• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

jo253

Mi Fan
Ich habe letztens 2 Redmi 3x, da ging der edl Mode auch nicht. Waren ohne Shop Rom. Nur mit deep Flash Kabel. Mit dem Kabel konnte ich dann ganz normal mit miflash eine fastboot Rom installieren.
 

rilerale

MiTu
So habe mal kurz überflogen. Das mit PcSuite oder so ist schon sehr eigenartig.
Suche mal nach der ältesten Rom Chinastable , nicht Global die du finden kannst. Nach Möglichkeit eine 7er Rom. Habe auf PC einen Link nur leider bin ich unterwegs.

Hier gibt es eine Anleitung mit 7er Roms, sollte also gehen.
http://en.miui.com/thread-327861-1-1.html

Viel Erfolg
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Jungs, Kompliment mal zwischendurch:
Super, wie ihr hier am Ball bleibt und noch eine Idee aus dem Ärmel schüttelt und noch eine und noch eine :Clap:

:T
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
@rilerale, es liegt sicherlich nicht an der Rom oder miflash, sondern daran, dass er nicht in den edl kommt.
 

rilerale

MiTu
Bin ich mir nicht so sicher. Hatte ich auch schon bei einem Redmi3 mit hartnäckiger Shoprom, keine Chance mit aktuellem Miflash und Fastbootrom, nur mit alten Versionen klappte es. Aber diese eigenartige Pcsuite Meldung ist komisch.
 

Nurnai

Mi Fan
Ich glaube auch, dass das Problem ist, dass er nicht in den EDL Modus kommt. Ich hatte ihm gesagt, dass er den Akku mal leerlaufen lassen soll, damit das Gerät richtig aus ist und dann versuchen soll in den EDL Modus zu kommen.
 

truce

Reisbauer
Re: RE: Re: Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

Vielleicht hilft dir meine Lösung:
(Ich hatte das gleiche Problem)

Ich konnte mein Xiaomi Redmi 3 nur mit der älteren Xiaomi Software flashen.. (MiPhone20151028)

Und nach dem installieren der Software vor dem flashen den PC neu starten nicht vergessen :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
det-happy, ich glaube er hatte mal was von Österreich/Salzburg geschrieben.

@truce, das Hauptproblem ist das nichterreichen des edl, da hilft auch keine andere Software im Augenblick.
 

rilerale

MiTu
@voth99

könnte es nicht dass ein anders Miflash auch das EDL erreicht?

Lassen wir Ihn mal machen und schauen was @ArLeeLee erreicht hat.

Achso unnatürlich an Alle: Ein gesundes neues Jahr!

Gruß rilerale
 

ArLeeLee

Reisbauer
Habe MiFlash 2015 schon installiert, probiere das alles heute abend, da ich gerade noch viel uni-zeugs machen muss.
Komme aus Österreich, Salzburg @det-Happy
Guten Rutsch euch allen nochmal, danke für eure Hilfe :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
rilerale hat gesagt.:
könnte es nicht dass ein anders Miflash auch das EDL erreicht?

möglich ist sicherlich viel, aber wie sollte miflash es bewerkstelligen in den edl zu schalten? Wenn das funktioniert, wäre doch alles schick. :)
 

truce

Reisbauer
Re: RE: Re: Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

bei mir ging es auch nur in den edl über “vol+ und Power“ und dann bei den chinesischen Schriften auf “Download“ dann konnte ich unter Alter Software flashen. Mit der neuen Software kamen alle möglichen Fehlermeldungen ;)
Vielleicht klappt das ja bei ihm
 

rilerale

MiTu
@voth99
Ja da gebe ich die Recht, aber ein Versuch ist es wert.
Oder Akku leer laufen lassen oder öffnen und Akku kurz abklemmen. Wobei ich noch kein Redmi3 offen hatte.
 

ArLeeLee

Reisbauer
@truce ich komme nicht über vol+ power in den edl Modus. Funktioniert nicht,, mi-logo scheint auf und neustartet sich. der vorgang wiederholt sich immer wieder ....
Akku ist nun leer gelaufen. Was sollte ich jetzt machen?
 

truce

Reisbauer
Re: RE: Re: Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

kommst du mit “Vol - und Power“ bis es vibriert in den Fastboot Modus?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: RE: Re: Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

Bitte versuch im ausgeschalteten Zustand über die unten beschriebene Tastenkombination ins Recovery zu kommen und dann Download auswählen, wenn es klappt.
truce hat gesagt.:
bei mir ging es auch nur in den edl über “vol+ und Power“ und dann bei den chinesischen Schriften auf “Download“

Das soll die sicherste Variante zum Erreichen des edl sein.

Alles andere bringt uns wieder in die Schleife, dass es nicht ausgeht.
 

ArLeeLee

Reisbauer
@truce Ja, in den Fastbootmode komme ich ohne Probleme rein.
Jetzt probiere ich in den edlmodus reinzukommen, wie @voth99 es sagt. ich teils euch gleich mit, obs funktioniert hat oder nicht
 

ArLeeLee

Reisbauer
Nein, hat nicht funktioniert.... Macht das gleiche wie immer.... milogo am Display und Neustart. Schaltet sich auch nicht aus. Nur wenn Akku leer ist, geht's aus.
Ich glaube, ich schicke das Handy an ein Foren Mitglied.. Meldet sich wer freiwillig? Wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
Oben Unten