490_com.miui.backup.jpg
    11 KB · Aufrufe: 66

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Klingt für mich wieder nach einer Geschichte des 'leidigen' Rechtemanagements :D
Schau doch mal, ob Speicher etc angesprochen werden darf :W
 

keks66

Mi Profi
Ja, daran dachte ich auch. Aber den Mover findet man so nicht als App, wo man was einstellen könnten (also ich jedenfalls nicht ;)) Backup ebensowenig, da habe ich gerade mal geschaut, weil aus dem Screenshot-Namen hervor geht, dass der Mover wohl mit Backup zusammen hängt.
Backup gerade mal ausgeführt, das lief sogar durch. Vielleicht versuche ich das dann mal wieder :roll: Wäre ja auch zu einfach gewesen mit dem Mover.
Jetzt muß ich erst mal Hunde bewegen ;)
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich transferiere gerade Daten und Konfiguration des Mi2s meiner Frau auf mein altes Mi4 mittels MiMover ... Bin gespannt :D

Ansonsten könntest du auch ein Backup machen (hast du bereits erledigt), dieses manuell umkopieren und dann wiederherstellen.
Siehe Posting 2 und 3 meines Threads hier:
[FAQ] Datensicherung/-Wiederherstellung mittels MIUI-Backup
-> viewtopic.php?f=47&t=3095

Good luck :T
 

Alex

Circle of Friends
Mi Mover, meine Erfahrung vom Redmi3 aufs 5s das QR Code scannen funzte, wurde auch alles ans Mi5s gesendet doch es war keine App da.... wurde dann per Hand eingerichtet.

Gerade letztens bei einem Kollegen LG uralt auf Mi3 und dann auf Mi5 war ich erstaunt wie schnell und perfekt das alles lief

Sender Empfenger wählen QR Code scannen bestätigen, läuft passt fertig

Keine Ahnung warum das einmal so gar nicht wollte und das andere mal so super funzte
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab das MiMover Spiel jetzt 2 x praktiziert

Mi2s auf Mi 5 letztes Jahr und Redmi 1s auf Redmi 4......beides mal erfolgreich alles gewünschte transferiert :T
 

keks66

Mi Profi
Also ging bei euch erfolgreichen Movern dieses Größe ermitteln (s. mein Screenshot) sehr fix, oder wie?
Hab jetzt die Backuplösung gewählt, wie schon vor Jahren hat das mit den Einstellungen übertragen nicht funktioniert. Ätzend, immer dieser Marathon mit dem Gedöns.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

ganz ohne Probleme funktiomierte der Mi-mover bei mir nicht. Ich hatte mein Mi4 verliehen. Als ich es zurück bekam habe ich es platt gemacht und cpMIUI draufgebügelt. Dann mit dem Mi-mover vom Mi5 alles rüber kopiert. Einige Apps fehlten und das Hintergrundbild. Zweiter Versuch mit der global Developer brachte das gleiche Ergebnis. Die Einstellungen wurden tadellos übernommen.

Gruß
Thomas
 

jostom

Mi Fan
Ich hatte die App vor zwei Tagen genommen, um von meinem vorherigen Telefon auf mein neues Redmi Note 4 umzuziehen. Das ging tadellos! Noch nie war ich so schnell damit fertig, ein neues Handy einzurichten.
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Kann ich auch so bestätigen, beim Umzug letzte Woche vom Note1 aufs Mix alles gut gelaufen. Ich bekam zwar eine Fehlermeldung gegen Ende (Synchronisation abgebrochen) war aber alles drauf.
 

mikee

Reisbauer
hab neulich ein paar Apps samt Daten vom Redmi Note 2 auf das Mi Max problemlos übertragen.
irgendwas muss ich vermutlich an den Rechten auf dem Max verändert haben, nach dem Auswählen als Empfänger wird kein QR-Code mehr angezeigt?
Erst ein (zusätzliches) Installieren der Mi Mover App aus dem PlayStore und anschließendes Deinstallieren brachte wieder Erfolg, vermutlich durch das Zurücksetzen der Einstellungen​.
Würde mich aber trotzdem interessieren, was ich verstellt hatte !


