• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Deine Anforderungen sehe ich zu großen Teilen im xMIUI Projekt umgesetzt (Uhr links, rechts order mittig / Anzahl der Spalten und Zeilen im Schnellstartmenü etc.)
Dazu gibts hier einen Thread im Forum - suche mal nach "xmiui Superwitschi" :T
 

mimax

Ming Dynastie
Also ich hab jetzt mit der CPU App nachgesehen ob dieser Smiui Mod funktioniert...die Kerne arbeiten alle 4...wie zuvor...da bleibt keiner st OPill...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Komisch ... dann vielleicht noch mal selbst auf smiui.net direkt anfragen und schildern.
In dem Kommentarbereich unterhalb der Blogeinträge scheinen sie ziemlich schnell zu antworten (ca. 1 Tag).
 

sebsch1991

Reisbauer
Ich kann ja auch selbst mal antworten ;)
John übernimmt aktuell die meiste Arbeit auf der Website, da ich sehr wenig Zeit habe.

Benutzt du denn auch das smiui ROM ? oder hast du den Mod über ein anderes ROM installiert ?
Du solltest über CPU-Z auf jeden Fall sehen, dass sich gewisse CPUs ab und zu mal "OFFLINE" schalten. Ohne den Mod sind alle CPUs dauerhaft online.

Ich habe aktuell selbst ein Mi5 und kann bestätigen dass der Mod sauber und stabil läuft.
Spätestens über ADB mit dem smiui-status.sh Befehl siehst du auch wenn der Bildschirm aus ist, dass nur noch die ersten beiden Cores aktiv sind.

EDIT:
@mimax Ich sehe gerade in deinem Profil steht du hast ein Mi4 ?! Du weisst aber schon dass, die ganze CPU Geschichte nur für das Mi5 gilt oder ? :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Sorry...der Stress...meine Signatur ist nicht aktuell...also ich fahre seit heute ein mi5 mit Smiui 6.6.30 und dem Mod. Wobei ich zunächst nicht sicher war ob überhaupt Smiui. Denn aus den KK Zeiten war ich es gewohnt beim Booten dieses S7 oder Sebsch zu lesen... außerdem konnte man das Smiui auch in den Einstellungen für: Über Handy unter miui Version...lesen welche ROM man drauf hat. Jetzt steht nur by xiaomi.eu. Und ja,der Mod dürfte laufen obwohl immer nur,laut cpu Z ,der 4.Kern ganz ganz ganz kurz offline steht.
Ich werde das weiter beobachten...danke dir Sebsch fürs antworten!
 

teigbaekkah

Drachenjäger
teigbaekkah hat gesagt.:
Habe mir jetzt auch die Mod zum Energiesparen geladen :)
Klang sehr vernünftig, was hier geschrieben wird.
Habe diese Anleitung hier befolgt: http://smiui.net/wp/index.php/2016/07/0 ... ked-initd/

Download the correct File for your device (see list above).
Download “enable” to install the Mod and “disable” to remove the Mod.
Copy the ZIP-File to your Device /sdcard
Reboot your Device to RECOVERY MODE
Press “Install ZIP from /sdcard”
Navigate to the downloaded ZIP-File
Install and go back to Main Menu of TWRP.
Install SuperSU Root (download here)
Reboot your device.
Enjoy :) !
Habe also V7.5.6.0.MAACNDE geladen, aufs Telefon gezogen und im Recovery die .zip installiert, danach direkt die SuperSU .zip und habe dann das System gestartet.

Nun bootet das Handy schon seit 15 Minuten :confusion-scratchheadblue:
 

mimax

Ming Dynastie
Zur Info: vor 2 Tagen spielte ich mir Smiui samt Chip Mod aufs mi5... natürlich neu gestartet und so...jetzt war ich nicht sicher ob der Mod funktioniert. Was mir aber aufgefallen ist:
Ich schaltete das Handy heute Vormittag ab...fuhr mir eine neue SIM holen und startete neu nachdem ich die SIM eingelegt hab...so...der Startvorgang dauerte fast 3-4 Minuten. Ich dachte schon es hängt. Jetzt kontrollierte ich wieder mit cpuZ die Kerne...wieder nur sporadisch der 4.kern der offline ist. Aber nur gaaaanz kurz...So...jetzt ein paar Stunden später Handy Neustart...diesmal wieder fast 5 Minuten beim Mi Logo hängen geblieben...als es endlich da war,huch...,wieder mit cpuZ nachgesehen...und siehe da...jetzt schalten 3 Kerne offline...etwas länger...jetzt dürfte es laufen...
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab ein großes Smiui Problem...ich kann keine Musik hören!! Wenn ich auf Musik und eigenen Ordner zB. gehe kann ich zwar ein Lied Antippen aber man hört nichts. Erst wenn ich beim Lied auf die 3 Punkte drücke fängt das Lied an...oder so wie jetzt...ich drücke auf Play...nix...ich gehe hier ins Forum und sobald ich auf die Tastatur drücke fängt das Lied an...

