• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

giapin

Mi Profi
Hallo,

ich starte hier mal ein neues Thema, damit die ziemlich aktive Diskussion auf decuro unter http://decuro.de/forum/index.php/Th...ltilang-stable-weekly/?postID=37893#post37893
hier forgesetzt werden kann. Ich schlage vor, dass wir hier auch die xiaomi.eu ROM diskutieren, da die eine ja auf der anderen aufbaut.

Hoffe, das passt so! :)

Viele Grüsse, giapin

P.S:
- Die xiaomi.eu-ROMs werden auf englisch hier diskutiert:
http://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/
- Für die sMIUI gibt es dort auch einen Thread (schwer zu finden, da unter Forums>Xiaomi Devices>Xiaomi MI2(s)):
http://xiaomi.eu/community/threads/rom-smiui-rom-ultimate-custom-rom-multilang-stable-weekly.25985/
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Servus aus Dornbirn!

Klasse Idee erstmal. Ich hätte da noch so einige Fragen. Wäre natürlich auch geschickt wenn sich sebsch1991 hier auch einbringen könnte, da er ja der Vater von sMIUI ist.

1. Wie komme ich in das erweiterte Powermenü? Mit lange Power drücken passiert da wenig.
2. Tap to wake implementierbar? Wäre der Hammer!
3. Funktioniert ein Update über den Updater, oder ist flashen angesagt?

Danke und Gruß,
Trip
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
TriplesevenER hat gesagt.:
Wäre natürlich auch geschickt wenn sich sebsch1991 hier auch einbringen könnte, da er ja der Vater von sMIUI ist.

Hatte schon mal angeklingelt, aber keine Antwort erhalten - vielleicht kam ich wie ein Vertreter/Abwerber herüber :lol:
Vielleicht mag das einer von euch auch noch mal versuchen ;)
 

giapin

Mi Profi
TriplesevenER hat gesagt.:
Servus aus Dornbirn!
1. Wie komme ich in das erweiterte Powermenü? Mit lange Power drücken passiert da wenig.
2. Tap to wake implementierbar? Wäre der Hammer!
3. Funktioniert ein Update über den Updater, oder ist flashen angesagt?

1: Das scheint seit neuestem nicht mehr zu funktionieren. Früher war das so: Lange Power drücken, dann Neustarten, dann kam das erweiterte Menu. Bei der aktuellen Version Fehlanzeige.
2: Kann nur sebsch beantworten.
3: Geht momentan nur über TRWP und flashen.
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Also auf meinem Redmi Note 3G mit sMiui 6.4.14 beta funktioniert das Powermenü (Flugmodus/Lautlos/Neustart/Ausschalten) nach wie vor und das Update mache ich seit jeher über den Updater und ohne die ROM in "update.zip" umzubenennen.
 

giapin

Mi Profi
Interessant, dann hängt es wohl vom Gerät ab. Beim Redmi 2 funktioniert das erweiterte Menu nicht mehr, seit auf Android 5.1 umgestellt wurde. Ich sehe gerade, Deines basiert noch auf 4.4., vielleicht hat es damit zu tun.

Dass man das Mi Recovery noch verwenden kann, wusste ich ebenfalls nicht. Sowohl xiaomi.eu als auch sMIUI empfehlen ausdrücklich:

"Install sMiUI for RedMi Note 3G only with a Modded Recovery" (ganz unten auf der sMIUI-Seite, wenn du das Gerät auswählst; gilt auch für alle anderen Geräte). Evtl. funktioniert bei manchen noch das Mi Recovery, aber ich halte es für sicherer, den Empfehlungen der Entwickler zu folgen.
 

giapin

Mi Profi
So, habe jetzt die sMIUI 6.4.21 installiert. Seither spinnt der Kompass: er zeigt komplett falsche Himmelsrichtungen an, dreht sich wie wild, und wenn man ihn mal kalibriert, hält das nur für ein paar Minuten. Dann geht alles wieder von vorne los. Mir ist schwindelig vom Zuschauen. :banana-rock:

