• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

giapin

Mi Profi
Habe gerade die MULTI 6.5.26 (xiaomi.eu) auf dem Redmi 2 installiert. Achtung: Rootrechte werden dadurch entfernt! Man kann aber die SuperSU drüberinstallieren und bekommt sie dann zurück (s. Hinweise auf der .eu-Seite).

Das ist die letzte MIUI7-Version, da es auch keine China-Devs von MIUI7 mehr geben wird. :greetings-waveyellow:
Ab Mitte Juni geht's dann mit MIUI8 weiter. :Clap:
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Es gibt Neues von sMIUI:

sMiUI – New Partner and upcoming changes
POSTED BY: SEBSCH1991 MAY 30, 2016
sMiUI is gonna change again. Im glad to announce that I found a supporter who Is going to help me with development, website and answering your questions. His name is JohnD1zzl3 and he has access to all accounts and sources.

This is a great effort, since my time to work on the whole project gets more and more limited!

I want to announce that we will focus on stability and bugfree ROMs now ! We will build sMiUI only on stable ROMs, with all improvements and modifications from the past ! A ROM will only be released when JohnD1zzl3, Myself or one of our Beta Testers have tested and confirmed it !

We want to move the conversation to smiui.net, so you will find generall discussion Posts for each device! I think we will release 1 last MIUI 7 Version for almost all devices – after that we will continue with MIUI8.

Ganz interessant finde ich den von mir fett markierten Teil - ich interpretiere das als "längere Update-Zyklen bei verstärktem Fokus auf verbesserter Stabilität".
 

tzwenno

Mi Doctor
hat jemand zufällig die aktuellste xiaomi.eu rom auf seinem phone?
ich habe als akkusauger die play dienste auf nummer eins. jemand das selbe problem?
 

ch!ll@

MiTu
tzwenno hat gesagt.:
hat jemand zufällig die aktuellste xiaomi.eu rom auf seinem phone?
ich habe als akkusauger die play dienste auf nummer eins. jemand das selbe problem?
ich glaub, 6.4.21 ist nicht gerade die aktuellste, oder?
auf jedenfall sind bei mir die play dienste auch ständig über 20% :x

weiß nicht, ob ich auf miui8 warten soll, oder vorher noch andere roms teste... :Think:
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab auch die letzte eu drauf bei mir ist Android , Android System ganz oben gelistet.
Da ich wegen dem Mi Band Bt eigentlich immer an hatte, war Bt der Akkusauger Dot Time von 26 min und der Akku war alle :angry-banghead:
Bt aus dann is es bei mir wie üblich ca 2.5 - 3 h Dot
 

giapin

Mi Profi
MiXplorer und sMIUI

Hallo zusammen,

ich habe mir mit einer früheren sMIUI-ROM den miXplorer "eingefangen" und werde ihn nicht mehr los: wenn ich die App lösche, ist er nach dem Neustart wieder da. Mittlerweile habe ich auch schon einige xiaomi.eu-ROMS drüber geflasht, aber das hat auch nicht geholfen (ohne Full-Wipe, das würde vermutlich gehen, will ich aber nicht). Irgendwelche Ideen? Warum verhält sich diese App wie ein Virus? Sie hat übrigens keine Rootrechte. Merkwürdig, oder? :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe es auch drauf. Ich habs jetzt gelöscht und mit ES Explorer hab ich nach MiXplorer gesucht und ebenfalls gelöscht. Neustart und...nix mehr da.
 

giapin

Mi Profi
mimax hat gesagt.:
Ich habe es auch drauf. Ich habs jetzt gelöscht und mit ES Explorer hab ich nach MiXplorer gesucht und ebenfalls gelöscht. Neustart und...nix mehr da.

Klappt bei mir nicht. der ES Explorer findet zwei MiXplorer.bak-Dateien. Gelöscht, nach Neustrat trotzdem wieder da. Mist!
 

mimax

Ming Dynastie
SuperSu hast du drauf?? Mir hat er beim löschen der einen Datei im Es Explorer angezeigt,dass superSu jetzt rootrechte verwendet oder so. Nix mehr da...nix mehr gekommen. Bist du beim Es Explorer eh in der Ebene wo die System Daten und so angezeigt werden und suchst dort nach MiXplorer?
 

giapin

Mi Profi
Danke mimax, dass war's! Ich hatte nicht im Root-Verzeichnis gesucht, sondern im “Geräteportal“ (wo man ja vermuten könnte, dass überall gesucht wird...) Nu isser wech.
 

mimax

Ming Dynastie
Welche EU.Rom kann man derzeit empfehlen?? Ich würde gerne wechseln...von MS 6.6.26. Da läufts nicht so mitn Akku und es gibt Probleme beim Telefonieren...
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab die eu 6.6.16 und ich bin zufrieden.
Hatte noch keine Probleme, keine Reboots oder der gleichen.
Läuft flüssig auf dem Mi3
:T
 

Tetzi

Ming Dynastie
Ich bin momentan bei der eu 7.3.3.0, akku technisch sind bei mir fast alle roms unter mm schrott. Ich komm mit fast keiner über 4 - 4.5h sot.
Dachte schon zeitweise mein akku ist schrott und flashte eine kk rom und siehe da 6 - 7h sot.
Da hat xiaomi wirklich meisterlich versagt.
 

cpu82

Master of cpMIUI
Ich verwende seit ein paar Tagen meine eigene Version auf Basis der 6.6.16 ;)
Bisher keine Probleme :Dance:

Ist zurzeit nur eine persönliche Spielerei, entstanden aus der Motivation heraus, Änderungen an der Übersetzung unabhängig von den Freitags-Releases zu testen.

Falls jemand die ROM (nur für cancro) ausprobieren möchte, schreibt mir bitte eine PN.
 
Oben Unten