• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Wie schaffe ich das MiFlash mein Redmi erkennt?

Nurnai

Mi Fan
Hallo!

Meine Freundin hat ihr Redmi 3s gebrickt. Sie versuchte irgendwie (sie wußte nicht mehr genau was sie gemacht hat) mit MiFlash ein Update, wie sie sagte, zu installieren. Das lief nicht durch.
Jetzt ist es gebrickt und zeigt folgendes Verhalten:

Drücken des Powerknopfes für längere Zeit: 2x kurz hintereinander kommt das Mi Logo mit Vibration, dann Ende. Wenn man weiter Power drückt wiederholt sich das Ganze.
Drücken von Lautstärke + und Power: wie oben
Drücken von Lautstärke - und Power: 2x kurz hintereinander das Fastboot Bildchen. Wenn man die Kombi weiter drückt, kommt man in den Fastboot Modus.

Im Fastboot Modus erkennt MiFlash das Phone nicht, es kommt die Meldung: Die Länge darf nicht kleiner als 0 (null) sein. Parametername: length.

Aus dem Fastboot Modus heraus wollte ich mit folgendem Befehl: "fastboot oem edl" in den edl Modus wechseln. Das ganze mit an den PC angeschlossenen Phone. Nach dem Befehl kommt 2x kurz hintereinander das Mi Logo und das Display bleibt schwarz.
Im Gerätemanager wird es als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 (Com 8 oder 7) erkannt.
Auch hier erkennt MiFlash das Device nicht. Wieder kommt: Die Länge darf nicht kleiner als 0 sein. Parametername: length.

Was kann ich tun, um das Redmi wieder zum Leben zu erwecken?

Gruß Nurnai
 

Nurnai

Mi Fan
Soo, mit eine älteren MiFlash Version wird das Phone erkannt. Jetzt ist das Problem, dass ich einen Fehler bekomme und zwar: can´t read from com port 7

Wie kann ich den com port ändern? Einfach einen anderen USB Port nehmen?

Habe jetzt den Com Port geändert, allerdings kommt immer och cannot read from Com Port.

Was kann ich tun, dass vom Port gelesen werden kann?
 

Nurnai

Mi Fan
Mit einer weiteren Version von MiFlash bekomme ich folgenden Fehler:
Ende der Datei (EOF) erreicht.(0x80070026: ReadRobust failed).
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Alle notwendigen Treiber für das Gerät als qualcomm etc sind installiert und keine gelben Dreiecke im Gerätemanager

Außerdem die zu installierende Rom .tgz Datei direkt auf das LW:C entpacken. Keine Leerzeichen in Ordnernamen

normalerweise wird auch usb-debugging benötigt, hoffe das ist eingeschalten
 

Nurnai

Mi Fan
Ja, alle Treiber sind installiert, keine gelben Dreiecke.
Die Rom liegt entpackt ohne Leerzeichen im Ordnernamen auf LW:C.
Ob USB-Debugging aktiviert ist, weiß ich nicht, konnte mir meine Freundin auch nicht sagen. Die hat einfach blauäugig losgelegt, nach dem Motto: Wird schon alles gut.

Habe 2 verschieden Roms versucht zu flashen (Global stable, China dev) bei beiden der Fehler:
Ende der Datei (EOF) erreicht.(0x80070026: ReadRobust failed).

Verschieden USB Ports und verschiedene Kabel hab ich auch probiret, keine Änderung...

So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
 

Spasstom

Globaler Moderator
Globaler Moderator
Moin,

sind die beiden ROMs denn vollständig heruntergeladen worden? EOF hört sich für mich nach einem unerwarteten Ende der Datei an.
Ich würde mal dir MD5-checksum überprüfen.

Gruß
Thomas
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
kannst du den Ordnernamen mal posten und bei der Auswahl hast du einfach nur den Ordner gewählt oder bist du tiefer rein.
 

Nurnai

Mi Fan
Wo finde ich die MD5-checksum?

Hab die ROM hier runtergeladen:
http://en.miui.com/a-234.html

Werde diese Nacht die ROM nochmal runterladen und dann nochmal versuchen.
#
Ordnername:
C:\MIUIROM
da lag dann der Image Ordner drin und die flash Dateien. Also nicht weiter rein.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wie geht es denn im Ordner weiter?

also eine Datei von diesen hier:
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    18,3 KB · Aufrufe: 66

Nurnai

Mi Fan
Ich habe einen Ordner mit Global stable und einen mit China dev.
Nach dem Ordner Namen kommen nur die 2x entpackten Dateien:
die Flash Dateien und der Imageordner.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Wenn die rom fehlerhaft wäre könnte man sie nicht entpacken.

Wie wird geflasht, fastboot oder edl?
Ist das Gerät entsperrt also der Bootloader offen?
 

Nurnai

Mi Fan
Ja, kann ich später machen, heute Abend. Muß mich ums Abendbrot kümmern, meine Kinder haben Hunger.

Aber ich denke, ich werde nur die Fehlermeldung aufs Foto bekommen. Weil es schnell geht bis der Fehler kommt. Mal sehen.
 

Nurnai

Mi Fan
So, habe es geschafft 2 Fotos zu machen, einmal in der "Mittte" des Flashvorgangs und einmal das Ende mit dem Fehler.

Wie füge ich denn Bilder ein?
 

Nurnai

Mi Fan
Ich hoffe jetzt kommt das zweite Bild, bin zu dämlich für sowas...
 

Anhänge

  • IMG_20161212_192510.jpg
    IMG_20161212_192510.jpg
    939,1 KB · Aufrufe: 25

Alex

Circle of Friends
Hast du oben Links auf Browse gedrückt? Oder hast du den Pfad so eingegeben? Denn mir kommt Dieser ein wenig kurz vor, kann mich aber auch irren
 
Oben Unten