Gesendet von meinem MI MAX mit Tapatalk
 

keks66

Mi Profi
Bei mir gestaltet sich das aber auch als Zickentool sondergleichen - ich habe das noch in keiner Konstellation ans laufen gebracht...
Beim Mi Max und RN3 ist es dasselbe wie gerade beschrieben: kein QR-Code erscheint, wenn man Empfänger wählt. Nach beenden des Tools ist das WLAN komplett abgeschaltet (beim 3s geht's und da bleibt auch das WLAN aktiviert, wenn ich den Mover beende). Als Sender bleibt das Max ja auch direkt hängen beim Größe der Daten ermitteln.
Auf irgendwelchen Geräten hatte ich es dann auch mal mit der App-Installation versucht, fruchtete aber ebensowenig.

Gestern wollte ich einfach nur ein paar Daten vom MiPad 1 transferieren, dachte, probierst mal wieder den Mover - mußte dann aber feststellen, dass die Playstore-App nicht für dieses Gerät geeignet ist.
Naja, ab dafür, ich streiche das jetzt aus meinem Bewußtsein :g Keine Ahnung, was das ist. Neben Google kastriere ich ja auch die Xiaomi-Dienste noch ein wenig, vielleicht hat es was damit zu tun. Ist mir aber müßig, alles andere funktioniert ja... ;)
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Bei mir steht demnächst der Umzug vom Mi4 aufs Mi6 an.

Inwiefern kann man denn beim Mi-Mover einschränken was alles übernommen wird?

Die Frage rührt daher das sich im Laufe der Zeit ja so einiges an Schrott auf einem Handy ansammelt.
Bei vielen Apps die man installiert und dann wieder löscht bleiben irgendwelche Ordner im System, die man ja eigentlich nicht auf ein neues System mitnehmen will.
Wird soetwas vom Mover mitübernommen, oder nutzt der die Situation auch gleich um das System zu bereinigen.

Oder besteht die Möglichkeit nur Kontakte, Systemeinstellungen, Wlanpasswörter, Bluetothverbindungen und ausgewählte nur Apps zu übertragen?
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Nur um sicher zu gehen damit der nicht gleich ungefragt startet:

Kommen da nach der Auswahl ob ich Sender oder Empfänger bin noch Abfragen?
Würde mir das gerne mal anschauen und gucken welche Auswahlmöglichkeiten es gibt bevor ich mich entscheide ob ich den nutze oder nicht!
 

Bugs

Rikscha Fahrer
Zur Info:
Habe den Mi-Mover jetzt verwendet um vom Mi4 zum Mi6 zu wechseln.
.) Was leider nicht mitgenommen wurde sind sämtliche Wlan und Bluetooth Verbindungen, Passwörter und Einstellungen.
(Mal schauen ob ich dafür iregend ein brauchbares Programm finde.) :Think:
.) Was leider mitgenommen wurde sind auch alle möglichen alten Ordner die irgendwelche Apps mal angelegt haben und keiner mehr braucht.
(Werde ich wohl händisch durchforsten müssen.) :puke-huge:
 

mimax

Ming Dynastie
Da fällt es ja fast leichter...ein Mi Backup zu machen. Ist ja im Prinzip das gleiche wie die Mover App. Da hat man aber zumindest die System Einstellungen dabei
 

keks66

Mi Profi
Nachdem sich bei AH einige so begeistert geäußert hatten (und mein letzter Versuch schon länger her ist), habe ich mich am Umzug vom RN3 -> RN4 mittels Mover versucht.
Immerhin startete die Chose auf beiden Geräten (beide mi-globe 7.10.26), und es rannte los. ABER:
- diverse Apps fehlen (v.a. Navigation mit großen Kartendatenmengen), eine kam allerdings mit
- alles, was Konten nutzt ist unbrauchbar, weil die Konten nicht mitgeliefert wurden
- Dito Logindaten in Browsern (erwähne es, weil das bei Titanium alles sauber mit transferiert wird)
- Einstellungen nur teilweise übernommern, z.B. Anordnung der toggles, Autosync aber wieder AKTIVIERT, obwohl zuvor auf beiden AUS -> Google-Sync rennt los nach Abschluß :angry-banghead:
- Nova-Launcher VÖLLIG zerhackt, UND auf dem RN3 wurden meine Fotowidgets zerstört, also die Konfig ist weg.

Fazit: bullshit! :B Zumindest unter meinen Bedingungen mit Custom-Rom und Nova-Launcher.
Man weiß im Anschluß NICHT, was nun eigentlich da ist und was nicht, was zu furchtbar viel Arbeit im Nachgang führt. Hätte mich mit Titanium weniger Arbeit gekostet unterm Strich, auch wenn ich alle Systemeinstellungen wieder händisch einrichten hätte müssen. Mach ich also NIE wieder ;)
 
Oben Unten