Edit: nachdem ich 2x neu startete...geht wieder...komisch.
 

tafkab60

Reisbauer
Hallo !

ich habe ein MI4C und bin sehr zufrieden , vor allem seit S;IUI drauf ist.
Bei den letzten beiden Versionen hatte ich:
1.) Hohen Batterieverbrauch und konnte nicht sehen warum
2.) Bluetooth verband sich nicht, oder selten mit meine Gera S2 Classic.
Deshalb habe Ich wieder eine Sicherung zurückgespilet.

jemand einen Tipp was Ich machen/ändern sollte?

Achso: Drauf Ist die
sMIUI 7.4 based on 6.5.12 BETA

und versucht habe Ich einen Update unter anderem mit:
sMiUI_v8_libra_6.6.30_VUQ3DV.zip

Halt letzte Woche runtergeladen
 

mimax

Ming Dynastie
Bin gerade drauf gekommen, dass bei der smiui 6.6.30 mit Mod der Kompass nicht mehr funktioniert...da bekomme ich immer ein leeres Feld quasi ohne Pfeil..wenn ich auf TWRP Werksreset gehe und dann das Jungfräuliche Smiui 6.6.30 starte funktionierts...nach Neustart dann nicht mehr...
Hab jetzt mit MIFlash die EU.6.21.4 wieder drauf geflasht um ganz sauber die Smiui 6.6.30 zu laden...anscheinend bleibt bei TWRP löschen Werkseinstellung zu viel Mist drauf der sich dann wieder mit lädt...
 

mimax

Ming Dynastie
Ich habe mir am Wochenende die neue Smiui 6.7.14 geladen und war komplett unzufrieden...danach probierte ich einfach retour zur 6.6.30 zu gehen...schaute zunächst gut aus aber einige Miui Sachen wie Notizen und eben Kompass der bis dahin funktionierte, schmierten ab und hatten Fehler...deswegen Werksreset mit TWRP...brachte aber nix...darum MIFlash...
Aber Danke!!! sollte ich wieder Probleme haben probier ich die App mal aus..
 

PeterLustig

Reisbauer
Hallo zusammen,

hat noch jemand exterm lahmes GPS mit Smiui 6.7.14? Wenn der Fix mal da ist geht alles wunderbar aber bis dahin wartet man sehr lange. Mit der Xiaomi.eu Rom geht alles wunderbar fix.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kurz zur Info:

die sMIUI wurde neu überarbeitet, da es wohl ein 'kleines' Problem mit integrierter Malware gab:
-> This firmware is malware. auf xda


Scheint, als wäre Sebsch da auf einen üblen Gesellen hereingefallen ...
Sebsch:
I am totally speachless ... This is the result of accepting help from a stranger who seemed to be just a nice person ...
I developed sMiUI Roms from late 2014, always trying to create something great for the community. I spent so many hours of coding, creating the kitchen, all by myself ...
In 2016 I found someone (John) to help me and after some time I granted him access to all the servers and accounts, just because I couldnt stand it anymore all allone.

Turned out that this was a big mistake . . .
Hier der Rest des Postings: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=68270823&postcount=125

Die ROM-Kitchen ist wieder online und jeder sMIUI-User sollte vorsichtshalber eine aktuelle (und damit bereinigte) sMIUI-Version für sein Gerät herunterladen. Wer weiß, wie lange "John" schon "aktiv" war ...

Nochmals ein Auszug aus dem xda-Posting:
SOLUTION :
-Download latst ROM from kitchen.
ALTERNATIVE:
-Download Root Explorer App and delete the following Files "/system/bin/api" "/system/bin/apiget", then reboot your phone. Now you´re safe!

@sebsch1991
Danke für deine Mühen! :Clap: :Clap: :Clap: :T :T :T
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Krass!
Guter Mann der sebsch, dass er alles bereinigen und wieder hochfahren konnte :) Respekt!
War auch immer zufrieden mit der sMiUI
 
Oben Unten