• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

vedat

Messer Jocke
Bin wieder auf die miuipro.ru,deswegen kann ich nicht mehr nach schauen, bei der miuipro.ru habe ich das Problem nicht.
Gruß
Vedat
 

vedat

Messer Jocke
Habe noch etwas gefunden was nicht übersetzt ist bei der miuipro.ru beim ,Mi Pad 1,habe die aktuelle 6.4.28
Bei der Wetter App ,wenn man ein Standort löschen will ,steht noch "delete".
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-05-09-56-07_pro.burgerz.miweather.png
    Screenshot_2016-05-05-09-56-07_pro.burgerz.miweather.png
    62,6 KB · Aufrufe: 83

cpu82

Master of cpMIUI
vedat hat gesagt.:
Habe noch etwas gefunden was nicht übersetzt ist bei der miuipro.ru beim ,Mi Pad 1,habe die aktuelle 6.4.28
Bei der Wetter App ,wenn man ein Standort löschen will ,steht noch "delete".Screenshot_2016-05-05-09-56-07_pro.burgerz.miweather.png

Ist korrigiert!
 

Anonymous

Gast
Kompass-Schwerfälligkeiten bei neueren ROMs kenne ich auch. Eine heiße Hosentasche (mit Phone drin) auch. Zum Thema Powermenü hat sebsch irgendwo geschrieben, dass es die in Xioami.eu so nicht mehr gibt.

Bei dem Zurückflashen von Lollipop zu Kitkat ist ja mein Redmi 2 gestorben. :angry-banghead:
 

vedat

Messer Jocke
cpu82 hat gesagt.:
vedat hat gesagt.:
Was bei mir letzte und diese Woche bei der eu. Version auffiel fürs Mi Pad1 war,das man nicht in die erweiterte Einstellungen nicht rein gekommen bin,stürzte jedes mal ab,das gleiche hatte ich auch letzte Woche eu. 6.4.21 beim Mi4.

Wenn so was wieder passiert, könntest du ausprobieren, ob der Fehler auf Englisch auch auftritt?
Denn wenn nicht, ist evtl. irgendeine Arraylänge in der deutschen Übersetzung falsch bzw. zwischen den verschiedenen Geräten unterschiedlich.

Um der Sache nachzugehen, bräuchte ich den genauen Menüpunkt, evtl. auch die genaue englische Bezeichnung.

Hi,habe mal die neue xiaomi.eu 6.5.5 auf s Mi Pad drauf gemacht,gleicher Fehler wie die letzten Male. Das Problem ist das ich ja nicht in die erweiterten Einstellungen rein komme um etwas zu ändern wie die Sprache oder nach dem Akku Verbrauch zu schauen.
Es stürzt sofort ab. Ich habe mal ein Screenshot gemacht vom Fehler Bericht, vielleicht hilft das euch weiter.
Gehe jetzt wieder zurück zur miuipro.ru zurück.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-06-08-44-01_com.miui.bugreport.png
    Screenshot_2016-05-06-08-44-01_com.miui.bugreport.png
    742,9 KB · Aufrufe: 55

giapin

Mi Profi
Bei mir läuft die xiaomi.eu 6.5.5 auf dem Redmi 2 superflüssig (die letzte war eher hakelig). Keine Hitzeentwicklung anfangs wie bei den letzten beiden Updates, Akkuverbrauch bisher unauffällig. Kompass spinnt immer noch, aber wenn ich sonst keine Bugs finde, werde ich bei der eine Weile bleiben!
 

Alex

Circle of Friends
Hi Leute
Ich hab momentan die miuipro 21.4 am laufen, gestern hat mein Tel über den Updater ein Ota geladen 5.5, ist das ein ru Ota? Oder etwas anderes? Den auf der miuipro.ru Seite ist die 21.4 die aktuellste, was meint ihr? :confusion-scratchheadblue:

Noch was ich machte wegen der Mi Forum zwischendurch mal wipe davlik+ wipe cache und jetzt ist bei mir in der Notybar immer GPS da obwohl es ausgeschalten ist? Hat das noch jemand? :angry-banghead:

Lg Alex :banana-rock:
 

sebsch1991

Reisbauer
Ich versuche immer mal ein wenig mitzulesen, kann aber natürlich nie den ganzen Thread verfolgen. Manchmal hab ich Probleme zu erkennen ob sMiUI oder xiaomi.eu gemeint ist wenn von Problemen berichtet wird.
Also wenns was gibt bitte einfach auf twitter oder per PN melden, dann schau ich mal drüber.

