• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Xiaomi Waage - Erfahrungen/Fragen

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Mahlzeit,

ich überlege aktuell gerade, ob ich die Personenwaage für uns anschaffen soll.
Bei Amazon schreibt jemand, dass die Waage gut mit dem MiBand 2 zusammenarbeiten würde, geht aber nicht näher darauf ein. Wisst ihr da mehr?

Grüße!
MARCO
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Waage Arbeitet nicht mit dem Mi Band 2 zusammen, aber Perfekt mit der Mi Fit App. Vielleicht meinte er das und hat es nur verwechselt. :confusion-scratchheadblue:

Du kannst auch in der App nichts einstellen das dir z.B. das Gewicht am Band angezeigt wird.....in der App ja!
 

Quark

Reisbauer
Werden die gemessenen Daten nach dem Wiegen den sofort an die App übertragen, oder findet das nur alle x Minuten/ Stunden statt?
Und wie lange halten die Batterien in der Waage? Könnte mir vorstellen, dass die recht shcnell leer sind wenn dauernd eine Verbindung zur App besteht oder aufgebaut werden muss.
btw kennt jemand einen Shop hier in Deutschland, bei dem die Waage gerade für einen guten Preis zu haben ist? Bei Amazon gibt's das Ding ja für 35€, das finde ich allerdings ganz schön teuer wenn ich das mit den 20 $ bei Aliexpress vergleiche.
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Hallo zusammen,
bin gerade auf der suche nach einer neuen Personenwaage. Da ich mit dem mi5, miband2 und der Yeelight Nachttischlampe im Xiaomi Kosmos bin, hab ich mir auch die Waage angeschaut. Nach ein bisschen einlesen denke ich das ich ein Problem habe. Ich nutze die Mifitapp der Rest meiner Familie nicht. Kann man die waage auch ohne app nutzen, heißt draufstehen Gewicht auf dem Display ablesen und gut? Werden dann alle Daten also das gewicht meiner Kinder und meiner Frau auf der App gespeichert?

Ich will mein Gewicht Synchronisieren meine Kinder und meine Frau nicht. Kann ich in der Mifit app die anderen Gewichte einfach wieder löschen damit ich nur mein gewicht habe?
 

giapin

Mi Profi
Du kannst das Gewicht direkt an der Waage ablesen. In MiFit kannst Du mehrere Personen einrichten, denen das passende Gewicht jeweils zugeordnet wird. Wenn Deine Familienmitglieder nicht ähnlich viel wiegen wie Du und du keine weiteren Personen einrichtest, wird deren Gewicht vermutlich nicht gespeichert. Einzelne Messungen in MiFit zu löschen ist ausserdem ganz einfach.
 

giapin

Mi Profi
Sie zeigt auf 0,1 kg genau an. Kalibriert habe ich sie nicht, aber das angezeigte Gewicht erscheint mir zumindest plausibel. :D
 

Lenipapa

Rikscha Fahrer
Denke das ich sie jetzt mal bei Amazon bestelle und warte bis sie wieder verfügbar ist. Ihr könnt ja hier posten falls ihr ein gutes Angebot seht.

Danke schon mal
 

organix

Reisbauer
Ich habe auch ein Auge auf die Mi Scale geworfen gehabt, bin aber jetzt zum dem Schluß gekommen, dass sie noch nicht richtig ausgereift ist. Einfach nicht zu Ende gedacht.

Mehrere Personen mit ähnlichem Gewicht muss einfach unterstützt werden, auch wenn diese keine Smartphone in der Hand haben. Beispielsweise bei Kindern, die haben halt vielleicht noch kein Smartphone, möchten sich auch wiegen und ich will später mit meiner App diese Daten auslesen und da müssen die Gewichte dann auch nachträglich automatisch den Kindern zugeordnet werden können. Denn wenn ich manuell Gewichte in der App umherschiebe oder lösche, kann ich gleich eine Non-Smart Waage mit Notizzettel nehmen und alles manuell in die App eintragen.
Natürlich ist mir klar, dass eine vollautomatische Erkennung schwierig ist, wenn Gewicht gleich. Da würde auch das Messen der Fußgröße nichts bringen. 8) Aber in dem Fall könnte die Waage ja kurz in irgendeiner Form die Bestätigung für das richtige Benutzerkonto anfordern, so wie es beispielsweise die Garmin Index Smart Scale macht. Da tippt man einfach mit dem Fuß drauf und kann die Benutzerkonten durchblättern. Simpel und Smart. :)

Genauso muss auch die Synchronisation mit mehreren Apps und Smartphones reibungslos ohne Überschneidungen funktionieren.

So eine Smart-Waage schöpft meiner Meinung nach ihr Potential erst im Familienbereich richtig aus, um zum Beispiel die Gewichte seiner Kinder zu prüfen. Gerade in der Wachstumsphase ist die regelmäßige Kontrolle des Körpergewichts schon recht wichtig. Für mich alleine kann ich auch einfach jeden Tag mein Gewicht manuell in die Mi Fit App eintragen.

Was für die Mi Scale spricht ist der Preis, keine Frage. Aber lieber ein paar Euro teurer und dafür etwas mehr zu Ende gedacht. ;)

-Markus
 

organix

Reisbauer
seoknecht hat gesagt.:
Die Waage fragt doch bei mehreren halbwegs gleich gewichtigen, wem die Messung zuzuordnen ist...

Fragt das die Waage oder die App?
Ich konnte im Netz keine Hinweise darauf finden, dass die Waage selbst nach dem Benutzer fragt.

Ich denke für mich persönlich ist die Mi Scale aber aus dem Rennen. Derzeit habe ich da eher ein Auge auf die Yolanda Scale geworfen, die liegt preislich ähnlich und verfügt über eine Bioelektrische Impedanzanalyse (BIA) zur Messung von Dinge wie Körperfett.

-Markus
 

seoknecht

Reisbauer
Ja, mich hat sie schon des öfteren gefragt. Mag sein, dass sie das nur tut, wenn sie mehrere verbundene Geräte mit mifit App in Reichweite hat.
Dann kam bei mir in der App der Dialog, ob das meine Messung das ist, mit Auswahl meines Profils oder ignorieren.

mobile tapatalked
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Heute waren dann die Batterien fertig nach ziemlich genau 6 Monaten. :g

Das waren aber auch nicht die besten Batterien, eher Durchschnitt. Genutzt wurde Waage täglich mehrmals und auch sync mit der Mi Fit App.

Alles halb so wild, auch durch BT ist der Verbrauch akzeptabel, zumal es Standard Batterien sind, nix exotisches :lol:
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Wie @gaipin schon schrieb, Optisch sehr nah an der ersten. Aber warum sollten sie auch viel ändern :g Das Design ist gut :T
 

Quark

Reisbauer
ch klinke mich mal ein: habe einen Artikel zur Mi Smart Scale von Xiaomi gefunden (https://www.homeandsmart.de/xiaomi-mi-s ... ooth-waage) bei dem als Alternativen die Polar Balance und die Smart Body Analyzer WS-50 von Withings vorgeschlagen werden. Hat dazu schon jmd Erfahrungen für mich? Sind das denn echte Alternativen? Sind beide teurer als die von Xiaomi aber gerade die Withings würde mich sehr interessieren...bin sehr dankbar um Feedback!
 
Oben Unten