• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

mimax

Ming Dynastie
Ich hab SuSu und TWRP ja schon drauf... muß ich auf irgendwas aufpassen??? Ich geh ins Recovery, wähle die Rom aus und...hab danach Root??
 

vedat

Messer Jocke
mimax hat gesagt.:
Ich hab SuSu und TWRP ja schon drauf... muß ich auf irgendwas aufpassen??? Ich geh ins Recovery, wähle die Rom aus und...hab danach Root??
Du kannst ja bei twrp erst die Rom und dann SUsu auswählen ,mach ich immer so,bei der eu muss du SUsu selber installieren,bei MS ist sie mit gleich dabei.
 

Alex

Circle of Friends
Hab cpus Rom seit Mittag drauf läuft einstweilen sehr stabil, Akku scheint sich ähnlich wie bei der eu zu verhalten bei mir werden es schätzungsweise auch wieder so um die 3h Dot werden.
Aber ich finde eine top Rom :Banana-guitar:
 

Alex

Circle of Friends
Zu CPU82 seiner Rom
Ich fasse mal kurz zusammen. Download mit normalen Browser ging nicht, Chrome auch nicht, mit Dolphin hats geklappt :T
Ich suchte die Rom in den Datein, konnte sie aber nicht finden erst als ich versteckte Ordner anzeigen drückte war sie plötzlich da :confusion-scratchheadblue:
Das flashen klappte wunderbar, war vorher auf der eu. Kein Datenverlust oder sonstiges :Dance:
Zu der Rom selbst hab sie jetzt ca.15std drauf und was soll ich sagen: läuft sehr gut, sehr stabil, hatte nocj keine Reboots keine Fcs :Clap:
Da lüpt und flutscht was bisher in Verwendung war. Akku komm ich wie auch bei der eu auf ca. 3std Dot.
Alles in allem für mich sehr gut :Clap:

Cpu 82 wird unser nächster Koch :Banana-guitar:
 

cpu82

Master of cpMIUI
Alex hat gesagt.:
Zu CPU82 seiner Rom
Ich fasse mal kurz zusammen. Download mit normalen Browser ging nicht, Chrome auch nicht, mit Dolphin hats geklappt :T
Ich suchte die Rom in den Datein, konnte sie aber nicht finden erst als ich versteckte Ordner anzeigen drückte war sie plötzlich da :confusion-scratchheadblue:
Das flashen klappte wunderbar, war vorher auf der eu. Kein Datenverlust oder sonstiges :Dance:
Zu der Rom selbst hab sie jetzt ca.15std drauf und was soll ich sagen: läuft sehr gut, sehr stabil, hatte nocj keine Reboots keine Fcs :Clap:
Da lüpt und flutscht was bisher in Verwendung war. Akku komm ich wie auch bei der eu auf ca. 3std Dot.
Alles in allem für mich sehr gut :Clap:

Cpu 82 wird unser nächster Koch :Banana-guitar:
Nochmal danke Alex fürs Testen und für deinen Bericht!

Also bevor ich die ROM vielleicht demnächst in einem eigenen Thread vorstelle, möchte ich hier schon mal Worte darüber verlieren:

Mein großer Dank gilt @malchik-solnce, der mir ein paar Tricks verraten und mich im Umgang mit den Tools unterstützt hat. Überhaupt habe ich von ihm und seinen ROMS in den letzten Wochen einiges gelernt :bow-blue:

Wie ich Alex schon geschrieben habe, werden diejenigen die meine ROM ausprobieren einige Gemeinsamkeiten zu MIUI-MS feststellen. Am auffälligsten natürlich das Icon-Pack, das ich größtenteils übernommen habe.
Ich bin noch am lernen und muss da erst meinen eigenen Stil finden...

Unterschiede zur EU ROM:
* ACRCloud Songerkennung funktioniert
* Werbeblocker
* SuSu integriert



Also wenn noch jemand testen mag, schickt mir einfach eine PN.
Download funktioniert am besten über die Google Drive App.
 
Oben Unten