• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

cpu82

Master of cpMIUI
TriplesevenER hat gesagt.:
Powermenü mit Recovery und Bootloaderfunktion?

Das erweiterte Neustartmenü (Fastboot/Neustart/Recovery) ist bei MiuiPro und MIUI MS mit dabei.

Müsste man theoretisch einfach gegen die Datei aus der MiuiPro ROM austauschen können: /system/media/theme/default/powermenu

Rechte setzen nicht vergessen: rw-r--r--
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Sorry cpu82, aber das mit den Rechten versteh ich nicht. Ansonsten kann ich die Datei einfach so im TWRP austauschen?

Cheers,
Trip
 

cpu82

Master of cpMIUI
TriplesevenER hat gesagt.:
Sorry cpu82, aber das mit den Rechten versteh ich nicht. Ansonsten kann ich die Datei einfach so im TWRP austauschen?

Cheers,
Trip

Mit einem Root-Explorer (z.B. ES Explorer) kannst du die Dateien austauschen und die Lese-/Schreibrechte vergeben:
Wichtig ist, dass "Andere" Leserechte besitzt.


Mit dem File Explorer in TWRP ist dies natürlich auch möglich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-26-12-42-19_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2016-04-26-12-42-19_com.estrongs.android.pop.png
    158,6 KB · Aufrufe: 100
  • Screenshot_2016-04-26-12-42-23_com.estrongs.android.pop.png
    Screenshot_2016-04-26-12-42-23_com.estrongs.android.pop.png
    142,4 KB · Aufrufe: 100

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
Ich hab's so gemacht wie cpu vorgeschlagen hat und es hat geklappt! Danke :)
Jetzt zeigt es beim herunterfahren nicht mehr an, wann das Handy zwecks Wecker neu gestartet wird ^^

Hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Ich befürchte nur, dass es beim nächsten Update wieder weg ist. Des halb wäre es geil, wenn smiui das von Haus aus spendiert bekommen würde.
 

TriplesevenER

Rikscha Fahrer
War bisher eigentlich immer ganz praktisch, da man sich sicher sein konnte, dass man geweckt wird. Ich werde die powermenu Datei wieder zurücksetzen. Sollte Interesse bestehen, könnte ich sie hier hochladen :)
 

cpu82

Master of cpMIUI
Hab's gerade selbst ausprobiert, nettes Feature!

Vielleicht könnte man irgendwie beide verheiraten :Think:
Ich werde der Sache mal nachgehen und halte euch auf dem Laufenden.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Also das Powermenü in der MIUI MS ROM bitet sowohl das erweiterte Menü als auch die Anzeige für die Weckzeit.
Hab's hier hochgeladen:
https://drive.google.com/open?id=0B1Llg ... zJEOGd5Qlk



Zur Info, Fastboot ist in der neuesten MIUI Version gesperrt , kann aber in den Entwickleroptionen wieder aktiviert werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-27-16-33-15_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-27-16-33-15_com.miui.home.png
    337,2 KB · Aufrufe: 42
  • Screenshot_2016-04-27-16-33-23_com.miui.home.png
    Screenshot_2016-04-27-16-33-23_com.miui.home.png
    349,3 KB · Aufrufe: 42

giapin

Mi Profi
Ist dieses Powermenü gerätespezifisch, oder kann ich es auch aufs Redmi2 laden? Jetzt, wo ich auch diesen tollen ES Explorer habe, könnte ich ihn gleich auch nutzen! :D
 

sebsch1991

Reisbauer
balu_baer hat gesagt.:
TriplesevenER hat gesagt.:
Wäre natürlich auch geschickt wenn sich sebsch1991 hier auch einbringen könnte, da er ja der Vater von sMIUI ist.

Hatte schon mal angeklingelt, aber keine Antwort erhalten - vielleicht kam ich wie ein Vertreter/Abwerber herüber :lol:
Vielleicht mag das einer von euch auch noch mal versuchen ;)
Zeugen Jehovas lass ich grundsätzlich nicht rein ;)

Bitte nicht übel nehmen, ich hatte in den letzten Wochen sehr viel zu tun und jede Menge Fehler zu beheben. Habe gerade auch erfahren, dass decuro.de nicht mehr weitermacht, schön zu sehen dass hier direkt eine Alternative wächst. Genauso ist sMiUI auch entstanden.. (manche werden sich noch an wajk und sein WiUI für das MI2 erinnern ;P )

Ich werde mir die Sache mit Viper mal ansehen (Battery Drain usw.) Aber wenn es wirklich so schlimm ist, lässt es sich ja einfach über das Kitchen deaktivieren. Ich nutze es selbst auch nicht.
Das erweiterte Reboot Menü muss ich mir ansehen, hatte es ja Ende 2015 schonmal integriert. Leider gab es viele Unterschiede unter den Geräten, was es für mich schwer gemacht hat den Mod jede Woche für alle Geräte anzupassen. Ich denke ich werde ihn aber in der nächsten oder übernächsten Version wieder aufnehmen, mal sehen was sich so getan hat.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo Sebsch,

schön, dass ich auf meine geplante (handfeste) Einladung nun doch verzichten muss. :lol:

Willkommen im Mi-Forum!

