• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Rom und Recovery xiaomi.eu- und sMIUI ROMs

mimax

Ming Dynastie
Hab mir gerade ein ROM gekocht und da steht im Link....gemini.v8..... dürfte also MIUI8 sein...
Andere Frage...früher gabs ja SMiui Kitchen ja auch auf deutsch,oder irre ich mich da??
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Puh, gute Frage ... Kann schon sein, dass Sebsch seinen Auftritt mit seiner neuen Ausrichtung und dem neuen Partner globaler aufgestellt hat.
Aber die Auswahlmöglichkeiten sind ja überschaubar :)
 

giapin

Mi Profi
Wenn Du in die ROM Kitchen gehst, kannst du auswählen, auf welcher xiaomi.eu-ROM die sMIUI basieren soll. Das sind i.d.R. die neusten, also MIUI8 (Ausnahmen evtl. bei stable ROMs). Wo steht den MIUI7 auf der Homepage?
 

mimax

Ming Dynastie
Auf ...Home zB. Ist noch immer die miui7 eingeblendet... irritiert halt...im Download sieht man dann dass es die MIUI 8 ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Sebsch hatte irgendwann auch bei bei Twitter gemeldet, dass es (damals) bis auf Weiteres keine neuen sMIUI-ROMs gibt, bis MIUI8 draußen ist. Das ist ja nun der Fall und ich denke, jede neuere ROM hat dann auch schon MIUI8 inkludiert. Aber ich wollte es noch mal direkt von sebsch erfragen - Antwort steht noch aus :)
 

mimax

Ming Dynastie
Danke!! Da ich ja jetzt ein MI5 hab, hab ich mir auch gleich den neuen Kernel MOD geladen...am Abend wird es dann drauf gespielt...
Danke dir Balu!!!
 

mimax

Ming Dynastie
Ich hab jetzt die 6.6.30 Smiui geflasht...aber in den Infos steht MIUI Version: MIUI 8 by Xiaomi.eu....sollte da nicht Smiui stehen???
 

mimax

Ming Dynastie
Ja schon...aber früher kam beim Booten immer statt dem üblichen Mi immer Smiui...und im Phone stand auch bei MIUI Version Smiui...
Ich hab Sebsch zwar gemailt aber keine Antwort bekommen...und zwar...wenn man den neuen Smiui Mod vom Kernel und Chip Management verwendet...wie weiß ich auch dass er wirklich installiert ist oder funktioniert??? Könntest du das vielleicht noch fragen??? Dankeschön!!!
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Ich kann ja auch noch mal fragen, aber nur um eventuelle Missverständnisse im Vorfeld schon zu vermeiden: ich habe keine andere Beziehung zu Sebsch wie ihr "anderen" auch :)
Bei chillzz war das damals anders; da war ich im Beta-Team mit dabei :W
 

mimax

Ming Dynastie
CPU Z hab ich eh drauf...mal schauen ob man es dort sieht bzw. ob es sich wirklich so verhält...
 

Alex

Circle of Friends
Es war mal vor einiger Zeit die rede das bei der Eu Rom der Bootloader beim Mi5 wieder gesperrt wird, ist das noch immer so?
Wenn ich jetzt die Eu drauf mache ist TWRP automatisch mit dabei? , oder seh ich das falsch?
:confusion-scratchheadblue:
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Puuhh, ich bin ja völlig neu bei Xiaomi.
Habe jetzt mein Mi5 mit xiaomi.eu 6.6.30 drauf.

Ich komme vom Elephone P8000, auf dem ich meine ersten Custom ROM Erfahrungen gemacht habe. Dort war alles relativ nah an Stock angelehnt und den Rest habe ich mir selbst personalisiert, z.B. mit GravityBox.
Besteht die Möglichkeit, auch jetzt z.B. das Stock Schnellstartmenü zu nutzen, inkl eigenen Anpassungen (Anordnung, welche Symbole ich will, wie viele in einer Zeile usw.)?
Die Einstellungsmöglichkeiten erscheinen mir jetzt erstmal ein wenig mager.
Ich würde gerne die Uhr nach rechts verschieben, die Akkuanzeige als Kreis ohne Prozentzeichen usw. All so Details, die für mich wichtig sind :shock:

Vielleicht habe ich die Einstellunge nur nicht richtig durchforstet oder ich brauche eine andere ROM, keine Ahnung. Ich hoffe hier auf Antwort :g
 
Oben Unten