• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 Wie schaffe ich das MiFlash mein Redmi erkennt?

Nurnai

Mi Fan
Hab oben links auf Browse gedrückt. Werde das ganze jetzt noch mal mit einem anderen Pfad versuchen.

Das ändert auch nix.
 

Alex

Circle of Friends
Und die üblicje Frage von mir
Hast du Windows 8/10? Denn da musst du die Treiber Signatur abschalten
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Gehe davon aus das es nicht das Problem sein sollte, da wohl alle Treiber installiert sind und keine Fehler im Gerätemanager angezeigt werden.
 

Nurnai

Mi Fan
Zum Entpacken nutze ich 7zip und kopiere es dann in den Ordner.

Ich habe Win 10 64biit System und die Treiber Signatur ist abgeschaltet.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ok, versuche doch mal Entpacken nach und dann wahlst du C aus und startest es.
Theoretisch müsste ein Ordner mit dem gleichen Namen wie die tgz entstehen, wo alles drin ist.

Und dann nochmal den flash versuchen.

Wo hast du denn das miflashtool installiert?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Noch zwei Ideen.

Zum Entpacken mal WinRAR benutzen und die miflash als Admin starten.

Das flashen probierst du per fastboot oder?
 

Nurnai

Mi Fan
DA kommt wieder der selbe Fehler.

Nein, das der Bootloader noch gelockt ist, kann ich nicht per fastboot flashen. Bin im edl Modus. Glaub ich zumindest.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Klingt auch gut.
Müsstest ein schwarzen Bildschirm sehen und sonst nichts.

Wenn du im fastboot bist und diesen Befehl eingibst, hattest du vorher mit fastboot devices geprüft, ob es dir angezeigt wird, was ja eigentlich sein sollte, wenn du in den edl bootest
 

Nurnai

Mi Fan
Ja, sehe einen schwarzen Bilschirm und das Phone wird als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt (im Fastboot als Android Device). Ich prüfe ob es mir im Fastboot angezeigt wird, wird es.

Allerdings muß ich sagen, daß das Phone nur noch als Qualcomm HS-USB QDLoader 9008 erkannt wird außer im fastboot.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Kannst du nochmal probieren, ob es mit fastboot Reboot edl eventuell klappt, da bei den ts Anleitungen über adb (ähnlich fastboot) mit adb Reboot edl dort hin kommt.

Leider fallt mir nichts mehr ein und ich muss auch mal raus fur heute.
Eventuell findet sich noch ein anderer Helfer mit dem entscheidenden Hinweis.

Viel Glück
 

Nurnai

Mi Fan
Bin schon im Fastboot geblieben und versucht zu flashen, funktioniert nicht, leider. Ich hoffe auch, daß ich es schaffe.

Wenn ich fastboot reboot edl eingeben kommt nur die Auflistung der Kommandos, ansonsten passiert nichts.

Werde es morgen mal mit einem Win 7 Rechner versuchen, da soll die Erfolgsquote höher sein.
Für heute ist erstmal Schluß, wünsche eine gute Nacht.
 
Oben Unten