Ich denke mit Umstellung auf MIUI 8 werde ich auch die Updatepolitik ändern. Wurde ja schon oft angefragt und wahrscheinlich ist es auch besser nur 1 ROM pro Monat zu veröffentlichen, das auch von einem oder zwei "advanced Usern" mit dem entsprechenden Gerät getestet wurde. Das Mi5 (wenn es denn in diesem Leben noch hier ankommt) werde ich natürlich komplett ausseinandernehmen und bis ins kleinste optimieren, klar dass ich das für die Geräte die ich nicht besitze nicht tun kann.

EDIT: Status Reisbauer find ich übrigens super ! :D
 

Alex

Circle of Friends
Hi Leute
Weiß eigendlich jemand warum diese Woche schon wieder keine Rom fürs Mi3/4 rausgekommen ist? Liegt es daran das Miui8 kommt? Wann sollte das kommen?
Ich freu mich über jeden Hinweis :Think:
 

Alex

Circle of Friends
Hab Miuipro.ru drauf, weil eu die letzte bei mir extrem laggy war. :angry-cussingblack:
Auf eu hab ich gar nicht geachtet, aber DANKE
:banana-linedance:
 

Virus

Circle of friends
Vielleicht wäre es mal an der Zeit für sMiui einen eigenen Thread aufzumachen?
 

Alex

Circle of Friends
In diesem Thread glaubte ich gehe um alle Roms egal ob s, pro oder eu. Einfach allgemein zu den aktuellen.
Liege ich richtig, oder falsch?
Wenn richtig

Bitte
@ Mi Cheffe, Überschrift ändern :pray:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Erfahrungen zu allen Custom ROM´s

Ich habe den Thread Titel geändert in "Erfahrungen zu allen Custom ROM´s" hier könnt über alle verfügbaren ROM diskutieren und euch Informieren.

Ich würde euch aber zusätzlich empfehlen zu jeder einzelnen ROM einen Erfahrungsthread zu öffnen in dem es nur um die eine spezielle ROM geht, um dort dann Bugs, Neuerungen usw. von einem Update zum anderen zu Posten.

WICHTIG: Schreibt bitte auch euer Gerät dazu, die Erfahrung zeigt das eine ROM für das eine Smartphone gut laufen kann, für ein anderes dagegen nicht.

Dann wäre das eine saubere und übersichtliche Sache und jemand der Infos sucht findet die leichter.

Servus

Robert ;)
 

Alex

Circle of Friends
Re: Erfahrungen zu allen Custom ROM´s

Danke

Ich find einen gemischten Thread nicht schlecht denn wenn man immer mit liest hat man es in einem zusammen gefasst.
 

giapin

Mi Profi
Alex hat gesagt.:
In diesem Thread glaubte ich gehe um alle Roms egal ob s, pro oder eu. Einfach allgemein zu den aktuellen.
Liege ich richtig, oder falsch?
Wenn richtig

Bitte
@ Mi Cheffe, Überschrift ändern :pray:

Wenn du wissen willst, worum es in einem Thread geht, hilft es, den Eingangspost zu lesen. Da habe ich auch begründet, warum ich es für sinnvoll halte, sMIUI und xiaomi.eu in einem Thread zu diskutieren. Für die MIUI-MS und die MiuiPro gibt es ja bereits ein halbes Dutzend eigener Threads.

Mi-Cheffe hat gesagt.:
Ich habe den Thread Titel geändert in "Erfahrungen zu allen Custom ROM´s" hier könnt über alle verfügbaren ROM diskutieren und euch Informieren.

Na, das habe Ihr beiden aber toll gemacht: zuerst meinen Thread gekapert, dann vom Cheffe persönlich legitimiert und auch noch den Titel geändert. :angry-banghead:

Wenn das einreisst, brauchen wir bald nur noch die Laberecke...

Not amused, -giapin
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe es dann wieder geändert.

Dann geht es in dem Thread aber NUR um die beiden ROM´s. Jegliche Diskussion zu anderen ROM`s werden zukünftig von mir ausgegliedert.

Bitte dies zu beachten.

Danke!
 

Alex

Circle of Friends
@giapin
Von mir gibts ein tut leid der Thread hat sich so entwickelt aber du hast recht
 
Oben Unten