Tob' dich aus :handgestures-thumbup:

Schöne Grüße,
Marco
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
sebsch1991 hat gesagt.:
balu_baer hat gesagt.:
Hatte schon mal angeklingelt, aber keine Antwort erhalten - vielleicht kam ich wie ein Vertreter/Abwerber herüber :lol:

....schön zu sehen dass hier direkt eine Alternative wächst. Genauso ist sMiUI auch entstanden.. (manche werden sich noch an wajk und sein WiUI für das MI2 erinnern ;P )


Auch von mir ein herzliches willkommen sebsch :handgestures-thumbup: schön das du hier bist.

Und ganz ehrlich.... :g das du auf balu nicht reagiert hast kann ich voll und ganz nachvollziehen. :Dance:
Auf den Reagiere nicht mal ich :lol: :lol:

Ja ich kann mich noch an WIUI erinnern. :handgestures-thumbup: Mein Mi2 und das für meine Frau kaufte ich vor 3,5 Jahren noch von einem AH User Namens @Sernad :greetings-waveyellow: und was aus dem geworden ist wissen wir wohl auch.

Servus

Robert ;)
 

giapin

Mi Profi
Hello again,

die 6.4.28 ist raus. Ich habe gerade die xiaomi.eu-ROM auf meinem Redmi 2 installiert. Wie schon bei der vorigen (galt auch für sMIUI), stimmt was mit der GPS-Konfiguration nicht (findet ewig lange keine Satelliten). Wenn man mit FasterGPS auf Europa-Deutschland umstellt und neu startet ist aber alles in Butter.
- Der Kompass rotiert Amok, wie schon in der vorigen Version. Man muss ihn auch alle paar Minuten neu kalibrieren, dann geht er eine Weile richtig. Erspart einem schonmal die Morgengymnastik...
- Das Handy wird nach dem Update sehr war und verbraucht entsprechend viel Strom. Ich vertraue mal drauf, dass sich das (wie in der letzten Version) nach kurzer Zeit legt und der Akkuverbrauch wieder Traumwerte annimmt.

P.S: Gerade kühlt es schon wieder ab.

Wenn Euch etwas auffällt, bitte posten! Es wäre schön, wenn man in diesem Thread auf dem laufenden bleiben könnte, wie sich die aktuellen ROMs verhalten - danke! :handgestures-thumbup:
 

vedat

Messer Jocke
Was bei mir letzte und diese Woche bei der eu. Version auffiel fürs Mi Pad1 war,das man nicht in die erweiterte Einstellungen nicht rein gekommen bin,stürzte jedes mal ab,das gleiche hatte ich auch letzte Woche eu. 6.4.21 beim Mi4. Deswegen bin ich auch zur miui.MS gewechselt,da war der Fehler nicht.
Bin auf dem Mi Pad wieder zur miuipro,ru zurück.
 

Mobel

Circle of Friends
Bei mir auf meinem Redmi Note 3 hatte ich mit der Xiaomi.eu 6.4.21 Probleme mit dem WLAN. Diese sind in der aktuellen Version behoben aber Threema hat FC. Bin wieder auf die Miuipro und da ist alles i.o.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk
 

cpu82

Master of cpMIUI
vedat hat gesagt.:
Was bei mir letzte und diese Woche bei der eu. Version auffiel fürs Mi Pad1 war,das man nicht in die erweiterte Einstellungen nicht rein gekommen bin,stürzte jedes mal ab,das gleiche hatte ich auch letzte Woche eu. 6.4.21 beim Mi4.

Wenn so was wieder passiert, könntest du ausprobieren, ob der Fehler auf Englisch auch auftritt?
Denn wenn nicht, ist evtl. irgendeine Arraylänge in der deutschen Übersetzung falsch bzw. zwischen den verschiedenen Geräten unterschiedlich.

Um der Sache nachzugehen, bräuchte ich den genauen Menüpunkt, evtl. auch die genaue englische Bezeichnung.
 
Oben Unten