Für Navigationsapps nicht optimal. Ansonsten habe ich bisher aber keine Probleme bei der neuen ROM gefunden. 4 von 5 ****
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Ich habe gestern Abend gegen 22 Uhr auf das 6.4.21 updatet , Powermenü noch da und den Kompass brauchte ich nicht mal kalibrieren läuft wie immer. @giapin ; schließe mich deiner Vermutung an, das es gravierende Unterschiede zwischen den Android-Versionen gibt.
Einerseits bin ich stinksauer über die Updatepolitik von Xiaomi, weil ich so ein hickhack nicht nachvollziehen kann :roll: , aber anderer Seits kann ich froh sein, das ich noch Kitkat habe , denn die Probleme die ich in allen Foren lese gehen spurlos an mir vorüber. :Banana-guitar: Seit Jahresbeginn nicht ein Problem bei Updates gehabt, außer das die Akkuleistung bei manche Update in den Keller ging, da habe ich halt zurück geflasht. :)
 

mimax

Ming Dynastie
Wenn das MM schon so ein Haufen ist...wie sieht's dann im Herbst mit Neuandroid aus????? Ist doch idiotisch jetzt schon wieder ein neues Android zu bringen, oder?? Was will man damit erreichen?? Um noch mehr Probleme zu schaffen?? Um nächstes Jahr wieder ein neues Android zu bringen....loop....loop...
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Das wird nur gemacht um den "life cycle management" zu deutsch Produktlebenszyklus zu verkürzen, was zu folge haben soll das die Verbraucher sich in immer kürzeren Zyklen neue Produkte kaufen (müssen). Also nur auf Gewinnmaximierung ausgelegt und geht mit der geplante Obsoleszenz Hand in Hand . :handgestures-thumbdown:
 

giapin

Mi Profi
Leute entspannt Euch! 99% der Handynutzer machen von sich aus keine Android-Updates und nutzen die installierte Version solange das Handy lebt, bzw. bis der Hersteller ein Update pusht. Und wieso sollte die Lebensdauer des Geräts verkürzt werden, wenn man nicht mit der neuesten Android-Version herumrennt? Ausserdem seid Ihr mittlerweile ziemlich vom Thema abgekommen! Hier soll es um die ROMs von sMIUI und xiaomi.eu gehen. Also zurück zum Thema und danke dafür! :g
 

Fr0d0

Circle of friends
Also die letzte xiaomi.eu vom 21.04 hat bei meinem Redmi Note 3 Pro einen heftigen Akkudrain. Hab zur Zeit 35 min Dot und noch 45 % Akku bei 20 Stunden Laufzeit !
Werde das nochmal eine Ladung lang beobachten und dann zurück gehen auf das Backup von der Vorwoche :angry-banghead:
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Das gleiche Phänomen habe ich in etwa auch. In knapp 30 Stunden sind jetzt 52% Akku weg und das nicht kontinuierlich , wie es eigentlich sein müsste sondern in unerklärlichen Sprüngen. :confusion-scratchheadblue: z.B. Heute morgen 07.30 72% ; 08.34 eine SMS empfangen noch immer 72 % ; 09.03 eine weitere SMS empfangen (bis dahin nur Standby) 65% :Think: ; 11.27 eine SMS gesendet bis dahin wieder nur Standby 48% . :roll: In den graphischen Verlaufdetails kann man es sehen lange Zeit eine horizontale Linie plötzlich fast senkrecht runter.
Alle App's wurden beendet , RAM über linke Taste geleert. Und das erst seit der 6.4.21. (Redmi Note 3G) :Cry:
 

giapin

Mi Profi
@DerGreizer: starte mal neu. Bei mir war das am Anfang auch so. Mittlerweile hat sich der Akku beruhigt und eine Superlaufzeit. Ist allerdings ein Redmi 2.
 

Xotox

MiTu
Ich hab auf mein 2er auch die aktuelle drauf mit MM. Jedoch ein absolutes Stromfass ohne Boden... ich hab jetzt Cache und Dalvik gewipet und beobachte es mal wie sich das Blanke Phone verhält
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
@giapin , der Neustart ist bei mir täglich obligatorisch , ist schon fast ein Ritual, bevor ich morgens ins Bad gehe mache ich den, also inzwischen 3 mal , hat sich aber nichts geändert, wird bestimmt am Kitkat liegen (Redmi Note 3G). ich geh heute mal noch eine Woche zurück, mal sehen ob es was bringt.
 

DerGreizer

Rikscha Fahrer
Mit Flugmodus/Lautlos/Neustart/Ausschalten !
Bin jetzt seit gestern Abend auf die 6.4.14 zurück und das Akkuproblem ist gelöst. :Banana-guitar:
 
Oben Unten