• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Redmi 3 S Xiaomi Redmi 3S unbrick hilfe

Alex

Circle of Friends
Ja wenn der Bootloader offen ist dann kannst in Edl Mode Booten dan kannst Fastboot flashen das läuft dann alles fluffig um es so aus zu drücken
Keine Ahnung glaub aber nicht das er es schon versucht hat zu Unlocken
 

keks66

Mi Profi
Na, dann habt ihr damit ja wenigstens Glück gehabt! :) Mann Mann, inzwischen ist jeder Pups bei Xiaomi mit zig Fallstricken gespickt.
 

Alex

Circle of Friends
Jep das stimmt seit der Bootloader gesperrt ist, ist alles schwieriger geworden :B
Allles viel aufwändiger als Früher :Cry:
 

Alex

Circle of Friends
Die Idee hatte ich ja schon Früher aber ich kam über das Unlocktool nicht in seinen Acc rein, entweder ist er erst jetzt freigeschalten worden oder es ist was anderes schief gelaufen

Naja jetzt ist es geschafft, morgen tritt das Phon seine Heimreise an und AnLeeLee kann wieder glücklicher Xiaomibesitzer sein

Und ich denke genau in solchen Härtefällen ob es dieser Brick war oder Tzwenno jemanden was repariert oder egal wer jemanden wie Hilft, wir sind hier eine echt starke Gemeinde :T :T :T

Das find ich total Top :T
Ein Hoch auf alle Helfer hier :bier:
 

Mike Macke

Reisbauer
Noch'n Ziegel....

Hallo Leute,
mein erstes Posting hier muss ich mit einem Kompliment beginnen:
Wahnsinn, was Ihr allein in diesem Thread geleistet und geschrieben habt. :T
Ich bin auf die Seite natürlich gekommen, weil ich ebenfalls einen "Brick" oder Ziegelstein habe.
Zu den Daten: ein Redmi 3S 2/16 (des Sohnemanns), das zunächst nach einem OTA update (vermutlich auf MIUI7) einen Bootloop hatte. Nach Stöbern in diversen Foren Update auf MIUI 8 per Fastboot/MiFlash, alles bestens... für rund 1,5 Tage. Dann Komplettabsturz kurz vor Weihnachten. Seitdem blieb der Bildschirm schwarz. Auch "fastboot" und die anderen Recovery- etc. Modes: No way. :E
Zwar habe ich unlock beantragt, da ich aber nicht mehr ins System kam, bleibt das Teil gelockt.
Immerhin: Ein selbstgebasteltes DeepFlash-Cable hat eine Verbesserung gebracht:
MIFlash und Gerätemanager erkannten das Teil wieder, "adb devices" jedoch nicht. Nach -zig Versuchen konnte ich heute per MiFlash sogar ein MIUI 6 flashen bis zum "Success". Bloß: Starten ist noch immer nicht, der Brick reagiert nicht auf langes, kurzes oder Drücken mehrerer Tasten. Er hing auch nach dem Flashen einige Zeit am Ladekabel. Ich werde es vor dem nächsten Versuch noch ein Weilchen dranhängen.
Hat jemand einen Tipp, was ich noch machen sollte/könnte?
Zur Dringlichkeit: Ich komme nicht oft dazu, mich mit dem Ganzen zu beschäftigen (oder hier zu schauen); das nächste (Nicht-Xiaomi-) Handy ist bestellt. Also klar "low priority". Aber wie habe ich im Thread gelesen: Ist es vernünftig, sowas zu tun? Nein... man nennt es Hobby.... :banana-rock: :banana-wrench:
Vielen Dank im Voraus....
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Lass den Ziegel :D erstmal ordentlich laden. Eventuell auch ein starkes Ladegerät nehmen.
Flashen etc sollte man auch nur bei Akku von 50℅ und mehr.

Dann sehen wir weiter.
 

Virus

Circle of friends
Wenn das ding aber mit dem kabel reagiert sprich erkannt wird glaube ich nicht an eine Tiefenentladung....
Leuchtet/blinkt den die LED irgendwie?
 

Mike Macke

Reisbauer
Vielen Dank erstmal für die schnellen Reaktionen. Diese kommen leider nicht vom Smartphone. Auf Deutsch: Kein Blinken, Vibrieren oder gar irgendeine Anzeige. Das Ding war jetzt wieder einige Stunden am Ladegerät. Zur Sicherheit hatte ich es gestern die ganze Nacht drangehängt. Half aber weiter nix. :angry:

Noch eine Idee: Bringt es was, das Teil aufzumachen? Wobei ich dann auch nicht wirklich weiter wüsste :doh:.
 

Mike Macke

Reisbauer
Angesteckt habe ich es an ein Samsung Netzteil, spezifiziert mit 5,5V und 1,55 A. Ich hätte aber auch noch ein 2A-Netzteil in der Hinterhand. Ich hänge das Teil 'mal da dran.
Da fällt mir gerade ein: 4000 mAh Kapazität = 4 Ah. 4Ah/1,55A wären rund 3h (zuzüglich Verlusten vielleicht noch 1 h mehr?) Damit müsste nach vier Stunden der Akku voll sein, wenn das Handy nichts verbraucht.
 

Virus

Circle of friends
Tu das bitte und dann lass da teil mal wirklich 24 stunden unangetastet laden. Sollte sich dann keine LED melden, müssen wir fürchte ich in eine andere Richtung denken
 

Mike Macke

Reisbauer
Ok, Handy hängt am Raspberry-Netzteil (2A). Dann sehe ich morgen abend weiter... Andere Richtung = Mülltonne? Ich vermute es zumindest fast, weil ich eigentlich meist genügend geladen hatte. Andererseits verbraucht das Ding ja vielleicht für Irgendwas Strom - obwohl: es wird nicht warm:....
 

Mike Macke

Reisbauer
Sturz ist zumindest nicht ausgeschlossen. Junior hatte es häufig dabei und nicht unbedingt geschont Es (zumindest die Rückseite) sieht auch dementsprechend aus. Allerdings: Zumindest nicht, nachdem MIUI 8 zwischendurch lief.
 

Mike Macke

Reisbauer
Re: Xiaomi Redmi 3S bleibt wohl gebrickt...

Tja, das war wohl nix: Auch nach einem Tag laden dasselbe... nämlich keine Reaktion.

Ich gehe jetzt davon aus, dass es tatsächlich wie von Alex vermutet und von Sohnemann eingeräumt ein Hardbrick durch Sturz ist, bei dem sich ein Teil zunächst gelockert (aber noch funktioniert), aber später vollständig gelöst hat...

Das heißt leider auch: keine Garantie mehr!
Daher versuche ich es jetzt auf die "harte" Tour: Aufmachen! Auch wenn ich nicht weiß, was mich da drin erwartet.
Zumindest ist es dann wirklich am Ende...
R.I.P, Redmi...

Falls ich wider Erwarten das Ding wiederbelebe, werde ich natürlich berichten...
 
Oben Unten