• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Waage - Erfahrungen/Fragen

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Einige Eindrücke von der Xiaomi Waage für euch...[emoji12]

Optisch sehr schön gemacht für mein Empfinden, qualitativ hochwertig mit Glas oben und unten Kunststoff. Das Teil ist schwer, hätte ich nicht gedacht.

Die Bluetooth Verbindung zum Mi5 und der Mi Fit App funktioniert tadellos. Es wird wie beim Mi Band alles aufgezeichnet und dokumentiert... Ob das für einen jeden soooo vorteilhaft ist lasse ich mal dahingestellt... [emoji39] [emoji39] [emoji13] [emoji13]

Betrieben wird die Waage mit 4 Batterien, der kleine Schalter darüber ist zum Umstellen auf Kilo, Pfund und...?? Keine Ahnung [emoji16] muss ich noch raus finden.

Nettes Gadget mit Nutzwert zum guten Preis. [emoji106] [emoji106]

Servus

Robert

8d0de96988c5e5e89c4a1655b73e8733.jpg


ae50024ea50f6570c3963fbbcadc5e95.jpg


89e41c1e9d9a6b02591c63bcf694148a.jpg
 

hallibus

Reisbauer
Re: Xiaomi Waage

Danke für deinen kurzen Überblick, ich bin auch schon lange am überlegen, ob ich mir das Teil zulege. Als ambitionierter Hobbysportler wäre das was feines. Wie hat es denn die Dame des Hauses aufgenommen, dass du eine neue Waage angeschleppt hast? :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi Waage

Wir hatten ja vorher auch schon eine Waage, so gesehen ist bis jetzt alles in Butter. Erst wenn ich ihr die Mi Fit App auf dem Phone installiere wird es gefährlich... :lol: :lol: :Dance: :Dance:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Xiaomi Waage - Erfahrungen!

In der Mi Fit App lassen sich mehrere Nutzer der Waage hinzufügen... [emoji13] [emoji13]

Habe ich dann gleich mal gemacht. [emoji2]

ac7682781b44e38f77341d5d19031b66.jpg
 

Derk

Reisbauer
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Einige Eindrücke von der Xiaomi Waage für euch...[emoji12]

Betrieben wird die Waage mit 4 Batterien, der kleine Schalter darüber ist zum Umstellen auf Kilo, Pfund und...?? Keine Ahnung [emoji16] muss ich noch raus finden.

Stone!
Dann kann man täglich messen wie stoned man war :g
Die Schotten nutzen z.B. Stone und ich hab partout nicht rausbekommen wie der Umrechnungsfaktor ist.
Gab halt noch kein Internetz als ich da zum Schüleraustausch war :whistle:

Ich hab die Waage auch seit rund 6 Wochen und finde sie extrem praktisch.
Lediglich ein Mal hat sie an einem Tag die Daten nicht synchronisieren wollen, ansonsten ohne Probleme aus dem Nachbarzimmer.
Ich überlege mir schon die Anschaffung einer Zweitwaage für mein Zweitdomizil in Bali, da bin ich ja schliesslich die Hälfte des Jahres...

Einziger Nachteil: man kann die Waage nicht irgendwie justieren wenn sie 5 kg mehr anzeigt als die alte Waage ist das eben so.
 

Golden

Reisbauer
Ich habe mir diese Waage auch gekauft für 30€ auf Ebay mit Versand aus Deutschland.

Ich kann mich der Rezension übrigens nur im vollen Umfang anschließen. Die Waage macht richtig was her und ist wie gewohnt Top verarbeitet.

Meine Waage zumindest zeigt auch das richtige Gewicht an, getestet mit einem 25kg Sack Hundefutter :D

Zur Ergänzung, die dritte Maßeinheit sind übrigens Jin, das sind sozusagen chinesische Pfund und sind genau 500g :)

Was mich sehr freut an der Waage ist dass man sich direkt draufstellen kann und nicht erst antippen, warten, wiegen.. einfach draufstellen und dann hat man seine Messung..

Auch erfreulich ist, dass die Waage mehrere Messungen speichert wenn man gerade sein Bluetooth deaktiviert hat. Wenn man sich dann mit aktiviertem bluetooth draufstellt werden die vorherigen Werte im Mi Fit ergänzt.

Was mich am Anfang etwas irritiert hat ist der kleine dunkle Punkt über die Xiaomi Zeichen.. dachte zunächst es handelt sich um dreck unter der Glasscheibe, dem ist nicht so es ist ein Lichtsensor damit man in der Nacht nicht geblendet wird um am Tag die Zahlen gut erkennen kann :)

Also ich für meinen Teil kann die Waage nur wärmstens empfehlen, einzig eine Körperfettmessung durch Leitwertbestimmung hätte ich noch ganz praktisch gefunden.

Liebe Grüße Simon
 

Derk

Reisbauer
Das vielleicht nicht, da ich mich immer morgens nach dem Poolgang wiege, aber wir sollten uns auf ein "Sternquell" treffen :banana-rock:
 

Derk

Reisbauer
Ketewel, also ab vom Schuss, der einzige Ausländer ringsrum - ich liebe es!
Aber ich bin spätestens jeden zweiten Tag irgendwo in Denpasar, Kuta oder Legian.
 

Masterhilde

Reisbauer
Frage an die Besitzer der Waage:
Ist es möglich das Gerät mit zwei (nahezu) gleichschweren Personen zu nutzen und die Ergebnisse auch auf zwei Handys (also zwei MiFit Apps) zuzuordnen?
Ich habe recherchiert, dass man wohl grundsätzlich zwei Handys nutzen kann, die Waage (insbeonsere beim nachträglichen synchronisieren) anhand der Gewichtsunterschiede den Personen zuordnet. Wie will die Waage zwischen den zwei gleichschweren Personen in der nachrträglichen Synchronisation unterscheiden?

Wenn ich mit dem Handy und eingeschaltetem Bluetooth auf die Waage gehe, dann wird das wohl funktionieren (?), ich wollte aber nicht immer mein Handy mitnehmen...

Vielen Dank für eure Antworten.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Ich habe auch eine Xiaomi Waage und glaube nicht das dies geht, ich habe zumindetens keinen Weg gefunden.
Du kannst in der Mi Fit App mehrere Personen der Waage zuordnen, wenn die Personen unterschiedliche Gewichte haben, also nicht in etwa gleich, dann ordnet die Waage bzw. die App das Gewicht dem jeweiligen Account zu.

Bei ähnlichen Gewichten wird es schwer.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön! ;) ich denke das wird aber keine Waage automatisch können, wie soll das auch eine Waage oder App erkennen das die 76 Kilo von Heinz sind und die 75,3 Kilo von Fritz. Das geht nur wenn man wie bei der Mi Fit App den zweiten Account öffnet und dann auf die Waage steigt, oder eine Waage mit mehreren Profilen.

Bei 5 oder 6 Kilo unterschied funktioniert das schon, eine Freundin meiner Frau hat sich mal auf unsere Waage gestellt, da fehlten einige Kilo auf ihr Gewicht, die wurden dann in der App aber nicht ihr zugeordnet sondern extra aufgeführt. Also es kommt auch drauf an wie nah bzw. wie ähnlich sich die zwei Personen beim Gewicht sind.
 

Masterhilde

Reisbauer
Stimmt natürlich, damit werden alle Waagen Schwierigkeiten haben.
Danke Dir für Deine Erfahrungen, dann werd ich doch mal in Ruhe drüber nachdenken. :T
 
Oben Unten