• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Wie schaffe ich das MiFlash mein Redmi erkennt?

Nurnai

Mi Fan
Ja, Treibersignatur ist abgeschaltet.

Habe ja jetzt beim Flashen den Fehler "Ende der Datei (EOF) erreicht.(0x80070026: ReadRobust failed" und weiß nicht mehr was ich machen soll. Bei Google findet man auch nicht besonders viel. Zumindest keine Lösung.

Im Flashlog steht unter anderem:
Es wurde versucht, eine Datei mit einem falschen Format zu laden.

Was sagt das genau aus?
 

Nurnai

Mi Fan
Ja, hatte ich. Waren .tgz Dateien.
Nach dem ersten Entpacken gab es dann eine .tar Datei, die ich dann wieder entpackt habe.
 

Nurnai

Mi Fan
Die Rom heißt:
land_images_V8.1.4.0.MALCNDI_20161202.0000.00_6.0_cn_b9993fb70d.tgz

Werde jetzt erstmal eine Pause einlegen, hab genug für heute.
Gute Nacht
 

Tetzi

Ming Dynastie
Obacht oben steht 3s und 3
3s ist land und 3 ist ido

Von voth die links sind ido also das redmi 3

Edit

Wenn man das so nach dem schreiben so liest denk man schon das xiaomi mit der Benennung ein an der klatsche hat.

Als strafe sollte in china alle Straßen in nummern umbenannt werden
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ja, deswegen auch meine Frage, ob er sich sicher ist mit dem redmi3s, wenn es ja mit den Roms nicht klappt.

Möchte keine Verwirrung stiften.
 

Nurnai

Mi Fan
Also, ich war bei meiiner Freundin, die hat das Gerät bei Kleiinanzeigen gebraucht gekauft, 6 Monate alt. Gibt es das 3s schon so lange?
Der Verkäufer war sich nicht mehr sicher, welches er gekauft hat, ob 3 oder 3s.

Gab es das 3 ohne Muster auf der Rückseite in Gold? Glaube sowas gelesen zu haben, bin mir aber nicht mehr sicher.

Aber da das Gerät eh schon gebrickt ist, denke ich kann ich auch versuchen die 3er Rom zu flashen, da ich noch keine Lösung für meinen Fehler im Internet gefunden habe, nach tagelangem suchen.
Ich denke mal mehr als bricken geht nicht, oder seh ich das falsch?
 

Nurnai

Mi Fan
Also, das was ich hier habe hat eine glatte Rückseite. Laut Verkäufer im Juli gekauft und es hat 32Gb Rom.

Also dann wohl doch das 3s.
Aber auf der Seite wo ich die Fastboot Roms runtergeladen habe, gibt es auch ein Redmi 3 prime, was ist das denn schon wieder?
 

Nurnai

Mi Fan
Habe ich gerade auch gelesen: Redmi 3 pro in gold, glatte Rückseite und 32 Gb Rom ....

da der Verkäufer schrieb REdmi 3 pro, werde ich mir die Rom fürs 3 pro runterladen und versuchen zu flashen...

Mehr kann ja nicht kaputt gehen.
 

Tetzi

Ming Dynastie
Teste mal die ido rom
Verpackung gibts wo net mehr
Das 3s wurde im juni veröffentlicht also konnte man im juli erhalten
 

Nurnai

Mi Fan
Nein Verpackung gibt es nicht mehr, ja Zeit mäßig hätte man es kaufen können.
Aber wenn es das 3 pro wäre, würde das erklären warum keine der 4 Roms fürs 3s sich flashen lassen, immer mit dem selben Fehler, der irgendwie nur bei 3 oder 4 Leuten vorgekommen ist. Die Roms fürs 3s habe ich je 3x runtergeladen, immer Fehler.

Morgen werde ich die ido rom testen, heute mag ich nicht mehr, hänge seit Sonttag ununterbrochen an dem Teil.
 

Alex

Circle of Friends
Das ist ja mal richtig Kacke wenn man nicht mal weiß welche Rom man braucht.
Hab jetzt mein Phon mal aufgemacht ob vielleicht im inneren etwas steht welches Model, aber leider nein.
Aber es befindet sich ei Aufkleber mit Emai und noch ein paar Nummern

Es gibt doch diese Mi Verifikations Seite wo man nachguckrn kann ob es echt ist muss man da nicht die Emai eingeben? :confusion-scratchheadblue:

Vielleicht bekommst du es so raus

Good Luck
Daumen sind gedrückt :T
 
Oben Unten